Hi, hast du nen kurzen Kennzeichenhalter dran? Bei mir war das beim montieren, als die Kennzeichenbeleuchtung nicht richtig Kontakt hatte. Gelötet, Fehler weg
Beiträge von LogDoc83
-
-
schaut Euch mal Cobra Auspuff an... vor allem den kleinen, den gibt es mit 100mm länge und Zulassung. Wie laut der dann wohl ist....
-
Ich hab den Remus dran. Klanglich äusserst zufrieden. Bollert, Sprötzelt, Knallt. So soll es sein :-)
-
Dann bin ich mal gespannt, habe den SC1-R bestellt von SC-Project. Sind heute auf der Homepage.
Hatte erst den SC1-X im Warenkorb, mich aber dann noch mal umentschieden, wahrscheinlich wäre mir persönlich der X zu laut? Egal, jetzt kommt der R.
Der X ist lauter?
-
Alles anzeigen
So wollte mal meine 990 Duke vorstellen, nach dem ich über den Winter so einiges verändert habe.
Liste der Änderungen
Akrapovic
Powerparts Ergositz
Powerparts Fußrastenanlage
Powerparts Carbon Auspuffhalterung
Powerparts Schutz unten links und rechts
Powerparts Lenkerendspiegel
Powerparts Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel hi und vo
Powerparts Brems- und Kupplungshebel
Powerparts Rahmenstopfen
Powerparts Soziusabdeckung
Powerparts kleinere Blinker hinten und vorn
Evotech Navihaltetung für Garmin
Evotech Schutzschild
Evotech Gleichrichterabdeckung
MotoProWorks Grafikkit
Kurzes Kennzeichenhalterung
TomTec Racing Felgenaufkleber
Dessweiteren wurden die Hintern Fußrasten entfernt
Im Anhang kleines Video dazu
Waren die Aufkleber im Scheinwerfer dabei? Oder extra?
-
Alles anzeigen
Dann schließe ich mich mal an und stelle meine 990 vor:
Extras von KTM Powerparts: Heizgriffe, Ergositz niedrig, Bugspoiler, Sturzpads vorn, Soziussitz-Tasche.
weitere Extras: kurzes Heck MG Biketec , Mono-Endschalldämpferhalter Tecbike, LED Miniblinker Motogadget Mo.rear, Einstellbare Brems- und Kupplungshebel Probrake, Cockpitcover Materya, glaslose Lenkerendenspiegel Motogadget, MotoProWorks Grafikkit Rahmen und Felgenrand, Navihalter.
Gefällt mir. Hab die gleichen Spiegel und wollte das gleiche Graphic Kit. Nur abgewandelt… Hast du die riffelfläche am Tank selber weg geschnitten?
-
Alles anzeigen
Moin hier mal ein vergleich Akrapovic vs Remus
Im Übrigen Verkauf ich den Remus war 4 Tage dran, und hab mich für Akrapovic entschieden. 500€ VB
Super Preis.
Warum hast du Dich denn für den Akra entschieden?
-
Da kommt bestimmt ne Erweiterung der E Zulassung. Mal das bei Spark nachgefragt?
Bin mit dem Remus Mega zufrieden.
-
-
Bin die 24er Streetfighter V2 gefahren. MIR gefiel die 990 besser, kam besser damit zurecht. Die SF fährt ne Freundin von mir, sie ist vorher Duke 790 gefahren und sagt auch, mit der KTM kam SIE besser klar.
Das ist ja immer abhängig vom Fahrer.
Lag aber auch am Preis den ich für eine neue KTM bezahlt habe. Das hat mich wieder mal ins KTM Lager getrieben. :-)
Nach 690 -> 790 -> 890R -> 1290 3.0 -> 990
Hab’s se fast alle durch
-
Es kommt auf den KZH an.
Hatte hier mal einen gesehen, der hatte nen KZH wo die Blinker im Abgasstrahl waren… eine Fahrt Autobahn und wech waren sie
Die Motogadget sind schon extrem wertig und hell. Mach ich immer an jedes Moped.
Video hab ich auf Wunsch
-
Denke wenn überhaupt, dan Verwarnung. 😅
-
TÜV hatte gemessen, und Polizeikontrolle hatten kein Problem damit.
30cm kann ja mal jemand messen, hab das Moped nicht mehr. Dürfte aber passen
Sichtbarkeit gegenüberliegende Seite, das könnte stimmen, aber wie gesagt keinen gestört.
Muss jeder für sich entscheiden
Auszug Google:
Hinten sind mindestens 18 cm von Blinker zu Blinker einzuhalten und der Abstand vom hintersten Punkt des Motorrades darf höchstens 30 cm betragen
-
Blinkerumbau ist easy und geil. Die originalen rauchen je nach KZH ab, wenn im Abgasstrahl.
Blinker sind von motogadget, eine Schraube links rechts raus, Mittelstrebe unter Sozius raus. Die nimmt nur bei Soziusbetrieb Last auf. Blinker M8 mit dickeren Gummi O-Ring eindrehen, fertig. Gummi sorgt gegen Verdrehen. Blinker haben dann genau den gesetzlichen Mindestabstand. :-)
KZH ist ein selbst gekürzter IQ5. Reflektor oben ist hier aus dem Forum.
-
Die Carbon Töpfe sind etwas kleiner im Durchmesser. Und die Auslassöffnung der DB Killer ist bei den Carbon kleiner.
-
Der Carbon hatte mir nicht so gefallen. Größe… Dann getauscht gegen GridO, auch war der Durchmesser DB Killer beim Carbon kleiner. Leistung war gefühlt nicht wie mit dem GridO.
GridO Mega Klang und Leistung gefühlt mittig mehr
-
Aktuell die 990 für 11940€ zu bekommen. Inkl Tech. und 4 Jahre Garantie
Finde ich fair
-
Klink mich hier mal ein - hab diesen Sommer den Austin Mini mit E Prüfzeichen an meiner 990 beim lokalen tüv messen lassen (hatten da so einen Aktionstag Motorrad). War bei der Nenndrezahl bei 94dB, also in der Toleranz (warm gefahren und mit insgesamt 2000km auf dem Topf)
Das sind doch mal gute Nachrichten. Gerne mal auf dem laufenden halten, wie es sich entwickelt.
Dann hat der im Video entweder schon ausgebrannt, oder falsch gemessen
Jetzt hab ich doch wieder Interesse 😂
Was sagst du zur Leistung?
-
Habe das Video über Facebook bekommen, darf es aber nicht hier teilen. Will der Ersteller nicht. Vielleicht weil er noch mit Austin im Klinsch ist… wer weiß
Für mich raus, weil zu laut !
-
Habe eine dB Messung vom Mini V3 R mit E Zeichen an der 990 gesehen.
Leider über 100dB
Somit für mich raus, zu viele Kontrollen hier in der Eifel.
Schwanke zwischen dem Remus und dem Spark.
Laut Facebook video von einem, der beide getestet hat. Ist der Spark lauter und Bassiger.
Noch jemand Erfahrungen?