Funny story - gestern bei voller Fahrt - Motor samt display ausgegangen. Wackelkontakt in Steuereinheit - 2x passiert. Hab zum Glück den Fehler auf der Strasse gefunden und beheben können - aber die 100 Fehlermeldungen waren danach auch lustig :) Bin froh, dass nichts passiert ist und ich auf höhe eines Standstreifens war.. Glück im Unglück.
Beiträge von DukeOut
-
-
Wohin soll ih die Rechnungs senden? Geb gerne Bestätigung hier welche Schraube rein passt
-
Richtig, hab ne 1290 - aber auch dort ist es schon aufgetreten. Wie gesagt - es haben auch schon Einige davon berichtet aber ich finde die posts leider nicht mehr. Vielleicht war es auch in der FB Group - not sure anymore. Kann jedenfalls nicht schaden Locktide + Ersatzschrauben einzupacken, denke ich. KTMs zu besitzen erzeugt überraschend viel Gelassenheit ist mir aufgefallen. Bei meinen Ducs wurde ich immer nervös wenn eine Kleinigkeit nicht passt. Bei der Evo in den ersten 4k km.. naja.. :D kein Kommentar
-
du bist nicht zufällig aus Frankfurt und hast nochmal Lust zu fräsen :)? müsste meinen auch noch machen - ansosnten muss die Baumarktfeile herhalten :)
-
Falls du diese beiden meinst, sind das die von mir beschriebenen.
Diese halten den Preload Adjuster (ich weiß allerdings nicht, ob bei der Normalen dort nicht das Handrad befestigt wird).
genau die meine ich!! Weist du welche SChrauben das sind? M5x20? Muss mir da ersatz ins heck packen für die nächste Mehrtages-tour.
-
Beides meinte ich nicht haha :) omg. Ich muss mal ein Bild machen - leider bin ich grad nicht in Deutschland. Mache ich dann wieder wenn cih da bin. Wenn man von hinten ins heck rein schaut (vom reifen) dann rechts oben über dem Federbein die 2 Schrauben (die es nur bei der EVO gibt).
-
hab ich auch schon gesehenn, die scheinen es aber nicht zu sein - drüber gab es noch welche M5x20 - vll sind die das.. ich finde es spannend dass sich an das Thema niemand erinnert :) ist ein EVO Issue (die 2 Schrauben gibts nur da) und letztes Jahr sind die reihenweise den Kollegen hier im Forum während der Fahrt rausgeflogen & man wundert sich dann über das etwas leichtgängige Heck :) .. ist mir etwas zu viel Risiko. Werde die mit einem lackstift markieren und nach jeder Fahrt checken
-
Keiner eine Idee? Ich finde den Fred einfach nicht mehr hier - aber darüber wurde lang diskutiert hinten heck Nähe Federbein die beiden Schrauben - lösen sich einfach. Das ist gängiges Problem der Evo. Wäre klasse. In der Explosiossnzeichnung finde ich die nicht :/
-
- Update: meins wurde ja repariert - nun nach der Saison - Same :) wird wohl zum jährlichen "bitte nochmal machen" beim Service
-
Kurze Frage - hinten am Heck bei der EVO - die beiden sich oft lösenden Schrauben - hat jemand das Thema nochmal zum Nachlesen? Finde es nicht. Ich suche die Abmessungen und Anzugsmoment um für eine lange Tour ersatz mitnehmen zu können
-
36€ auf Amazon, letztes Jahr damit 6 Tage Balkan.
Perfekt!
Ich hol das mal hoch. Ich verstehe - 61712928000 - soll gut sein, auch wenn sie hier z.T. verkehrt verbaut wurde - Befestigung unterm Sitz. Gibt es günstigere Alternativen?
Wie hast du diese tasche befestigt genau? -
Oft topic in der Wüste, denn viele Kurven? Berge hat es ja schon mal nicht?
Das stimmt nicht ganz ;) Kein Schwarzwald aber definitiv Rennstrecken-Potenzial, da 2 spurig und neu asphaltiert. Dann gibs noch paar - aber hier mal 2 Beispiele:
Jebel Jais - unglaublich viel kurven - 2 spurig
ktmforum.eu/attachment/415277/
pasted-from-clipboard.png
Jebel Hafeet 70 Kurven - 2 spurig
pasted-from-clipboard.png
OFF-Topic Ende -
Wenn der Kat draußen ist, musst du sowieso was am Mapping ändern, warum dann nicht gleich richtig.
Ja stimmt schon - ich bin grad auch schon am Suchen nach einer Komplettanlage. Ginge nach Dubai - formal brauchst dort auch einen Kat - aber i.d.R. geht das durch wenn ein guter Name auf dem Auspuff steht.
KTM 1290 3.0 Titanium Full Exhaust System | Blackbird Moto NewBeautiful hand-made titanium exhaust for your KTM 1290. Made of TitaniumSuper Duke R full exhaust systemTitanium 4.7Kg / Stock 9.8Kg Options:- Backpressure is…www.blackbirdmoto.com>> sieht auch nice aus. Mapping muss man sich dann besorgen - macht KTM sowas direkt?
-
Sorry für Doppel-post aber anderes Thema. Weiß jemand, wie ich den DB-Killer (der in den Seiten ist) beim AR irgendwie raus bekomme? Ich werde das bike ggf. bald verschiffen und im Ausland fahren - empfehlt ihr
- Kats ausbauen (oder ggf. noch 1-2 Kats ausbauen)?) vs.
- AR ausmerzen?
Was wird besser klingen?
-
In der Tat ist das subjektiv. Bisherwar der SC project vom Kollegen immer viel lauter - nun nach einer tour - bei heißem motor - waren beide echt en-par. Allerdings ist der AR um Einiges Bassiger - das kann beim Messen dazu führen, dass ggf. das ein oder andere DB weniger angezeigt wird. Laut Empfinden aber nicht weniger leise. Kaltstart ist der AR um Einiges leiser irgendwie - aber auf Temperatur ists anders.
Anyways - auf der Autobahn ab 100 ist das Ding so am brüllen dass man sich schon fast zu schämen hat (oder eben auch nicht :) ). - das ist schon sehr nice.
-
Also ich kann nur sagen nach 3k km ist meine v3 250er echt hart laut geworden. ICh finds gut - aber könnte zu Problemen führen bei der nächsten PK. Anyways - ich verkaufe bald das bike ohnehin :)
-
Jup - ich glaub ich bin da drüber obwohl er aus 2024er Produktion stammt :) insb. der er warm ist auf einer Tour. Regenmodus schafft klein wenig Abhilfe
-
Aber der Beamte sieht nicht die Lochbleche sondern er sieht die Klappe und somit nur ein "Loch" - we know how they are... Hauptsache mal reinleuchten mit der Lampe und schauen wie weit sie gucken können...
-
Andere Frage: Kennt jemand den Namen für diese "Integriertem DB Killer?" ein Beamter meines Vertrauens meinte zu mir, er habe sowas noch nie gesehen und in einer KOntrolle würden sicher einige Kollegen einfach behaupten, dass der DB Killer fehle. Würde mich da gern etwas vorbereiten und mit "Wissen" glänzen - wenn es also da irgendwelche Standard-Begriffe gäbe oder so (?) Danke euch!
-
Stört dich das echt? Ich gebe dir Brief & Siegel dass das bei deinem Neuen dann auch so aussehen wird ;) und nach ein paar weitren km wird es sich dunkel färben - auch das kannst du nicht vermeiden...