Beiträge von peppe1000

    Naja ich hab jetzt ca. 6'300km runter und in der Zeit sind 2 Aufnahmeplatten gebrochen...würde also rein rechnerisch sagen so um die 3'000km.

    Ich hab bei Evotech Germany nochmals reklamiert, bzw. Feedback gegeben. Er hat mir mitgeteilt, dass er bei seiner Kundschaft mittlerweile 3 solche Fälle hatte und entsprechendes Feeback auch an Evotech weitergeleitet hat. Es soll bald ne neue Serie der Teile rauskommen, keine Ahnung ob die da nachgebessert haben. Für mich jedoch ist der durch, hab keinen Bock bei jeder Ausfahrt drüber nachdenken zu müssen, ob mein Kennzeichen noch hinten dran hängt.:lol:

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Ziemlich genau bei 3000km ist die Platte gebrochen. Habs eigentlich gerade gemerkt, da das Teil wohl noch an den hinteren Kotflügel und linke Soziusraste angeschlagen ist (Kratzer und Dellen inlusive). Wirklich gefährlich... Leider habe ich nach über halbstündiger Suche mein Kennzeichen trotzdem nicht gefunden. Muss es wohl irgendwohin geschleudert haben. Wenn irgendjemand auf dem Sustenpass (Schweiz) ein Solothurner Motorradkennzeichen findet - das wäre dann meins... tschiif: du hast ja eine Ersatzplatte von Evotech bekommen, wie hat das aber mit den Kosten für das neue Schild und den Nummernträger ausgesehen? Bei mir kämen ja noch kleiner Schäden dazu. Müsste doch eigentlich Evotech übernehmen...

    Hi zusammen! Da bei mir die Erstbereifung auf meiner SD 3.0 so langsam durch ist, steht bald ein neuer Reifensatz auf dem Plan. Ich möchte am liebsten auf etwas Touren-Sportliches wechseln (Conti RoadAttack, Pirelli Angel GT usw.), da mir hier der Gripp zur genüge reicht (fahre nur Landstrasse) und die Laufleistung natürlich schon höher wäre als beim Bridgestone S22. Nur: die hintere Reifendimension 200/55 gibt es nach einer kurzen Recherche nirgens für solche Reifen. Habe ich da etwas übersehen oder wie macht ihr das? Kann man hinten ohne Bedenken auch ein 190/55-Reifen aufziehen? Bin ja wohl nicht der einzige, der auf der 3.0 nicht unbedingt die Hypersport-Ware fahren muss. Bin für jeden Typ dankbar...

    :kapituliere:

    Bei mir passt das haarscharf. Du musst mit der Drehung und den Winkeln der Teile ein bisschen ausprobieren, bis es passt. Ev. ist dein Handyhalter auch ein bisschen dünner als meiner. Es geht wirklich um mm...

    Die Quelle vom abgebildeten Kabel weiss ich nicht mehr. Ist aber auch nicht zu empfehlen: durch den langen Anschluss gab es beim Rangieren Probleme (Kontakt mit dem Tank, Deformation --> defekt). Mittlerweile habe ich das folgend Kabel mit gewinkeltem Anschluss:


    Adam Elements PeAk II Fleet (0.3m, UBS/Lightning)


    ADAM_PeAk-ll-FLEET-L30B_BK_01_1500px.jpg


    Das funktioniert einwandfrei.

    War heut zum ersten mal mit der SD 3.0 und AR V3, 150mm unterwegs. Es war geil! Das Ding ist schon laut... ABER: man kann auch relativ locker und ohne böse Blicke zu ernten, durch Dörfer fahren. Klar, bei jedem Gasstoss kommt eindeutig mehr hinten raus als beim Original-Schalldämpfer. Ich hatte mir gestern aber bei den Standversuchen mehr sorgen gemacht, in Fahrt finde ich den Sound recht angenehm, nicht zu laut und dem 1300er angemessen. Alles in allem an der oberen Grenze der Legalität, aber FÜR MICH nicht zu laut. Wird also behalten! Leider kann ich mangels Equipment keine Videos machen. Hab mal zur Probe mit meinem für die Navigation eingesetztes iPhone (am Lenker)ein Video aufgenommen. Ausser Vibrationen, Wind und etwas Motorsound hört/sieht man nicht viel...


    IMG_4747.JPG

    Habe heute den AR V3 montiert. Optik: WOW!


    Soundmässig ist das schon klar lauter als mit dem Original-Auspuff. Es gibt also schon einen Grund für die Grösse des KTM-Schalldämpfers. Bin dann auf die erste Fahrt gespannt. Da kann ich leider keine Aufnahmen machen, habe keine Kamera...


    Hier 2 kurzes Videos für den Sound-Eindruck. Aufgenommen mit iPhone. Ich glaube das iPhone regelt beim AR-Video die Lautstärke zurück, ist ihm wohl zu laut geworden :kapituliere:


    SD 3.0 mit Original-Auspuff


    SD 3.0 mit AR V3/150mm

    Ich wollte punkto Navigation diesmal nur mit Handy arbeiten. PP-Träger links am Lenker, PP-Hülle fürs Smartphone und entsprechendes Kabel zur USB-Buchse des Dashboards. Mit dem von mir genutzten iPhone XR ist man grössenmässig am Limit. Man kann es gerade so richtig positionieren (drehbar für das Einrasten muss es auch sein); beim vollständigen Einlenken nach links streift das Ladekabel leicht am Tank. Als App nutzte ich mal Calimoto. Das hat bis jetzt gut funktioniert, wobei die Datenbasis noch eher dünn ist :-)


    Ein Problem hatte ich. Vielleicht weiss hier jemand die Lösung dazu. Mein Handy lädt nach Einstecken des Kabels ca. 1 min, dann bricht das Laden ab. Austecken, dann lädt es wieder 1 min, wieder Abbruch des Ladens usw. So käme ich mit dem Akku sicher nicht über den Tag...


    Wo steckt da der Wurm drin? Einstellung am Handy (Apple "fremdelt" ja ab und zu mit Zubehör)?

    Hat jemand von euch einen Tipp für schlichte Felgenrandaufkleber für die SD 3.0 in orange? Ich wollte heute eigentlich die ganz normalen aus dem Powerparts-Programm (durchgehend orange, PP Nr. 61109099000) aufkleben. Das Orange passt aber nicht wirklich. Die Aufkleber weisen einen klar helleren und gelblicheren Farbton auf. Hat sich da zwischen den Modelljahren etwas geändert?


    Ich steh nicht so auf die Varianten mit Schrift und Gedöns. Also entweder durchgehend orange, oder irgendwie in orange/schwarz. Aber eben: das orange sollte passen...

    Der gemessene V3, welche Version ist das nun? Sieht mir nach 150mm aus, oder? Sind nicht nur 200mm und 250mm zugelassen? Danke für die Klärung!

    Servus in die Runde!


    Hab heute die CRA3 auf meiner Superduke 1290 montieren lassen, für eine kleine Runde über kurviges Geläuf hatte ich direkt Zeit. Fazit: bis jetzt ein toller Reifen! Kannte vorher auf der Superduke nur die Serien-Dunlops (vorher auf der Benelli TNT Pirelli Angel ST) und im Vergleich zu denen erhält man ein viel höhere Handlichkeit und schön lineares Abwinkeln.Bei tiefen Geschwindigkeiten fällt die Maschine wie von selbst in die Kurve. Bin sehr zufrieden! :peace:


    Anbei noch zwei Pics, wie der Reifen auf der SD wirkt.


    LG Peppe

    Danke für die Blumen! :ja:


    Zitat

    Wie bist Du mit den Carbonteilen zufrieden? Kommen die alle aus der gleichen Quelle, und wenn ja woher? Mich interessieren speziell die beiden Tank/Kühlerverkleidungen. Ich habe schon Carbonteile (matt) von Carbomoto (Kotflügel vorn und hinten, Verkleidung Tankstutzen) und suche noch was "Passendes" für den Tank.

    Also der Front-Kotflügel, Zündschlossabdeckung und Spritz-/Kettenschutz sind Powerparts by Akrapovic (schon vom Vorbesitzer montiert), da muss man über die Qualität nichts sagen :Daumen hoch: . Die beiden Seitenverkleidungen sind von Moto Vision aus Frankreich und sind "nur" in der obersten Lage Karbon, darunter GFK. Optisch aber wirklich wie die Akrapovic, das passt also gut! Von Innen sind sie wirklich ok, aber sicher nicht wie die Powerparts - man schaut sie sich aber sowieso nicht mehr so an. Passgenauigkeit war auch ziemlich gut (nicht perfekt). Für den Preis aber durchaus empfehlenswert...