Beiträge von peppe1000

Nein Christoph,

wiegen, tanken fahren und pro Liter Benzin 0,8 kg hinzufügen, :grins:

Grüße
    Michael

Ich schau mal, ob ich nächstens dazukomme. Das genaue Gewicht des Bikes ist bei mir nicht unglaublich im Fokus, obwohl ich einiges an Carbon dran habe (finde ich einfach schön und edler). Die grösste Optimierung ginge über MEINE Masse, da arbeite ich aber schon seit Jahrzenten mit wechselndem Erfolg dran :zwinker:

Genau so...

Volltanken, mit Vorderrad auf die Waage dann mit Hinterrad und zusammen rechen. Damit hast du auch gleich die Gewichtsverteilung.

Und ja, wenn mans genau nimmt, muss das jeweilige andere Rad auf gleiche Höhe wie die Waage gebraucht werden....

Ok, dann muss ich jetzt nur noch mal vollgetankt nach Hause kommen. War bisher ein "Losfahr-und-vor-der-Tour-Tanker":grins:

mich würde mal folgendes interessieren: in der zulassung wird sie (scheinbar) für zwei personen eingetragen. die R hat aber weder fussrasten noch sitzbank. soviel ich weiß- und die allwissende KI bestätigt mir das- ist das fahren ohne diese anbauteile dann strafbar. die sind aber nicht einmal dabei. es erlischst sogar die betriebserlaubnis. hat da jemand geschlampt bei der eintragerei? was steht in deiner zulassung, Peppe? und wie war das mit den alten superduke 990r aus 08/09?

Bei mir steht im Schweizer Fahrzeugausweis: Plätze Total 2, Vorne 1 - also für 2 zugelassen, obwohl im Moment niemand mitfahren könnte. Mache mir dabei aber eigentlich keine Sorgen. Sitz und Rasten gäbe es für einen Aufpreis in der Zubehörliste.

Sehr nice. Viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit.

Wie ist das Vertrauen in die Power Cup Reifen bei den vorfrühlichshaften Temperaturen?

Kann ich noch nicht abschliessend sagen. Bin bei ca. 15 Grad recht vorsichtig die erste kleine Runde gefahren. Die Reifen brauchen bei solchen Temperaturen schon eine Weile bis sie überhaupt warm werden und kühlen dann auch bei Stopps relativ schnell wieder aus. Warmgefahren haben sie ihr potential aber schon angedeutet. Ich arrangiere mich jetzt mal mit diesem Reifen und gucke, wie lange er hält. Für die Landstrasse bin ich dann aber schon irgendwann froh, auf einen Sportreifen wechseln zu können, der auch Reserven bei Feuchtigkeit und Nässe hat.

Ich hab nun meine neue Duke R abgeholt. Schon die ersten knapp 100 km haben trotz Einfahren (Drehzahlbegrenzung) Megaspass gemacht - ein sehr geiles Teil! Einige Anbauteile sind schon dran, es fehlt noch der hintere Spritzschutz in Carbon, Flyscreen (Materya) und ein anderer Auspuff (ist schon bestellt). Morgen gehts auf die nächste Fahrt, die ersten 1000 km müssen ja bald rum sein :grins:

IMG_3879.jpgIMG_3866.jpgIMG_3869.jpg

IMG_3872.jpgIMG_3874.jpgIMG_3875.jpg

IMG_3876.jpg

Hat inzwischen jemand den Spark Konix Evo verbaut und könnte berichten, wie es um Sound und Leistungsverhalten steht? Ev. hat jemand auch noch die silberne Variante mit der schwarzen verglichen? Auf Fotos erscheint mir die silberne Variante edler zu wirken...

IMG_1253.jpg   IMG_1254.jpg

Probiere den Sportsmart Mk4 auch mal aus. Die paar Kilometer vom Freundlichen nach Hause waren schon mal vielversprechend. Hatte vorher den Roadsmart IV drauf - auch gut, der Sportsmart fühlt sich aber logischerweise ab den ersten Metern nach mehr Grip an und das Einlenkverhalten ist klar direkter. Mal schauen, was der Reifen auf den Schweizer Pässen macht :grins:

Darf ich fragen, wo du diese Messung gesehen hast? Gibts da ein Video? 100dB sind ja dann schon mehr als weit drüber...

mal ganz im ernst...Ihr müsst mal aus Eurem kleinen orangenen KTM Universum kommen..hab gerade gelesen das BMW die S1000r für 16280 Euro auf den Markt schmeissen will...wie will ne 990 r da ne Chance haben ? ja hier bei paar KTM Fanboys...Massenmarkt ? no Chance

Bei mir stehen sowohl die KTM 990 Duke R als auch die BMW S1000R auf der Liste. Aber: die BMW kommt schon noch einmal deutlich teurer. Ich weiss ja nicht wie du beim Motorrad Kaufen funktionierst. Aber ich würde mir die BMW nicht "nackt" kaufen und deine 16280 Euro sind ohne Goodies. Die meisten BMWs da draussen sind auch fast immer gut ausgestattet. Wegen Wiederverkaufswert und weil es doch einfach "sein muss". Würde ich die BMW bestellen, käme sicher Komfort- und Dynamic-Paket dazu, Schmiederäder, Style Sport (bisschen Farbe und nicht schwarz) und eine leicht Batterie. Damit bist du dann locker zwischen 20'000 und 21'000 Euro (ich habe nur die Schweizer-Preise im Kopf, sind aber ähnlich zu Euro). Und mir ist dann nicht so wichtig, ob die BMW Sachen hat (Schmiederäder und elektronisches Fahrwerk), die die KTM gar nicht bietet. So entscheidend für den Spass auf der Landstrasse ist das nicht. Aber dann doch nicht bestellen? Kriege ich nicht hin. Ich weiss, ein bisschen paradox, aber eben: mein Frontallappen verliert da regelmässig die Kontrolle über die animalen Gehirnteile. Fazit: die BMW wäre bei mir sicher um einiges teurer als die KTM...

Naja ich hab jetzt ca. 6'300km runter und in der Zeit sind 2 Aufnahmeplatten gebrochen...würde also rein rechnerisch sagen so um die 3'000km.

Ich hab bei Evotech Germany nochmals reklamiert, bzw. Feedback gegeben. Er hat mir mitgeteilt, dass er bei seiner Kundschaft mittlerweile 3 solche Fälle hatte und entsprechendes Feeback auch an Evotech weitergeleitet hat. Es soll bald ne neue Serie der Teile rauskommen, keine Ahnung ob die da nachgebessert haben. Für mich jedoch ist der durch, hab keinen Bock bei jeder Ausfahrt drüber nachdenken zu müssen, ob mein Kennzeichen noch hinten dran hängt.:lol:

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ziemlich genau bei 3000km ist die Platte gebrochen. Habs eigentlich gerade gemerkt, da das Teil wohl noch an den hinteren Kotflügel und linke Soziusraste angeschlagen ist (Kratzer und Dellen inlusive). Wirklich gefährlich... Leider habe ich nach über halbstündiger Suche mein Kennzeichen trotzdem nicht gefunden. Muss es wohl irgendwohin geschleudert haben. Wenn irgendjemand auf dem Sustenpass (Schweiz) ein Solothurner Motorradkennzeichen findet - das wäre dann meins... tschiif: du hast ja eine Ersatzplatte von Evotech bekommen, wie hat das aber mit den Kosten für das neue Schild und den Nummernträger ausgesehen? Bei mir kämen ja noch kleiner Schäden dazu. Müsste doch eigentlich Evotech übernehmen...

Hi zusammen! Da bei mir die Erstbereifung auf meiner SD 3.0 so langsam durch ist, steht bald ein neuer Reifensatz auf dem Plan. Ich möchte am liebsten auf etwas Touren-Sportliches wechseln (Conti RoadAttack, Pirelli Angel GT usw.), da mir hier der Gripp zur genüge reicht (fahre nur Landstrasse) und die Laufleistung natürlich schon höher wäre als beim Bridgestone S22. Nur: die hintere Reifendimension 200/55 gibt es nach einer kurzen Recherche nirgens für solche Reifen. Habe ich da etwas übersehen oder wie macht ihr das? Kann man hinten ohne Bedenken auch ein 190/55-Reifen aufziehen? Bin ja wohl nicht der einzige, der auf der 3.0 nicht unbedingt die Hypersport-Ware fahren muss. Bin für jeden Typ dankbar...

:kapituliere:

Bei mir passt das haarscharf. Du musst mit der Drehung und den Winkeln der Teile ein bisschen ausprobieren, bis es passt. Ev. ist dein Handyhalter auch ein bisschen dünner als meiner. Es geht wirklich um mm...

Die Quelle vom abgebildeten Kabel weiss ich nicht mehr. Ist aber auch nicht zu empfehlen: durch den langen Anschluss gab es beim Rangieren Probleme (Kontakt mit dem Tank, Deformation --> defekt). Mittlerweile habe ich das folgend Kabel mit gewinkeltem Anschluss:

Adam Elements PeAk II Fleet (0.3m, UBS/Lightning)

ADAM_PeAk-ll-FLEET-L30B_BK_01_1500px.jpg

Das funktioniert einwandfrei.