Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • HAllo,
    fährt schon jemand den Angel GT auf der 1290?
    Bin am überlegen den als nächstes auf meine SD zu machen.
    Der ori gefällt mir nicht so dolle.
    Hab jetzt den 2.HR, aber der wird das Ende der Saison evtl, auch nicht erleben.
    Hoffe, der hat eine etwas längere Lebenserwartung.
    Danke
    Vg
    Stefan

  • Servus :peace:
    Man findet bereits einiges zum Angel GT auf der 1290er
    Beispielsweise hier: Klick mich
    Der Angel GT funktioniert auf den großen Bikes allgemein sehr gut, kann mir nicht vorstellen warum das bei der 1290er anders sein sollte...
    Auch wenn ich ihn mir nicht mehr aufziehen werde, hört man hier im Forum gerade bei der 990er nur gutes!!
    Greez :Daumen hoch:

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

  • Ich habe den PAGT 10 Tage in Frankreich gefahren und einen Tag in Deutschland. Ich bin insgesammt 4225km mit dem Reifen gefahren, davon ca. 3800 in Frankreich. Ich schätze in wenn er nur in Deutschland gefahren wird, hält der schon länger. Mich hat er überzeugt. Anhand vom Bild kann sich ja mal jeder selbst eine Meinung machen ob der taugt oder nicht. Zum hochgeschwindigkeitsverhaölten kann ich nichts sagen. Bin mit dem Reifen max. ca. 140 km/h gefahren, dafür aber schön schräg. :grins::grins::peace:


    Im Regen :zorn: hat er mich nicht im Stich gelassen und konnte immer mehr als mein Mut zugelassen hat.


    Ich werde dan Reifen nochmal fahren.


    Gruß


    Markus

  • Ich habe den GT jetzt 300 km drauf und bin absolut zufrieden, passt zu mir und meiner SD optimal. Ich hatte sofort volles Vertrauen in die Pelle, fährt leichtfüßig wie auf Schienen und bis jetzt genügend Grip in allen Situationen. Ab Dienstag geht es für 6 Tage in die schweizer/ital./ und OSI Alpen und werde den Nassgrip testen. :wheelie:

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Ja direkter und vermittelt einem deutlich mehr Grip auf dem Vorderrad. Also ich bremse nicht besonders in die Kurven rein, sondern bevorzuge eine gleichmäßige runde Fahrweise.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Hab gerade das Moped abgeholt mit frischen Angelt GT. Der Mechaniker meinte noch vorsichtig einfahren, beim Anfahren aus der Auffahrt ist auch gleich mal das Rad durchgedreht und da wusste ich ok muss wohl wirklich erstmal vorsichtig fahren.


    Wie lange braucht der Reifen denn bis er eingefahren ist?


    Bin jetzt knappe 70km gefahren - sehr vorsichtig - aber fühlt sich schon nicht schlecht an. Luftdruck habe ich noch nicht geprüft aber gehe mal vom KTM 1290er Standard aus. Er wird auf jeden Fall schon mal sehr warm.

  • Wie lange braucht der Reifen denn bis er eingefahren ist?

    Da gibt das keine Kilometerzahl...


    Wenn man 200km nur gerade aus fährst, sind die Flanken danach immer noch glatt.
    Einfach vorsichtig immer mehr der Flanken benutzen und dann ergibt sich das je nach Strecke

  • Mein erstes Fazit nach knapp 60 Km.


    Im Gegensatz zum Sportsmart 2, ist der Pirelli Angel GT handlicher, weist so gut wie kein Aufstellmoment und Highspeed Pendeln mehr auf und bietet super Grip (auch wenn er dann in tiefer Schräglage und langsam Kurven etwas rutschiger erscheint, kann aber auch an den ca. 10 Grad tieferen Lufttemperaturen und der geringen Laufleistung gelegen haben). Soll heissen, dass er von Anfang an Vertrauen erweckt und direkt ohne Angststreifen zu fahren ist. Bis jetzt perfekt. :sensationell:

    Gruß,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom@KTM ()


  • Wie lange braucht der Reifen denn bis er eingefahren ist?


    Einfach warm fahren.. und dann langsam immer mehr in Schräglage gehen... irgendwie musst Du das Gummi ja angeraut kriegen :Daumen hoch:

  • Einfach warm fahren.. und dann langsam immer mehr in Schräglage gehen... irgendwie musst Du das Gummi ja angeraut kriegen :Daumen hoch:


    Wenn nicht Hans bring den Hobel mal vorbei, ist in ner Std.erledigt! Bin da eher gemütlich :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Einfach warm fahren.. und dann langsam immer mehr in Schräglage gehen... irgendwie musst Du das Gummi ja angeraut kriegen :Daumen hoch:


    Mein erstes Fazit nach knapp 60 Km.


    Im Gegensatz zum Sportsmart 2, ist der Pirelli Angel GT handlicher, weist so gut wie kein Aufstellmoment und Highspeed Pendeln mehr und bietet super Grip (auch wenn er dann in tiefer Schräglage und langsam Kurven etwas rutschiger erscheint, kann aber auch an den ca. 10 Grad tieferen Lufttemperaturen und der geringen Laufleistung gelegen haben). Soll heissen, dass er von Anfang an Vertrauen erweckt und direkt ohne Angststreifen zu fahren ist. Bis jetzt perfekt. :sensationell:


    Tom, gib mal bescheid bitte wennst den bei selbiger Temp. getestet hast! :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Wenn nicht Hans bring den Hobel mal vorbei, ist in ner Std.erledigt!


    Nee Robert, du musst doch deinen Rücken schonen :tröst:


    Ich hab ihn eben warm gefahren und wie Flixikus gesagt hat einfach immer weiter gesteigert.
    Nun der Vorteil zum Sportsmart2 ist das sich der Angel GT sehr schnell warm fährt, das liegt wohl auch daran das er als Tourenreifen mit guten Regeneigenschaften auch bei kaltem Wetter funktionieren muss.
    Es lässt sich sehr leicht einlenken und fühlt sich insgesamt sehr handlich an. Allerdings auch nicht unbedingt mehr Feedback als beim Dunlop.
    Den Grip im Vergleich zum Sportsmart2 finde ich schwierig zu bewerten. Denke mal vergleichbar, wobei der Dunlop wenn er denn warm war evtl. doch noch etwas mehr bietet.
    Ich habe leider immer noch nicht geschaut welchen Luftdruck ich drauf habe, aber er ist knüppelhart und somit null Dämpfung durch den Reifen. Fühlt sich an als hätte mir jemand das Fahrwerk deutlich härter eingestellt. (Bin den Dunlop aber auch mit etwas geringerem Druck gefahren).
    Als ich dann nach der kleinen Runde mal den Reifen angeschaut habe, war ich überrascht das er doch leichte Spuren bis an der Rand hatte. Gefühlt war ich bei weitem nicht auf der Kante :denk: Aber ist ja ein gutes Zeichen. Jedenfalls scheint nun die "Neureifenschicht" weg zu sein.
    Was das Sicherheitsgefühl angeht fühlt es sich wie auch beim Dunlop nicht perfekt an, aber ich bin scheinbar einfach so eine Kurvenpussy :grins:
    Mein erstes Fazit: Der Wechsel auf den Angel GT hat sich gelohnt, da grob gesagt gleiche Performance aber schneller warm und mit besserem Regengrip (Regen nicht getestet) und vor allem besserer Laufleistung. Somit bin ich erst mal zufrieden.

  • Mein erstes Fazit: Der Wechsel auf den Angel GT hat sich gelohnt, da grob gesagt gleiche Performance aber schneller warm und mit besserem Regengrip (Regen nicht getestet) und vor allem besserer Laufleistung.


    Nein keine neuen Erkenntnisse, alles wie oben beschrieben. Ich hatte bisher keine Rutscher. Einmal in Schräglage durch Steinchen minimal versetzt aber hat sich sofort gefangen, also nur kleiner Schreck, denke das wäre mit jedem anderen Reifen auch nicht anders gewesen. Für die ganz sportlichen Fahrer bietet ein Sportreifen wie Rosso2 oder gar Rosso Corsa bestimmt etwas mehr Gripgefühl, aber eigentlich nicht nötig, jedenfalls für mich nicht.


    Kann den Reifen also gut empfehlen. Gerade in Bezug auf die Laufleistung bestimmt unschlagbar, hab noch kaum sichtbaren Abrieb.

  • Zitat von »Meiershans«
    in Bezug auf die Laufleistung bestimmt unschlagbar, hab noch kaum sichtbaren Abrieb.



    Dann sollte eigentlich an der Seite der Schriftzug "Angel GT" rausgeahren sein (nicht mehr sichtbar) :grins: , wenn man schöne Strecke fährt. So war´s bei mir beim ersten Satz PAGT. Der zweite Satz PAGT wird morgen angefahren und hat dann am Sonntag ca. 1000km runter. Und dann ist da auch schon verschleiß sichtbar.


    Ich rechne alle 1000km mit ca. 1mm Verschleiß an den Flanken. Die Mitte ist nicht ganz mein Ding. Siehe Post Nr.:3



    Gruß


    Markus