Was sollte man alles bei Kauf verbessern bzw. ersetzen

• Merci für Eure Antworten.

Ja ist "nur" ne 1290er. Ich weiß - die hat schon ganz schön Dampf - ich fahr schon ne Weile und mein Motto ist: immer nach Hause kommen, wenn ich los fahre.

Eure Kennzeichenhalter sind schön kurz, aber was mir nicht so gefällt ist, daß der Reflektor theoretisch am Kennzeichen hängt, bzw. das Kennzeichen nur ganz oben befestigt ist.Vibriert das nicht zu arg (also evtl. Risse im Kennzeichen)?

Die Highsider Victory-Slim Evo Short sind ganz cool - würde die Spiegel gerne nach "innen" montieren, das sollte bei denen möglich sein. Bei meiner Guzzi hab ich die starren Highsider montiert, wenn man die etwas weiter nach vorne schwenkt, dann funktioniert das mit "nach innen" montieren.

M.M.n. ist der Evotech mit Abstand der Schönste weil aus dem Vollen gefräst und Kabel intern verlegt.

KTM 1290 Super Duke R - Kennzeichenhalter ab 2020 von EVOTECH PERFORMANCE
    KTM 1290 Super Duke R - Kennzeichenhalter ab 2020 von EVOTECH PERFORMANCE
    www.evotechparts.com

Gibt es auch in billig vom Chinamann als Nachbau...

Hab den original Evotech seit nunmehr 25tkm dran und das Kennzeichen hat weder Risse noch sonst was...

Bzgl. Reflektor ist das m.M.n. die schönste Lösung:

Einfach Dre83 eine Nachricht schreiben...

• Vielen Dank nochmal.
    Der Evotech sieht nicht schlecht aus, aber ganz schön exklusiv.

Jetzt hab ich noch den Kennzeichenhalter-Fred gefunden, das macht's nicht einfacher. Aber ich hab ja noch bisschen Zeit bis zum Saisonstart.

... oder vielleicht sich selbst was konstruieren und in Asia fräsen lassen.
    Wegen Reflektor - drucken kann ich selbst.

• Perfekt, danke. Für ca. 70€ ist das ja überschaubar. Schwachstelle ist wohl der "Knick" an der Halteplatte. Aber da könnte man evtl. was alternatives basteln (hat glaub ich jemand aus VA verbessert.

• Hi welche Soziusabdeckung habt ihr verbaut und könnt ihr ggf. mal Bilder reinschicken?

Habe gesehen dass es von KTM 2 Versionen gibt welche sich auch preislich sehr unterscheiden. Habe auch mal bei Alieexpress geschaut aber die dort angebotenen haben einen aufgeklebten KTM Sticker, was schon ein bisschen billig ausschaut.

• Mal ne andere Überlegung:

Hat schonmal jemand das originale Rücklicht ausgebaut, eine Abdeckung dafür verbaut und z.B. Kellermänner mit Blinker, Rücklicht, Bremslicht oder ähnliche Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombinationen verbaut?
    Mit so einer Lösung könnte man den Kennzeichenhalter relativ kurz und weit oben verbauen.
    (Bin noch bisschen am Brainstormen.)

• Meinst du jetzt die 1290, oder die 1390?

Die 1290RR und die 1390 sollten ohnehin schon kein separates Rücklicht mehr haben.

Der Umbau auf kombinierte Blinker geht auch bei der 1290, in der Regel wurde oder wird dazu das RR Heck ! Oder entsprechende Nachbauten) verwendet.

• Ich meine bei der 1290 R.

Das mit dem RR Heck habe ich schon gesehen, aber dann wird die Maschine ja zum Einsitzer - oder nicht?

Bin zwar eher alleine unterwegs, aber die Option für Beifahrer möchte ich schon behalten.

Einsitzer müßte man dann ja auch entsprechend eintragen lassen?

• Ich hab gedacht man kann keine anderen Blinker so einfach bei der 1390 hinbauen.

Man hat mir gesagt das funtzt mit den Can-Bus System nicht zusammen und schmeißt Fehlermeldung.

Wenn das gehen würde, würde ich meine Blinker in die Verkleidung integrieren, hab das in Amerika gesehen

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Ich hab gedacht man kann keine anderen Blinker so einfach bei der 1390 hinbauen.

Man hat mir gesagt das funtzt mit den Can-Bus System nicht zusammen und schmeißt Fehlermeldung.

Wenn das gehen würde, würde ich meine Blinker in die Verkleidung integrieren, hab das in Amerika gesehen

Der arme CAN-Bus hat nix mit Leuchten zu tun.

Da gehts um Kommunikation der Steuergeräte untereinander.

Und eine Leuchte ist einfach doof, die redet nicht.

Das Steuergerät prüft nur den Widerstand bzw. die stromaufnahme und sagt dann in die runde das die Leuchte kaputt ist, da zu wenig Strom fließt.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zumindest bei den reinen Blinkern hat Kellermann welche mit 3W, die bringen dir hinten aber nichts, da brauchst du 3 in 1 und die haben seltenst die 3W.

Die entsprechenden (Last)Widerstände lassen sich aber einfach ausrechnen und installieren wenn notwendig.