PIRELLI Angel GT II

  • Der Conti RA3 hat ja auch keine Freigabe für die 1.0

    Der ist eine Ausnahme. Basiert auf dem RA2 Evo und beide sind nur bis 280 laut Conti zugelassen. Die ursprüngliche Freigabe seitens KTM war quasi ein Fehler weil die davon nix wussten und einfach gefahren sind. :rolleyes:


    Ein anderer Fall ist mir ansonsten nicht bekannt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Habe heute mit Pirelli telefoniert.


    Freigabe ist erteilt für die Superduke 1.0 (natürlich auch 2.0 bzw unbedenklichkeits Erklärung), muss nur noch die Tage gepflegt werden Online.


    Anders wie bei dem PAGT 1 gibt es für den PAGT 2 kein Hinterreifen mit Sonderkennung "D"


    Heißt im Klartext einfach den normalen 190/55 ZR17 + 120/70 ZR17 bestellen.


    Werde mal schauen ob ich heute abend den Reifen bereits online Ordern kann, meine SDR ist aktuell ohne Schuhe

  • Leider gibt es den Satz PAGT 2 nirgends zu Ordern im Netz. Es gibt aktuell nur den Satz mit der Sonderkennung "A" (Verstärkte Karkasse") zu kaufen. Lediglich Reifendirekt hat zumindest ein normalen Hinterreifen ohne Sonderkennung. Habe bereits die Firma angeschrieben, gespannt was Sie mir antworten wann der Satz Lieferbar ist.


    Auch wenn ich den Reifen in zwei Wochen trauf hätte würde ich ein richtig Fazit erst bestimmt Mitte/Ende Mai bringen. Bei den ersten Ausfahrten ist man bei den doch noch sehr Kühlen Temperaturen sehr Vorsichtig, und für Maximale Schräglage hätte ich dann doch gerne mindestens 20grad Asphalt Temperatur ;)

  • Mag sein das er ab 15grad klebt, aber das muss ich nicht ausprobieren. Was hab ich am Ende des Tages davon außer vielleicht eine SDR die im Graben liegt.


    Alles unter 20grad "Außentemperatur" lass ich sehr ruhig angehen, gibt ja nicht zu gewinnen auf der Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Ich wäre trotzdem an einen ersten Fahrbericht interessiert und Mai reicht aber auch.

    Mein PAGT 1 hat noch 1-1,5 Millimeter bis zur Verschleißgrenze, von daher eilt es nicht.

    Bin mal gespannt wann er denn dann z.B. bei mopedreifen.de lieferbar ist.

  • Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin werde ich versuchen mal zu berichten wie er sich so anfühlt. Warscheinlich bin ich ehe der erste der ihn trauf hat hier in der Gruppe. Ich warte ja nur darauf das er endlich lieferbar ist.

  • Bin auch gespannt auf die Tests.. bei ziemlich gleichem Preis wie CRA3 hab ich mir erstmal noch einen Satz CRA3 geholt, den find ich wirklich klasse, deutlich besser als (vor längerer Zeit) den Angel GT

  • Heute ist der Satz PAGT 2 bei mir eingetroffen, leider wurde das Vorderrad falsch geliefert (Variante A, Verstärkte Karkasse). Der richtige Vorderreifen sollte Mittwoche ankommen den Ich dann drauf ziehen lassen. Erste Kilometer werde ich Anfang/Mitte März damit fahren. Ist er von der Charakteristik ähnlich wie der Rosso 3 wird das mein Reifen :D


    Was mir aufgefallen ist:

    Die Form des Reifens hat sich ein wenig geändert und ist ähnlich optisch wie bei dem Rosso 3 , jedenfalls kommt es mir so vor das er "runder" ist. Damit sollte man den Reifen nicht so schnell wie beim PAGT 1 auf Kante hinten fahren.

  • 256€ allerdings war es aktuell ein Problem überhaupt einen Händler zu finden der einen Vorderreifen hat ohne die Zusatzkennung "A" da war der Preis für mich erstmal zweit Rangig. Laut Pirelli sind die aktuell die normalen Vorderreifen in Produktion. Die Händler werden anschließend damit beliefert werden und Moppedreifen.de, Reifendirekt.de etc haben dann den Satz auch im Verkauf.


    Dort wäre der Reifen dann auch knapp 10€ günstiger also für Rund 245€, finde ich ein Super Preis.


    wollte nur jetzt keine 14 Tage noch warten da meine SDR ohne Schuhe da steht und ich langsam doch mal auf den Bock möchte.

  • Bin sehr auf die ersten Eindrücke gespannt. Bin auch noch am überlegen ob es der Road 5 oder CRA3 oder eben der PAGT2 für die Alpen werden soll.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Aber limitiert auf 750 Stück. Werden wohl relativ schnell weg sein.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Gestern in Dortmund auf der Messe mit den Leuten von Pirelli geredet. Produktion läuft gerade an und sind fleißig am Freigaben erstellen. Dazu werden die Mopeds tatsächlich alle gefahren und das braucht halt etwas Zeit. Auf die Qualitäten und Veränderungen des GT 2 angesprochen wurde gesagt das er bei Nässe und Laufleistung nochmals ordentlich zugelegt haben soll.

    Wegen der noch fehlenden Freigaben habe ich ins Feld geworfen, dass es bei einigen Modellen keine Reifenbindung mehr gäbe. Der Mitarbeiter von Pirelli meinte daraufhin, dass es zwar zulassungsrechtlich ok wäre aber im Falle eines Falles es mit der Versicherung Probleme geben könnte.

    Ob das so ist???

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Pirelli Angel GT II

    Infos zum neuen 2019er Tourensportreifen


    *** Just Facts – keep it short and simple ***


    "1 Take, no Storyboard" – ungeschnittene Infos mit Frank Facher (Leiter Trade & Consumer Marketing)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.