Beiträge von Hightower2070

    Bei Dir scheint gewaltig was nicht zu stimmen. Die Kabelfarben, die ich Dir geschrieben habe sind aus dem 12 Schaltplan mit ABS. Braun gibt es generell erst nach dem Verbraucher, nicht mittendrin. Gibt nur eins, Verkleidung runter und den Stecker suchen wo das Kabel drauf geht. Da hat bestimmt einer gebastelt, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Also wenn ich mir den Schaltplan ansehe, kann da nur das Kabel oder der Schalter defekt sein. Sowohl der Bremslichtschalter vorne als auch der hinten gehen direkt auf das Bremslicht. Da ist kein Relais oder so dazwischen.
    Kabelfarben:
    Schalter ein: Gelb/Blau
    Schalter raus: Weiß/Grün
    Masse Bremslicht: Braun
    Hast Du mal versucht den Schalter zu überbrücken? Evtl. einfach am Stecker x23 Pin 1 und 2 brücken. Wenn das Licht dann geht ist der Schalter hin. Wenn nicht, dann eine Kabelverbindung.

    Hab jetzt den CRA3 drauf und hab jetzt 1000km im Südschwarzwald abgerissen. Kein Vergleich zum M7RR. Sofort Vertrauen, geht in den Kurven super und Grip, Grip, Grip. Ich bin begeistert, ist aber nur mein persönlicher Eindruck

    Habe bei meinem Anhängerneubau mehrere kurze Teilstücke einer Airlineschiene im Boden versenkt. Jetzt stören die nicht wenn ich sie nicht brauche und ich bin flexibel mit der Auswahl. Auf dem Bild sind die Seitenwände noch abgenommen. Ich habe den Anhänger so gebaut, dass ich ihn als Plattform, mit Wänden oder mit Wänden und Plane nutzen kann.


    IMG_1110-1.jpg

    Also ich bestelle immer bei Mopedreifen.de. Ich hatte da noch nie solche Pobleme wie Du sie geschildert hast. Einziges Problem war eine Reifendienst zu finden, der "Fremdreifen" aufzieht. Die meisten haben sich geweigert, wegen Gewährleistung und so.

    Danke für die Info. Das Problem mit dem Laderegler war mir nicht bekannt, deswegen die Frage, aber jetzt habe ich hier mehrere Einträge dazu gefunden. Shit happens, muss halt ein neuer her und eine neue Batterie.

    Gut, das die Batterie hinüber ist war mir schon klar, trotzdem danke für den Hinweis. Meine Frage war eher, ob es nur die Batterie war oder auch der Laderegler. Hab keine Lust eine neue Batterie zu kaufen und gleich wieder zu zerlegen. Kann man den Laderegler messen und was muss da raus kommen?

    Moin zusammen, mir hat es heute während der Fahrt die Batterie zerkocht. Ich habe es gemerkt, weil es an der Ampel so nach Schwefel gerochen hat. Als ich die Sitzbank runter hatte kamen mir aus der völlig deformierten Batterie Dampfschwaden entgegen. Ich hab dann die völlig überhitzte Batterie ausgebaut und erstmal zum abkühlen weggestellt. Jetzt meine Frage, Batterie oder Laderegler, was ist hier kaputt und kann man das irgendwie rausbekommen? Übrigens, die Batterie ist erst 3000 km alt

    Da sind PP Gabelentlüfter anstatt der Schrauben drinnen. Ich hatte das auch so verstanden, dass die nur bei Betätigung entlüften sollen und nicht dauerhaft.

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe an meiner SMR Gabelentlüfter dran. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die nicht wirklich dicht sind, d.h. das die bei jedem Ein- und Ausfedern leicht zischen, also Luft durch lassen. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Die müssten doch eigentlich dicht sein und nur bei Betätigung die Luft durchlassen.

    Moin, leider musste ich heute feststellen, das die Batterie von meiner SMR990 gestorben ist.
    Jetzt die Frage in die Allgemeinheit, welchen Hersteller sollte man als Ersatz bevorzugen, bin bei meiner letzten Maschine immer gut mit Yuasa gefahren und hatte mit Louis Eigenmarke eher Pech.
    Die zweite Frage ist, wo bekommt man denn gute Batterien günstig? Klar kann man in der Bucht oder so kaufen, aber evtl. gibt es noch andere Händler, mit Versand, die gut und günstig sind.

    Ganz wichtig ist auch der Ini-Lauf nach dem Umbau. Bin das erste halbe Jahr ohne gefahren, war in Ordnung, außer dass sie manchmal kurz nach dem Start ausgegangen ist, wenn sie kalt war. Weiterhin lief sie in den unteren DrehzahlBereichen noch etwas polterig und stank extrem nach Sprit. Jetzt hab ich den Ini-Lauf gemacht, das Moped läuft noch besser und das stinken nach Sprit ist auch vorbei.