Abgasanlagen Sammlung

• 5 dB Toleranz gibt es bei der Messung am Strassenrand, die hier aufs maximale ausgenutzt wird, d.h. wenn der Auspuff ein paar tausend Kilometer drauf hat, wird er sehr wahrscheinlich ausserhalb der Toleranz liegen. Darüber gibt es Ärger.

Danke Dir.

Mal gespannt was auf dem Aufkleber steht. Meine 990 kommt erst in 1-2 Wochen.

Vielleicht meldet sich ja einer hier

• Auf YouTube hat einer 2 Videos von dem mini an der 990 hochgeladen. Im neuesten Video hat er auf arrow umgebaut, da ihm der mini auf Dauer beim fahren zu laut war. Optisch gefällt mir der 250er besser aber der soll laut Austin noch 1db lauter sein. Der Spark sieht auch schön aus, hoffe bald kommt mal SC aus den Puschen und zeigt den Dämpfer für die 990.

• Ich hatte vergangene Woche nochmal Kontakt mit SC-Project. Sie rechnen inzwischen mit Januar/Februar 2025 als Release-Datum für das 990er Duke Programm, also falls da neben dem SC1-R Black/Titan überhaupt noch mehr angeboten wird.

• Habe eine dB Messung vom Mini V3 R mit E Zeichen an der 990 gesehen.

Leider über 100dB

Somit für mich raus, zu viele Kontrollen hier in der Eifel.

Schwanke zwischen dem Remus und dem Spark.

Laut Facebook video von einem, der beide getestet hat. Ist der Spark lauter und Bassiger.

Noch jemand Erfahrungen?

• Darf ich fragen, wo du diese Messung gesehen hast? Gibts da ein Video? 100dB sind ja dann schon mehr als weit drüber...

• Also die 100Db wären echt heftig. Dann ist der 250er bei mir auch endgültig da er ja lauter sein soll. Da geht hier bei uns glaube ich nicht gut.

Für den Preis muss ich mir das Risiko nicht ans mopped schrauben 😅

• Habe das Video über Facebook bekommen, darf es aber nicht hier teilen. Will der Ersteller nicht. Vielleicht weil er noch mit Austin im Klinsch ist… wer weiß

Für mich raus, weil zu laut !

• Klink mich hier mal ein - hab diesen Sommer den Austin Mini mit E Prüfzeichen an meiner 990 beim lokalen tüv messen lassen (hatten da so einen Aktionstag Motorrad). War bei der Nenndrezahl bei 94dB, also in der Toleranz (warm gefahren und mit insgesamt 2000km auf dem Topf)

• Klink mich hier mal ein - hab diesen Sommer den Austin Mini mit E Prüfzeichen an meiner 990 beim lokalen tüv messen lassen (hatten da so einen Aktionstag Motorrad). War bei der Nenndrezahl bei 94dB, also in der Toleranz (warm gefahren und mit insgesamt 2000km auf dem Topf)

Das sind doch mal gute Nachrichten. Gerne mal auf dem laufenden halten, wie es sich entwickelt.

Dann hat der im Video entweder schon ausgebrannt, oder falsch gemessen

Jetzt hab ich doch wieder Interesse 😂

Was sagst du zur Leistung?

• Na ja, sind bald zwei Monate, aber da tut sich leider immer noch nichts. Dabei bin ich so gespannt...

😃 Ich schaue auch gefühlt jeden Tag zweimal bei denen auf der Website vorbei.

Aber,…beim ESD für die 1390 SD-R hatte auch etwas länger gedauert bis er endlich präsentiert wurde und das Platzhalter-Foto verschwand.😉 Ich vermute einmal es dauert nicht mehr soooo lang…

Schönes WE allerseits 🙂

• Hallo,

nein bisher noch nicht, soll aber nicht mehr lange dauern.

Es lässt sich aber auch selbst bei SC-Project verfolgen, der Link ist ein Stück weiter oben in den Beiträgen verfügbar.