Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • 3 mm Rest nach der Laufleistung vorne wäre echt gut.
    Habe eben mal nachgemessen, da bei mir ein nagelneuer Satz GT auf das Ende der Sportsmart wartet.
    Max. Profil vorne 4,1 mm.
    VG
    Stefan

  • Wo misst du die 3mm?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    gemessen bei der mittleren Lauffläche


    Zitat

    Wie bereits geschrieben, hat bei mir der Angel GT lediglich 2000 Km gehalten.


    Kann ich mir nur so erklären das du zu wenig Luftdruck hattest und gleichzeitig extrem gefahren bist.

  • Dann gibt es noch drei Möglichkeiten:
    1. Du hast zum Reifen warm machen immer erstmal ein sehr langen Burnout gemacht
    2. Der Reifen war nicht neu - hattest du am Anfang ein GT logo? das geht nämlich ziemlich schnell weg
    3. Es war ein Produktionsfehler

  • Der Angel nur 2000km? Ist heftig und bedarf einer Erklaerung. Rein auf deutschen Strassen, glaub ich nicht. Dass ich die Behauptung glaube, dass muss mir erstmal einer vorfahren! Oder es liegt daran, dass der PAGT bei mir ueber 4tkm, dass ich fahre, wie eine Schnecke kriecht :nein: und die Photos von dem mir gefahrerenen Angel GT sind mit mit dem Photoshop bearbeiet. :lautlach:


    Gruss


    Markus

  • Sorry Leute, aber zu so bescheuerten Aussagen antworte ich nicht mehr. :zwinker:


    Ich habe mir Mühe gegeben eine sachliche Erklärung für deine kurze Lebensdauer zu finden. Im Moment ist die einzige bescheuerte Aussage in diesem Thread das der Angel GT nur 2000km halten würde.
    Dies ist ein Forum wo Leute ihre Erfahrungen teilen um anderen bei der Reifenwahl zu helfen und ich schreibe hier nur die ganze Zeit weil ich deine Aussage so nicht stehen lassen kann.
    Habe eben noch mal gegooglet und findet nicht einen Beitrag wo jemand weniger als 4000km damit geschafft hat. Genau genommen ist marci mit den 4000km der mit der kürzesten Lebensdauer und das auch nur weil der nur auf den Flanken fährt, da bei ihm in der Mitte ja noch ordentlich Profil war (siehe Beitrag 3). Ich fahr im gegensatz dazu "nur" auf der Mittellauffläche und habe mir wirklich mühe gegeben den Reifen mit Hilfe des Drehmoments zu quälen.


    Hier hat jemand mit weniger Power ein Bild nach 8000km drin wo der Reifen noch super aussieht
    Ich könnte noch mehr Links posten aber die decken sich alle mit Erfahrungen die es hier schon gibt bzw eher noch längere Lebensdauer.
    Man kann sich beim PAGT sicher über vieles streiten wie Kurvengrip/Gefühl, Aufstellmoment etc, aber die Laufleistung ist einfach top.

  • Hi,


    fahre nach 2 Satz Pipo, je 3000 km gehalten, nun den Angel GT auf meiner Duke 4.


    Er hält und hält. Hab jetzt 7800 km runter und er hat vorn und hinten noch 3mm, Mitte Lauffläche.


    Gripp ist gut, wie beim Pipo, schmiert jedoch nicht so weg in hart gefahrenen Kurven. Der GT ist


    im Abrollverhalten etwas härter. Fahre ihn vorn mit 2,2 hinten 2,4 Bar.


    Natürlich habe ich die Hälfte der Laufleistung in gemäßigtem Tempo, meine Frau im Schlepptau auf ihrer Monster 696 hinter mir, die andere Hälfte allein in sehr zügigem Tempo zurückgelegt. Das war beim Pipo
    jedoch genau so.
    Kann den GT nur empfehlen, fahre im Juni in die Dolomiten, der neue Satz ist schon bestellt.

  • Bei mir nach 2000 km 3mm profil hinten, der PAGT hat aber den Zusatz D, laut Händler eine etwas andere Mischung, deshalb sind Vergleiche mit dem Normalen Gt auf ner Hubraum schwächeren Maschine nicht zielführend.
    Manche fahren nach ihrem Empfinden nen heißen Reifen und schaffen mit der original Reifung 5000-6000km oder mehr, das ist für mich auch unglaublich sehe also keinen Grund warum der Gt nicht schon nach 2000km platt sein Soll.


    Hab den Metzeler M7rr 2std Aufmachung Übungsplatz gefahren, die Flanke waren danach platt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Meinen ersten Satz PAGT (siehe Beitrag Nr.:3) habe ich in Frankreich gefahren, in verschiedenen Gebieten. Angefangen in den Cevennen. Dort hat der Reifen bei einer Laufleistung von ca. 1600km (wenn ich mich richtig erinnere) ca. 75% seines Profils eingebuest. Waere ich in dem Gebiet weiterhin gefahren , haette der Satz auch ca. nur 2000-2500km gehalten. Also von daher, schon moeglich. Abber wie ich schon in Beitrag 70 schrieb:


    Rein auf deutschen Strassen, glaub ich nicht.


    Meiershans tippt auf einen Produktionfehler, :denk: ist moeglich, mueste abber eine ganze "Charge" von betroffen sein, und Seites Pirelli haette es eine Rueckrufaktion geben muessen/sollen.


    Was noch eine Erklaerung waere, das der Hiterradreifen hinten nicht die Sonderausfuehrung "D" hat.


    Gruss


    Markus

  • Fahre ihn vorn mit 2,2 hinten 2,4 Bar

    :Daumen hoch: genau richtig auf den 690ern.


    Hab jetzt 7800 km runter und er hat vorn und hinten noch 3mm, Mitte Lauffläche…
    Natürlich habe ich die Hälfte der Laufleistung in gemäßigtem Tempo…

    Ah okay, das erklärt es wenigstens ansatzweise. Aber das noch weiter 3mm da sein?! :staun: Meine haben knapp 6000 v+h gehalten und davon 5000km im Reisemodus auf der Way 2 Croatia Attack 2013 – 690 Duke 4R.



    Meinen ersten Satz PAGT (siehe Beitrag Nr.:3) habe ich in Frankreich gefahren, in verschiedenen Gebieten. Angefangen in den Cevennen. Dort hat der Reifen bei einer Laufleistung von ca. 1600km (wenn ich mich richtig erinnere) ca. 75% seines Profils eingebuest. Waere ich in dem Gebiet weiterhin gefahren , haette der Satz auch ca. nur 2000-2500km gehalten.

    :ja: Da kamen wir beide gut ins Schwitzen – Du auf dem PAGT mit der 1290 SDR und ich mit dem M7RR auf der Duke 4R. :lautlach:



    Hab den Metzeler M7rr 2std Aufmachung Übungsplatz gefahren, die Flanke waren danach platt

    Also dann kann irgendwas an deinem Fahrwerk oder Luftdruck nicht stimmen – vorausgesetzt, du donnerst nicht immer Fullspeed los und das ohne TC :grins: oder machst Burnouts.
    Z.B. zu geringer Luftdruck sowie zuviel Zugstufendämpfung (= wenig geöffnet) insbes. in Kombi von beiden führt zu übermäßigem Reifenverschleiss, was man aber auch am Reifenbild erkennen könnte. Gute Bilder wären hilfreich.

  • Wie bereits geschrieben, hat bei mir der Angel GT lediglich 2000 Km gehalten. :rolleyes:



    Wenn hier einer schreibt, dass er den Pirelli Angel GT nach 2000km runter hat, dann will er aus meiner Sicht nur provozieren. :Daumen runter: Ich fahre die Reifen auf meiner Aprilia Tuono V2 auch und die halten locker, auch bei zügiger Gangart 5000 km. :ja: Von den Reifen hätte ich auch gerne mal Fotos gesehen. :ja:

  • Stimmt wenn man die Tachvoreilung mit einrechnet sind nur 1900 km


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Luftdruck hinten 2,7 bar zugstufendämpfung zwischen Street und Sport Einstellung.
    Zugstufendämpfung wurde mehr weil starkes aufschwinken beim harten beschleunigen auf teils unebener Straße


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde