ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -

  • Das sagst du so einfach...lol..bevor Ich Euch was versende machst wenigstens a kleine Kontrolle..von einem Fremden dritten täte ich Sie nicht blind verpacken und versenden lassen.

  • Zur Info.



    So ich habe noch 2 Satz übrig..dann ist endgültig Schluss. Die beiden Sätze verkaufe ich nur im Satz komplett für vorne und hinten, sonst habe ich wieder einzelne hinten übrig.

  • Moin, ich habe da mal eine Frage zu den ABS-Ringen. Ich habe die jetzt verbaut und bin am Wochenende das erste Mal damit unterwegs gewesen. Soweit so gut, aber jetzt zeigt der Tacho, im Vergleich zum TomTom, erheblich zu wenig an. Bei Tacho 50 hatte das TomTom 53 und bei Tacho 100 schon 106 nach GPS. Ist das normal, oder jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ach ja, verbaut auf einer 19'er GT. Aktuell bin ich etwas ratlos und überlege die Ringe wieder auszubauen.

  • Hallo guten morgen,


    also die Teilenummer ist definitiv gleich geblieben. Auch andere Kunden haben diese an der GT 2.0 verbaut. Es täte mich jetzt doch wundern jetzt in 2023 das an diesen Modellen KTM Softwaremäßig etwas verändert hätte, was an der normalen 1290er 1.0 und 2.0 nicht gemacht worden wäre bzgl. Tachoangleichung.


    Der Zappa hat diese auch an der GT 2.0 verbaut fällt mir gerade spontan ein.


    Das ist schon verwirrend.. :denk::denk:


    Mess mal bitte mit einem anderem Gerät als mit TomTom. Verstehe ich dich jetzt richtig das bei Tacho 50 TomTom 53 anzeigt und bei Tacho 100 TomTom 106kmh ?

    Wie war es denn vorher mit TomTom mit den originalen Ringen ?


    PS: hast du in letzter Zeit beim Händler ein Update machen lassen oder gemacht bekommen ? Ist das ein Modell 2020 der GT ?

  • Aktuell war sie im Winter beim Service. Danach habe ich sie nicht gefahren. Die Abweichung lag letztes Jahr im ähnlichen Bereich, nur umgekehrt, d.h. der Wert auf dem Tacho war höher als der auf dem TomTom. Modell sollte das 19'er sein. Im Oktober 19 als Aussteller gekauft.

  • so, nach sage und schreibe fast zwei Jahren hab ich nun geschafft, die Ringe heute zu verbauen. Eine Probefahrt mit Iphone und 2 Apps ergab eine Abweichung von 1km/h.


    Spitze !!!


    Vielen Dank an dieser Stelle an Subway, der Idee und Umsetzung !!!

  • zum Teil haben GPS Geräte und der Tacho grosse temporäre TimingDifferenzen, am Besten Stück Landstrasse oder Autobahn suchen und Tempomat an, dann kann man gut sehen, dass die Dinger zumindest an der SDR sehr gut funktionieren, Abweichung in der Regel 1km oder gar 0, zumindest in den Bereichen, wo ich es probiert habe, passen auch optisch gut, man kann kaum erkennen, dass gewechselt wurde, ganz tolle Sache

  • Hallo zusammen,

    Ist zwar dafür die falsche Ecke, aber ich habe einen Satz der korrigierten ABS Ringe für die 1290 Duke 1.0 wieder abzugeben, da Moppedwechsel.

    Wer welche sucht, bitte PN.

    Gruß Peter

    Gruß Peter