Falls wer von euch einen Flyscreen verbaut hat würde ich das gerne mal sehen :)
Kann irgendwie mit den Bildern von den Herstellern nichts anfangen 😅
Falls wer von euch einen Flyscreen verbaut hat würde ich das gerne mal sehen :)
Kann irgendwie mit den Bildern von den Herstellern nichts anfangen 😅
Die Spiegel sind cool. Zugelassen? Sieht man da was mit den kurzen Auslegern?
Hi Nico, Hajoto,
wenn Ihr Euch für einen Flyscreen entscheidest, lege ich Euch das hier noch ans Herz, habe ich auch so gemacht und ist sicherlich sinnvoll, das die Kabel nicht so offen liegen.
Gruß,
Hermann
Dem kann ich nur zustimmen, hab ich auch so gemacht.
Hi Herrmann,
vielen Dank für den Tipp - hab mir das Thema durchgelesen, macht absolut Sinn. Muß ich mir mal genauer anschauen, vielleicht kann man da auch was aus ASA oder ABS konstruiert und drucken.
Den Karbon-Flyscreen finde ich nicht schlecht, aber schon etwas exklusiv (180€). Sonst findet man wohl nichts Brauchbares mit ABE. Ohne ABE ist für mich keine Option, gibt nur Streß.
Bevor du dich hinsetzt, zeichnetst, probierst und mehrere Prototypen druckst (ich weiß, das macht Spaß): die Abdeckung kostet < 13€.
Alles anzeigenHi Nico, Hajoto,
wenn Ihr Euch für einen Flyscreen entscheidest, lege ich Euch das hier noch ans Herz, habe ich auch so gemacht und ist sicherlich sinnvoll, das die Kabel nicht so offen liegen.
BeitragEinbau KTM Flyscreen für 1290 Super Duke 3.0Servus. Ich habe mir kürzlich das originale Flyscreen Windschild für meine 3.0 bestellt.
Habs eben gerade montiert und mich doch gefragt, ob KTM da nicht zu Ende gedacht hat. Ich musste zumindest nacharbeiten, damit es für mich ok ist.
Original hat die 3.0 ja eine Plastikabdeckung, die den Zentralstecker des Displays schützt. Diese Plastikdeckung ist mit 2 Schrauben befestigt. Soweit, so gut.
Das Windschild hat aber 3 Schrauben und wird anstelle der Plastikabdeckung verbaut.
Also die originale…
Gruß,
Hermann
Vielen dank für die Info werde ich auf jedenfall so machen :)
Weiß leider auch noch nicht welchen Flyscreen ich nehme 😅
Merkt man einen unterschied mit verbauten Flyscreen?
Guten Morgen , man merkt deutlich einen Unterschied .
Ich habe den in Carbon verbaut ,dadurch sind die Windgeräusche deutlich mehr und lauter geworden!
Aber bitte daran denken
Ist bei Jedem anders und auch abhängig von weiteren Konfigurationen ![]()
Durch das KTM Carbonteil sind die Windgeräusche bei meiner SDR 3.0 gleich geblieben, die starken Verwirbelungen aber deutlich weniger geworden.
Denkt dabei auch immer dran, dass der Flyscreen den Winkel übernimmt in dem man den Tacho einstellt hat.
Da gibt's auch bei der Werksmontage schnell mal Abweichungen die sich auf das Geräuschverhalten auswirken.
Optisch finde ich einen Flyscreen an sich nicht das gelbe vom Ei. Würde es wenn nur wegen dem Wind machen wollen 😅
Optisch finde ich einen Flyscreen an sich nicht das gelbe vom Ei. Würde es wenn nur wegen dem Wind machen wollen 😅
Bin ich bei Dir !
Habe den bei mir auch nur montiert weil ich es leid war die Mückenkadaver unter dem Dashboard anzukratzen
(abzukratzen)
Schau mal bei Maxicarbon. Die haben alles suf Lager und keine ewigen Lieferzeiten.
Passt aber wahrscheinlich nicht wie Originalteile, man kennt ja die Italiener😏
Ich finde das schwarze Plastikgedöns schrecklich ( tankverkleidunge seitlich und beim tankdeckel)
Die Spiegel sind cool. Zugelassen? Sieht man da was mit den kurzen Auslegern?
Sicht ist in Ordnung, man schaut unter den Armen nach hinten.
Spiegel sind Motogadget mo.street (jetzt mo.view classic, tausche sie evtl. noch gegen die mo.view sport), die Adapter sind die Rizoma Side Mount.
Habe das ganze auch nur von Highsider-HH geklaut ![]()
Siehe #142 -> >klick<
Die Adapter habe ich mir selbst gefräst/gedreht, evtl. hält das ganze auch mit 3D-Druck bzw. man bastelt sich selbst etwas anderes hin mit Baumarkt Artikeln.
vielleicht kann man da auch was aus ASA oder ABS konstruiert und drucken.
[...]
Ohne ABE ist für mich keine Option, gibt nur Streß.
Dann ist die gedruckte Variante doch auch raus, oder?
... ich hatte nicht den Flyscreen selbst als gedrucktes Teil gemeint, sondern die Kabelabdeckung darunter. Aber für 13€ kann man wohl die originale Abdeckung modifizieren.