Also mit der PP Sitzbank bin ich voll zufrieden, ob ich die heizung jemals brauche, wer weiß. Zum Endtopf, mir reicht hier der originale. Zum Einen finde ich den gar nicht so hässlich und zum Anderen sehe ich den ja wärend der Fahrt gar nicht
, hören reicht. Der Klang geht in Ordnung, also bleibt der.
Beiträge von Hightower2070
-
-
Ich bin 1,96m und habe Schuhgröße 48. Mit PP-Sitzbank und Racefoxx-Adaptern passt das einigermaßen.
-
Nicht schlecht die Idee! Aber wackelt das nicht mit den langen Hebeln wie ein Lämmerschwanz?
So, ich habe die ersten Testfahrten hintermir. Es wackelt manchmal ein wenig, aber nur bei unebener Straße oder "falscher" Drehzahl, ähnlich wie die Verkleidungsscheibe. Immer gut ablesbar.
-
Beides schöne Lösungen, aber leider unterhalb des Dashboards. Das ist mir eindeutig zu tief, ich habe das Navi gernedirekter im Blick.
-
Nicht schlecht die Idee! Aber wackelt das nicht mit den langen Hebeln wie ein Lämmerschwanz?
Ich hoffe nicht, aber 3mm Edelstahl sollte da ausreichen, denke ich. Werde es bei der Testfahrt sehen.
-
Hatte ein wenig Langeweile und zum Glück noch etwas Restmaterial rumliegen. Leider kmmt man dan ja immer auf dumme Gedanken.
Da habe ich mir gedacht, eine Navihalterung für die GT wäre gar nicht schlecht, also ran ans Werk. Ach ja, Navi ist ein TOMTOM Rider 400. Ein bisschen sägen, biegen und bohren, alles nicht so schlimm und die Teile waren fertig.
Zusammengebaut sah das dann so aus.
IMG_20200323_185440-1.jpgIMG_20200323_1856191.jpg
Flux ans Moped gebaut, doch dann die Ernüchterung, die Scheibe geht nicht mehr runter. Braucht sie eigentlich bei meiner Größe (196) wohl auch nicht, aber wenn schon, denn schon. Also frisch ans Werk und an den zweiten Versuch gewagt. Leider ein- zwei mal mit dem Dremel abgerutscht, aber zum Glück kommt da ja die Halterung drüber. Ach ja, damit die Halterung nicht so tief baut habe ich den Drehmechanismus entfernt, deshalb die sechs Befestigungslöcher.
IMG_20200323_185836-1.jpgIMG_20200323_190106-1.jpgIMG_20200323_190251-1.jpgIMG_20200323_190356-1.jpg
Nur noch auf die winzigen Schrauben (M2 x 10, was ein Spielkram :-) ) warten und dann montieren
IMG_20200328_122957-1.jpgIMG_20200328_112849-1.jpgIMG_20200328_112859-1.jpg
Zwischendurch noch eine von diesen dusseligen "Unterlegscheiben" der Dashboardbefestigung verloren, aber nach langer, intensiver Suche doch wiedergefunden.
IMG_20200328_112926-1.jpgIMG_20200328_123433-1.jpgIMG_20200328_123411-1.jpg
Ich finde es ganz gelungen, jetzt wartet das Ganze nur noch auf einen Praxistest auf der Straße.
-
Hatte auf der Probefahrt einen J&H dran. Normalmodus ähnlich original, offen dumpferer Klang aber nicht wirklich lauter, geschlossen leiser als das Original. Fehlzündungen hatte ich nicht. Alles aber natürlich subjektives empfinden.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, aber soweit ich weiß mit original Mapping gefahren.
-
Bei langsam laufenden Kettenantrieben im Industriebereich ist das sicher völlig OK.
Für unsere Anwendungen komplett ungeeignet.
Nicht unbedingt. Ich kenne jemanden aus dem Banditforum, der hat das so verbaut und das funktioniert einwandfrei. Habe bei meiner SMR nur keinen Platz für die Bürste gefunden, das diese ziemlich groß ist, sonst hätte ich das auch mal getestet
-
Sthil Synthetik Kettenöl. Das verharzt nicht und ist auch biologisch abbaubar. Hab ich in meinem Rehoiler und keine Probleme.
-
Moin,
wenn es noch möglich ist hätte ich auch gerne eine Buchse.
1) salsafanberni 1 Stück
2) tor2806 1 Stück
3) SDR-Eddy 2 Stück
4) Harry08 1 Stück
5) DirtySanchez 1 Stück
6) Fazernator 1 Stück
7) Pit. 1 Stück
8) Noise 1 Stück
9) Racecore 1
10) n0rm4n 1 Stk
11) roughneckzero 1 Stück
12) JensHH 1 Stück
13) Neo 1 Stück
14) Cheynei 1 Stück
15) atze666 1 Stück
16) A-Duke 1 Stück
17) Phil81 1 Stück
18) bse 1 Stück
19) Herminator 1 Stück
20) lofarker 1 Stück
21) Duke Armin 1 Stück
22) DreadRock 1 Stück
23) dolles.1 1 Stück
24) Fricklee 1 Stück
25) Sumitomo
26) MartinAA
27) Master-Appo 1 Stück
28) Levis 1 Stk.
29) DDraw 1 Stück
30) j0hn
31) MaxiKing_217 1Stück
32) ALPHA60 1 Stück
33) Black_Riderlii 1 Stück
34 ) truksnah
35 schrinner46 1stk
36) pietklokke 1Stk
37 ) mmcorse 1 Stk.
38)Mallek 1Stk
39) KeinPlan 1 Stk.
40) 70silencer
41) Shadow82hh 1 stk.
42) Hightower2070 1 Stk.
-
Sind super, vielen Dank
-
Ich schau mal bzw. frag noch mal beim Freundlichen...

Würde mich auch interessieren
-
Ich habe den SDR Tank drauf, es müssten 2 Halterungen am Rahmen angeschweißt werden, die vorderen Verkleidungsseitenteile zur Lampe kannste nicht mehr gebrauchen, hat mein Vorbesitzer gemacht,war mit Sicherheit nicht wenig Aufwand, wenn Du aber ein Schweißer an der Hand hast, kannst Du von mir die Daten bekommen.
Hört sich interessant an, hast Du evtl. mal Bilder?
-
Hallo kt-shifter, vielen Dank für die Infos. Ich bin 1,96 und hab halt lange Beine. Leider (oder auch zum Glück) liegt OD nördlich von HH, das ist etwas weit, aber danke für das Angebot. Ich bin 1,96 und hab halt lange Beine.
-
Moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin gerade die SDR und die GT probegefahren und mir gefällt die GT recht gut, nur leider habe ich das Problem, dass der Tank für meine langen Beine einfach zu breit ist. Sobald ich den Fuß nach vorne nehme zum Schalten oder Bremsen ist mein Knie schon oben auf der breiten Kante und es funktioniert nicht wirklich gut. Jetzt meine Überlegung, hat schon mal jemand ausprobiert den Tank einer SDR auf die GT zu bauen? Würde das passen oder ist das total abwegig. Das größere Tankvolumen der GT ist nicht entscheidend für mich, es sollte der kleiner Tank der SDR reichen. Bitte nur konstruktive Infos und nicht "kauf dir doch eine SDR". Ich bin beide gefahren und auf der GT sitze ich nunmal besser (abgesehen von dem Tankproblem) und sie gefällt mir auch besser. Eine SDR kommt nicht in Frage.
-
Meine Empfehlung: intact Bike-Power GEL YTZ14-S
...schreibe mal hier den *Cau Chang* an. Claus macht gute Preise!
Bade

Hab ich auch, bis jetzt alles super
-
Wie bekomm ich eigentlich am besten die Löcher in den Lenker für die Armaturarretierung?
Gar nicht. Nippel entfernt und einfach drangeschraubt
-
Handguards von KTM - Griffgummis von Polo (irgendwas günstiges - ist vollkommen ausreichend)
Handguards von Acerbis, die von KTM waren leider zerbröselt und ich brauchte neue. Gummis original
-
Was musstes du anpassen?
Der obere Teil der Leitung war definitiv zu kurz, auch bei anderer Verlegung. Habe mir die komplette Leitung von den Bremszangen bis oben neu machen lassen.
-
Leider passen nicht alle Leitungen unbedingt. Ich musste die Bremsleitung anpassen. Ist aber auch nicht so schlimm.