PIRELLI Angel GT II

  • So der neue Pirelli Angel GT II zwei steht wohl in den Startlöchern, da es noch kein Threat dazu gibt übernehme ich das mal. Auf der offiziellen Pirelli Seite in Facebook wurde schon Werbung dafür gemacht. Im Netz konnte ich bis dahin nur den Link finden:


    https://de.mynetmoto.com/shop.…%20ii/motorradreifen.html


    Persönlich fände Ich den ersten Angel GT schon klasse. Da sich mein Rosso 3 dem Ende neigt und spätestens Mitte April gewechselt werden muss, werde ich direkt den PAGT 2 traufziehen und testen.


    Die Frage wird erstmal sein:


    Wann ist der neue PAGT 2 erhältlich?

    Wird es für die Superduke R 1.0 + 2.0 sowie der GT 1.0 und zukünftig 2.0 eine Reifenfreigabe geben für Deutschland?

    Natürlich zuletzt wie unterscheidet er sich von der ersten genaration?


    Persönlich hat mir am Angel GT nichts gestört konnte genauso fahren wie mit dem Rosso 3 sogar die selbe Schräglage.Auch wenn anscheinend der Angel GT schon bei 35grad hinten auf Kante ist und man trotzdem 50grad damit fahren kann, würde ich mir nur eine optisch besser erkennbare Schräglagefreiheit auf dem Hinterreifen wünschen, fürs Gewissen ;) :peace:

  • Bin mit dem ersten Angel GT auch sehr zufrieden, hatte gar nichts zu bemängeln. Bin ca 6000-8000 km damit gefahren. 2017 wurde er sogar von 1000ps empfohlen, für alle die nicht auf die Rennstrecke wollen. Auf dem groben Asphalt einer Rennstrecke erhitzt der Reifen zu schnell, ist schließlich auch ein Sport-Touring Reifen!

  • Ja ist bei mir auch so. War damit in spanien bei 44grad sowie in den alpen und Pyrenäen bei - 5grad. Hatte in gefahrenen 35.000k die ich den PAGT 1 gefahren bin einen selbstverschuldeten Rutsche. Sonst absolut zufrieden.

  • Im Neuzustand nach meinem Geschmack tadellos wurde der Angel GT über die Laufleistung immer steifer und unhandlicher, das kann der Dunlop Roadsmart III besser. Sonst fällt mir allerdings auch nur Gutes zum Angel GT ein, den Neuen möchte ich nach dem Dunlop auch testen ...

  • Obige Aussage kann ich bestätigen!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Aktuell frischen Satz RoadAttack 2 Evo drauf aber wenn der neue GT was taugt warum nicht. Auf der 690 war ich damit zufrieden

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Heute Post bekommen von Pirelli ;)


    Hallo Christian,

    vielen Dank für Deine Anfrage und bitte entschuldige die verspätete Antwort!

    Die Reifen werden Anfang Februar produziert und der Test für die KTM 1290 Super Duke mit Angel GT II ist in Planung, ein fixer Termin steht derzeit jedoch noch nicht fest. Wir müssen Dich also noch um etwas Geduld bitten. Sobald die Test abgeschlossen sind, findest Du das Zertifikat (Unbedenklichkeitsbescheinigung) auf unsere Homepage: http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/genericContent/fitment.html


  • Danke für die Info, bin mal gespannt. Wollte gerade mal anfragen ob jemand weiß, ab wann der lieferbar ist.


    Gibt auf der Seite von Pirelli allerdings auch noch keine Infos dazu (habe zumindest nichts gefunden).

    Mein jetziger PAGT hat noch ein bisschen, von daher könnte das mit dem II ganz gut hinkommen.

  • Hallo zusammen,


    auf meine Anfrage an Pirelli D wg. Freigabe für die SDR 1.0 (2014...16) kam folgende Antwort:


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die 1290 Superduke MY 2014 mit Angel GT II vorhanden ist.

    Tests sind mit in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden.


    Laut Reifendirekt soll der PAGT II ja jetzt lieferbar sein, aber halt noch nicht für die "alte" SDR. Schade.

    KTM 1290 Superduke


    Triumph Speed Triple 1050

  • Ich hatte die Tage bei mopedreifen.de angefragt, die gehen davon aus, dass die Freigabe im März vorliegt.

    Bin mal gespannt, was die dann dafür aufrufen bei Reifendirekt stand glaube was von 106 € vorn und 156 € hinten.

  • Das hört sich sehr gut an und schlau, ihn zum Saisonanfang zu bringen. Ich habe am PAGT I auch wenig zu bemängeln. Jetzt am Ende schwindet etwas das Vertrauen und er fährt sich nicht mehr sooooo gut. Wenn der PAGT II das besser könnte ...


    Eine Reifenfreigabe wäre mir egal. Keine Reifenbindung. :grins:

    https://www.adac.de/_mmm/pdf/r…_motorrad_794kb_29840.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenssons ()

  • Ich denke ich werde dann wohl auch, wenn meine jetzigen Reifen so weit sind, auf den PAGT II umsteigen, allerdings wird es den PAGT I mit dem ich bis dato auch sehr zufrieden bin dann wohl für einen interessanten Kurs geben.

    Siehe z.B. Bridgestone S20 und S21

  • Ich bin gerade echt in einer Zwickmühle... Habe heute meine rosso 3 abgezogen (Felgen gehen zum Lackierer) und mit entsetzen festgestellt, dass der Hinterreifen runter ist. Bin mir unsicher ob ich mir jetzt nochmal einen Rosso 3 Hinterreifen trauf ziehen soll (vorderreifen hat noch 3mm Profil) oder direkt auf den PAGT II direkt umsteige. Doch die Frage die sich da stellt ist ob die 1.0 wirklich auch eine Freigabe dafür bekommt... Am Ende habe ich den Reifen trauf und es wird keine Freigabe erteilt...


    Warten kann und möchte ich maximal bis Anfang März dann würd ich aber schon gerne meine ersten Ausfahrten machen. Solange kann die SDR auf den Montageständern stehen und auf die Freigabe warten. :Tempo:

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • ich hatte das genauso mit meinen Rosso 3.

    Das hat genau 1000 km funktioniert und dann machte die Fahrerei keinen Spaß mehr. Das Vorderrad baut rapide ab.


    Lass es.


    Und warum sollte keine Freigabe kommen?

    Die kommt, verlass dich drauf.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo ,
    manche halten sich exakt an das Regelwerk !
    Ist so auch in Ordnung .
    Jedem das Seine .
    Gruß Kurt

  • moppedreifen.de listet den


    Hinterreifen = 143€

    Vorderreifen = 108€


    Finde ich ein verdammt attraktiver Preis dafür das der Reifen Nagelneu auf den Markt kommt. Sollte somit auch günstiger knapp sein wie die Konkurrenz oder? Besonders der Michelin IT ja deutlich teurer