Guten Morgen. Gern. Ist das ein Problem, dass die Distanzscheibe fehlt?
alex Warum glänzt Deine Maschine so schön? Meine sieht dagegen ja katastrophal aus. 🤨
Dampfstrahlst du?
Guten Morgen. Gern. Ist das ein Problem, dass die Distanzscheibe fehlt?
alex Warum glänzt Deine Maschine so schön? Meine sieht dagegen ja katastrophal aus. 🤨
Dampfstrahlst du?
Gern. Mach doch mal ein Photo aus dem Winkel den Du meinst.
Bei mir passte es mit der Akra und der AR. Also da war nichts im Weg.
Ich bau die mal ab und schick dann Photos. Ich weiß nur, dass mein Händler lange gebraucht hat. Habe drauf gewartet
Braucht ihr noch dezidiertere Photos? Sollen wir/ich was abnehmen?
Außer den Rasten 😂😂
Ich habe aktuell noch AR9100 beigemischt und nichts rutscht. Auch nicht mit dem Shell und einem Ester additiv.
Das hatte ich aber nur kurz (1000 km ca.) drin.
Ich hoffte, dass sie besser schaltet und ein Rasseln weggeht. (Ich dachte, es sei der Steuerkettenspanner-war er aber nicht).
Das Schalten ist nun mit dem AR besser. Ich habe jetzt viele Öle durch. Von Motul, Motorex, Fuchs, Amsoil etc..bis zu dem Shell. Und das letzte aus der Werkstatt war mir einfach zu dünn.
Ich glaube, es hatte sogar einen abgesenkten HTHS Wert. Zumindest war das Schalten nicht weich.
Das ist eigentlich überzeugend. Für mich zumindest
Alles anzeigenDoch, hatte ich an meiner ersten 1390er (die vom Händler wieder zurückgenommen wurde). Tank war randvoll, aber die Tankanzeige zeigt einen leeren Tank an - und das im ganz normalen Betrieb, d.h. ohne abwürgen o.Ä.
Auch ein Tausch des Füllstandssensors (und des gesamten Tanks) hat nichts geholfen. Deshalb wurde die Maschine auch wieder zurückgegeben.
Wenn man sich die Youtube Videos zur 1390er ansieht und die Kommentare liest, tritt das Problem zudem öfters auf.
D.h. KTM kann nichtmal sowas simples wie einen Füllstandsanzeiger ordentlich verbauen.... neben Kühlmittelleitungen, Tankentlüftung und Simmerringen am Hinterradlager (waren alles Probleme an meinen beiden 1390ern; sogar der Tank der ersten hat sich permanent verformt wegen der Tankentlüftung).
Ich habe den Kauf schon massiv bereut, und habe mich entschieden bei erster Gelegenheit das Bike abzustoßen. KTM ist für mich gestorben. Ich hatte mit der 1390er in einer Saison um ein vielfaches mehr Probleme als mit meinen 4 Bikes davor zusammen (und da waren sogar 2 Aprilia V4s dabei), und alle Probleme waren auf mangelnde Fertigungsqualität zurückzuführen. Eine bodenlose Frechheit.
Deswegen haben die Panigale und Streetfighter gar keine Tankanzeige. Und wer Lamborghini baut (Konzern), sollte das eigentlich vom Know how her können…. Also Ducati nicht anmeckern, wenn man nach dem Kauf überrascht ist. Ich tanke nach 200 Kilometern. Passt.
Wie hier am Ende beschrieben.
Hattet ihr das auch und gab es eine Lösung seitens Ktm? Bei mir war es beim links Abbiegen auf eine Landstraße. …das war, wie hier auch beschrieben, nicht ungefährlich, da reger Verkehr herrschte.
Was bedeutet das ? :
„
da ich auf das Karbon nur das Karbon Dekor aufkleben kann gebe ich diese Teile wieder ab.“
Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten. 🙂. Cave: Nach dem Ärger ist vor dem Ärger. Bin schon älter mit allem drum und dran🧐
Kann man bestimmt bei AR anfordern.
wenn du die Karre auf die rechte Seite legst, drückt es den ESD gegen den Hinterreifen. Unabhängig davon, wenn du die Hülle vollständig neu lackierst ohne die Nr abzukleben, ist sie nicht mehr zu sehen.
Und das sind dann nur Kratzer 😂. Ist ja auch Wurscht . Meine der 3.0 wird nicht helfen, oder? Der ist 200 mm
Rutscher auf der Innenseite? 😂
Ich denke mal, mit zu viel Öl hat das nichts zu tun. Es sei denn, es ist randvoll 😂
Danke für die Mühe.😀 Das ist wirklich sehr sonderbar das Ganze. Zum Glück ist nichts passiert. Ich habe auch einen neuen Träger montiert. Von alleine hätte sich da niemals etwas gelöst. Zur Sicherheit habe ich den gelben Lack an einigen Stellen.