Was sollte man alles bei Kauf verbessern bzw. ersetzen

• Hallo an Alle, :grins:

Ich bin immer noch heiß drauf mir das Teil zu holen, da es für mich aktuell kein anderes Bike gibt was mich reizt. :peace:

Es gibt ja viele verschiedene Beiträge zu dem Bike was man verbessern sollte nach dem Kauf.

Könnt ihr mir kurz ein paar der wichtigsten Bauteile hier nennen die man tauschen sollte bzw. im Auge behalten muss.

Ich werd das Bike in den nächsten Wochen mal übers Wochenende ausleihen um zu schauen wieviele Falten mir das Teil noch rausziehen kann.

Vorab schon mal Danke an Euch alle :Daumen hoch:

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Könnt ihr mir kurz ein paar der wichtigsten Bauteile hier nennen die man tauschen sollte bzw. im Auge behalten muss.

Ganz klar... der Auspuff! :Daumen hoch:

• kauf dir das Teil wenn du die Kohle hast . Dann gleich die EVO . Bin seid März nun über 3000km problemlos gefahren . Und ja , fährt nochmals besser wie meine 1.0 mit der ich 10 Jahre Spass hatte . Das mit gemachten Fahrwerk ( A.Vogt ) Und bei den eben gefallenen Preisen ... Volles Paket ordern , wirst nicht bereuen :zwinker:

• Da gibt’s viele Infos schon. Ich habe nach kurzer Zeit Folgendes geändert.

- lifepo von Louis : bessere Leistung

- RK Kette: kein nachspannen oder kaum

- Oberon: ewig Luft drin gewesen

- AR 200 endlich Sound. Klang vorher wie ein e Fahrzeug. … Akra hatte ich auch

- Tankschnellverschluss leider erst später. Der originale hatte oft geklemmt.

- 10 w 50 Shell : Rasseln kettenspanner bei 0/5 w 50

- Power GP

Schöne Goodies 🤪 waren dann noch : PP Rasten/Gabelbruecke/Lenkungsdawmpfer/ alles Carbon/ RR Heck/Hc3/samco/ Evotech Ritzelgedoens usw. Das waren aber, bis auf die hc3, nur optische Dinge. Aber man bekommt hier halt alles.

Achso : super Duke Lenker der 690 .

Wichtig war die Einstellung der Klappe . MTC Fehler permanent Nun ist sie seit 5.000 Kilometern perfekt.

Bin froh, sie zu haben. Dann viel Spaß. Gitterrohrrahmen, v2, sm feeling (hatte 1996 meine ich, eine Lc 4 mit Flachschieber, war auch schon geil).

• zuerst: ALLES, was orange ist = WEG :-D

Für den Schutz deines Mopeds, wenn dir das wichtig ist:

- schwingenschutz von slash850

- Lenkeinschlagbegrenzer von superduked33

- starre Fußrasten

- achsprotektor vorn, ggf verbreitern, wenn du Bremsbelüftungen dran hast oder haben willst

- kühlerschutzgitter

- unbedingt vordere Auspuffschelle mit sicherungsdraht gegen verdrehen sichern

ansonsten:

- KNZ

- HC3 (o.ä.)

- ggf ESD (für Augen und Ohren)

- Kennzeichenträger

....t.b.c.

• Hab mir grad das Video angesehen von den

Superstups aus Gummi.

Wusste gar nicht das es sowas gibt und sind schon auf der Must have Liste bei mir drauf.

Kosten wenig Geld und machen auch noch Sinn.

Besten Dank für deine Tipps

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• ich habe noch zwei Sätze hier zum Verkauf.

• Update :peace:

Zum Glück für mich habe ich mir solange Zeit gelassen um mir das Bike zu holen.

Wenn man mal überlegt was die 1390er damals gekostet hat und für den Preis was ich vorherige Woche bezahlt habe war das schon ein Segen für mich.

Ich muss mich nochmals bei Allen bedanken für die ganzen Infos und Erfahrungswerte die ich von Euch bekommen habe.

Seid letzter hab ich natürlich ein paar Sachen dazu gekauft aus den ganzen Vorschlägen von Euch allen.

:zwinker: Sicherheit :grins:

- schwingenschutz von slash850

- Lenkeinschlagbegrenzer von superduked33

-Evotech Crash Pads für links und rechts

- Evotech Gabelschützer

-Flyscreen

-ganz kurzer Kennzeichenhalter

:grins:Optik :grins:

- Dekor Motorproworks Flake Orange/ Black

Und Dekor Headlights Inner Grafiks

:grins:Noch auf der Suche :grins:

-Spiegel

- Zentralständer

-höchstwahrscheinlich kommt der RS22 underseat

-Vielleicht noch ein wenig Carbon hier und da :grins:

Mal sehen

Hier im Forum gibts ja recht viele Eindrücke was noch so möglich ist :Daumen hoch:

Das war’s erstmal :winke: :winke: :winke:

• - Zentralständer: https://www.bike-tower.de

Keine Rahmenhülse oder Umbau nötig.

Man muss nur den Gummi- Rohrstopfen rausnehmen.

Sonst Racefoxx Hydraulik oder für Akkuschrauber nehmen.

- Spiegel: Highsider Lenkerendenspiegel.

Bike- Tower und Highsider kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen...

• danke für den Link.

Der ist es nicht geworden, war mir ein Tick zu teuer.

Hab mir den von Motea geholt

die haben aktuell 35% Rabatt Aktion

CS Power Evo KTM 1390 von Motea geholt.

Echt cooles Teil

• Bitte aufpassen bei der Montage der Hülse , auf der gegenüberliegenden Seite ist auch eine Mutter, sollte sich die auch lösen könnte es Probleme geben !