Reflektor Kit Super Duke 3.0

  • Hallo Leute. Ich habe mir mal was einfallen lassen, um den hinteren Reflektor an ner meine Meinung nach perfekten Position anzubringen. Hier ein paar Bilder.


    Verklebt wird das ganze mit Klebeband zwei mal (links und rechts) am Licht und einmal mittig an der Kante zur Abdeckung. Wenn gewünscht, könnte ich ein paar Kits zusammen stellen. Also komplett inkl. Reflektor und Klebeband. Nur noch Band abziehen und dran Kleben.


    Kosten würden so bei 25€ liegen.


    Achtung: Passt nicht unter die normale Soziussitzbank. Ich habe die Aliabdeckung drauf, sollte also auch unter die Powerparts passen.


    Würde Interesse bestehen?

  • sieht gut aus ,preif finde ich bisschen hoch für das teil aber trotzdem super gelöst :Daumen hoch:

    Alleine der Strahler kostet 10€ wenn ich den kaufe. Hinzu kommt ABS+ Filament, Klebeband, Strom, Versand und die Zeit die ich mit Konstruktion, Verpacken und Zusammenbau brauche. Soll ich die Sachen noch verschenken ????

    Einmal editiert, zuletzt von Dre83 () aus folgendem Grund: Text editiert

  • Wäre nett ja verschenken. ?

    Du musst dich nicht rechtfertigen sollte ja keine Kritik sein nur meine persönliche Ansicht

    Wusste auch nicht das Versand schon dabei ist :Daumen hoch:

  • Wäre nett ja verschenken. ?

    Du musst dich nicht rechtfertigen sollte ja keine Kritik sein nur meine persönliche Ansicht

    Wusste auch nicht das Versand schon dabei ist :Daumen hoch:

    Klebeband hatte ich sogar noch vergessen. Es geht halt leider nicht viel günstiger. Dafür bekommst du einen kompletten Kit mit Sendungsverfolgung bei dem du nur noch ne Schutzfolie abziehen musst.


    Ich hoffe, die Leute die schon einen bekommen haben oder noch bekommen melden sich hier mal und lassen eine Meinung da.


    Übrigens schau ich mir die Tage mal an, ob es auch mit der Soziussitzbank klappen könnte ?

  • Wenn man bedenkt, wieviel Zeit, Material, Geld etc. dahintersteckt, finde ich den Preis gerechtfertigt.

    Bei fast 50.000 EUR für die BRABUS SDR meckert auch keiner....... :achtung ironie:

    Ich habe den Reflektor-Kit bei Dre bestellt und bin absolut zufrieden :Daumen hoch:

  • Damit wirst du bei einer Kontrolle durchfallen! Der Reflektor muss sich mit der Unterkante mindestens 250 mm und der Oberkante höchstens 900 mm über der Fahrbahn befinden darf. Die Seitenlänge sollte 150 mm betragen.

  • Ein fehlender Rückstrahler, ein falscher Rückstrahler oder die falsche Anbringung können euch eine Strafe bescheren, die im günstigsten Fall bei 15 € losgeht, aber gut und gerne auch das doppelte oder dreifache. Ebenso ein erlöschen der BE (Betriebserlaubnis) – somit bleibt das Fahrzeug bei der Kontrolle stehen, was noch viel schlimmer ist als die Euro Strafe. HÖHE im Stand gemessen 985mm also zu hoch, Konsequenz siehe Auszug StVO

  • Soll die Auswahl der Schriftgröße als Sehenswürdigkeit dienen? Wenn der Reflektor bei einer Kontrolle beanstandet wird, dann bekommst einen Mängelschein und musst innerhalb von 4 Wochen nochmal zur Wache fahren um den Scheiß kontrollieren zu lassen. Eine Stilllegung Vorort (Kontrolle) ist bei diesem Bauteil nicht nötig und auch nicht gerechtfertigt.

  • Ein fehlender Rückstrahler, ein falscher Rückstrahler oder die falsche Anbringung können euch eine Strafe bescheren, die im günstigsten Fall bei 15 € losgeht, aber gut und gerne auch das doppelte oder dreifache. Ebenso ein erlöschen der BE (Betriebserlaubnis) – somit bleibt das Fahrzeug bei der Kontrolle stehen, was noch viel schlimmer ist als die Euro Strafe. HÖHE im Stand gemessen 985mm also zu hoch, Konsequenz siehe Auszug StVO

    Hast du aber schön aus google raus kopiert. Ich mach mir da nicht ins Höschen wie manch andere. Ich denke jeder einigermaßen normal denkender Polizist lässt das so durchgehen und mit ner 15€ Mängelkarte kann ich im schlimmsten Fall auch leben. Schlimmer wäre es, wenn er komplett fehlt und oder kein Prüfzeichen hätte...

  • Achtung der Reflektor ist soweit ich weiß nur für Fahrräder zugelassen. Habe ihn auch schonmal bestellt