Beiträge von coteplage

Servus :titten:
    Auch wenn fast nur noch über die 1290er diskutiert wird,
    muss ich unbedingt meine Meinung zum M7rr auf der 990er loswerden!
    War heute bei schönen 20-28 Grad mit einem neuen Satz M7rr ~350km im Schwarzwald unterwegs!
    Und gleich vorweg: ich bin total euphoriesiert, meine SD und ich fühlen sich auf dem Reifen wohl wie auf bisher keinem anderen!
    Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf Pipo, Csa2, rosso2, Metzeler Z8, und zuletzt Angel GT
    Will auf die anderen Reifen garnicht groß eingehen da es sich ja eh gemischt um Touren- als auch Sportteifen handelt,
    Ein paar Vergleiche zum Angel GT würde ich aber gern ziehen, da dieser im allgemeinen ja recht beliebt ist, ich aber bis zum Schluss meine Probleme mit ihm hatte...
    Aber erst mal zur FAHRT mit dem M7RR
    Kurze Einfahrzeit, hatte sofort ein super Vertrauen vermittelt, und war nach 40km bereits bis an die Kante angefahren! Auch nach Pausen sehr schnell auf Betriebstemperatur!
    Sehr sehr gutmütig in jeder Situation! Seine Stärke IST ganz klar die "schlechte" Straße (des Schwarzwaldes)! Völlig unbeeindruckt bügelt er über sämtliche Straßenverhältnisse hinweg, Längsstreifen, Bitumenstreifen, Asphaltflicken und Verschmutzungen sind wie weggezaubert!
    Ebenso in punkto Eigendämpfung Welten besser also zb der Angel GT!
    Wundert mich eh das da nicht mehr gemeckert wird! Der GT hat eine dermaßen schlechte Eigendäpfung das man sich einbilden kann jedes Kieselsteinchen zu spüren!
    Ebenfalls positiv am M7rr ist mir aufgefallen das er super stabil auf der Bremse ist, er lässt sich allgemein super übers Vorderrad fahren! (Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :)
    Fazit: Mein absoluter Favorit für sportliches Landstraßen geheize auf mehr oder weniger guten Straßen.:.
    Strecken die ich zB mit dem GT gemieden hab, haben heute wieder richtig richtig Spaß gemacht!

Zu Nässeverhalten und Laufleistung kann ich noch nix sagen, spielt für mich aber auch keine Rolle!
    Der M7RR bleibt erstmal mein Favorit, das wird nicht so leicht zu toppen sein ;)

Soviel dazu, hoffe ihr könnt mit meinem Senf etwas anfangen

Gute Fahrt :wheelie:

Edit:
    Ach ja, bin 2.5 / 2.7 Bar gefahren, werde aber nächstes mal wohl vorne und hinten ein Zehntel weniger ausprobieren

Blau-Weiß stimmt schon! Sicher das du es sauber angezapft hast?
    Wenn du diese rote "anzapfschelle" nicht sauber ansetzt das kappst du das Kabel ab anstatt es anzuzapfen!
    Wenn deine Anzeige ein Signal bekommt zählt sie von 6 auf 1 runter, zeigt dann kurz ein L an bevor es wieder auf 1 springt und das Anlernen beginnen kann...

Wenn du 3liter eingefüllt hat brauchst du nix abpumpen!
    Ich hab meine SD beim Ölwechsel sehr gründlich ausbluten lassen und dann insgesamt 3,1 Liter eingefüllt und davor auch den Filter mit Öl gefüllt.
    Ist jetzt auch etwas über max, aber das dürfte kein Problem sein!
    Fahr einfach, die SD bringt das Öl schon verbrannt keine Sorge :crazy:

Kannst ruhig höher ansetzen, hab meinen auch für 50 bekommen, hab aber einie bei Ebay auch schon für 100 weggehen sehen, je nach dem wie groß das Angebot zur zeit ist :Daumen hoch:

Hab mich evtl falsch ausgedrückt, die Pins in der rechten Steckerhälfte (also die Männchen :zwinker: ) sind okay, wenn auch etwas lose,
    Aber das Gegenstück dazu ist aus den löchern (grüner Pfeil) gebröselt die Reste der metallhülse die da rauskamen hab ich leider nicht forografiert.
    Müsste quasi den linken Teil des Steckers tauschen, den bekommt man doch bestimmt als Ersatz...
    Wie sind die Kabel in dem Stecker oben befestigt? (Roter Pfeil) kommen da auch nur kabelendhülsen drauf und werden eingesteckt!
    Oder ist es nicht sinnvoller gleich das ganze Bauteil zu tauschen, quasi mit dem Kästchen in dem die Hauptsicherung sitzt?

Ich denke ich hab den Fehler gefunden...
    Hab heut morgen alles unterm bugspoiler zerlegen und reinigen wollen, dabei ist mir der allgemein schlechte Zustand der Kontakte in den Steckern aufgefallen, da hat mein Vorbesitzer mit der Pflege wohl geschlampt :(
    Also alle gereinigt und tropfen Kontaktspray ran.
    Der Stecker an der Hauptsicherung allerdings war dermaßen korrodiert das beim Reinigen die Pins förmlich zerfallen sind :(
    Das wird wohl auch der Grund für die Aussetzer der Elektik gewesen sein.
    Jetzt geht natürlich garnix mehr, die Pins im Stecker sind hinüber...
    Kann ich den Stecker selbst wechseln, oder ist das ein größerer Act? Sprich spezialwerkzeug für die Verbindungen etc?
    :denk::Daumen runter:

Danke erstmal Bade das beruhigt mich schon etwas ;)
    Da werd ich morgen mal früh aufstehen und alle Verbindungen checken,
    und schauen ob sich in die Richtung evtl auch ein tropfen Öl verirrt hat sollte ich zu sehr gekleckert haben ;)
    Gute Fahrt :wheelie:

Eine halbe Std davor beim Motor warmfahren war alles okay.
    Und bevor ich jetzt weiterfahr würd ich gern wissen ob alles in Ordnung ist und was der Aussetzer zu bedeuten hat.
    FI hat übrigens keinen Fahler angezeigt :denk:

Servus Leute,
    Mir ist heute folgendes passiert:
    Hab meinen Ölwechsel gemacht und nach dem ersten starten nach 2,7L Öl einfüllen ist die Maschine normal angesprungen, hatte dann aber nach ca 30sek einen kurzen Aussetzer, Licht und Kombiinstrument sind für 3 Sekunden ausgegangen, und als das Kombiinstrument wieder anging hat es konstant 103km/h angezeigt...
    Der Motor blubberte fröhlich im Standgas weiter...
    Was hat das zu bedeuten? :staun::denk::nein:

Hab den ersten in schwarz, funktioniert prima in meiner Garage meine SD quer hinten einzuparken.
    Allerdings ist mein Boden absolut plan und eben.
    Mit einem unsauberen Boden, evtl schon Fliesenfugen könnte es schwieriger werden.
    An die richtigen Bobbins denken! Cau-Chang hier aus dem Forum bietet passende an!

Ich hab dich auch nicht gefragt ob du es sinnvoll findest das ich 114 Euro für meinen lifepo Akku ausgegeben hab!
    Meiner Meinung nach ist der Preisunterschied lang nicht so groß, und 3 Kilo weniger soll man nicht merken? Na da streite dich mal mit anderen Gewichtsfanatikern hier drüber!
    Meiner Meinung nach die "günstigste" Gewichtsersparnis an meinem Moped überhaupt!
    Ich formuliere meine Frage um:
    Welches LG empfiehlt sich für Lifepo Akkus? Das mein Ctek nur bedingt taugt ist mir klar, aber ich hab mich noch nicht über ein neues informiert, DESHALB meine Frage! Interessiert mich nicht ob jemand 120 Euro zuviel oder zuwenig sind!

@ Martin
    Seh's erst jetzt, aber trotzdem, gern geschehen. Man hilft wo man kann :zwinker:
    @ herninjator
    Geschmacksache :grins:
    Meine ist Weiß und damit bin ich sehr zufrieden, alle anderen Farben wären mir zu aufdringlich, die Anzeige leuchtet sehr hell!

DlzG

Mir ist meine ebenso, nach dem Tanken noch an der Tankstelle, beim Starten, 3mal hintereinander abgesoffen. Beim vierten mal, habe ich das Gas etwas mehr erhöht und ganz soft kommen lassen. Dann ging es. Der "Schämfaktor" war trotzdem relativ hoch... Hoffentlich passiert mir das nicht an einer Ampel :motzki:

Das ist peinlich, aber ehrlich gesagt ist mir das immer noch lieber als - wie ich jetzt erschreckender weise öfters lesen musste - das aus voller fahrt passiert :staun:
    Mich hat's ja schon fast aufs maul gelegt Als ich ausversehen einen Gang zustief geschalten hab beim Kurven anschießen ...
    Werd vorsichtshalber auch mal wieder 'n Inilauf machen... Kann ja nicht schaden :rolleyes: