Servus
Auch wenn fast nur noch über die 1290er diskutiert wird,
muss ich unbedingt meine Meinung zum M7rr auf der 990er loswerden!
War heute bei schönen 20-28 Grad mit einem neuen Satz M7rr ~350km im Schwarzwald unterwegs!
Und gleich vorweg: ich bin total euphoriesiert, meine SD und ich fühlen sich auf dem Reifen wohl wie auf bisher keinem anderen!
Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf Pipo, Csa2, rosso2, Metzeler Z8, und zuletzt Angel GT
Will auf die anderen Reifen garnicht groß eingehen da es sich ja eh gemischt um Touren- als auch Sportteifen handelt,
Ein paar Vergleiche zum Angel GT würde ich aber gern ziehen, da dieser im allgemeinen ja recht beliebt ist, ich aber bis zum Schluss meine Probleme mit ihm hatte...
Aber erst mal zur FAHRT mit dem M7RR
Kurze Einfahrzeit, hatte sofort ein super Vertrauen vermittelt, und war nach 40km bereits bis an die Kante angefahren! Auch nach Pausen sehr schnell auf Betriebstemperatur!
Sehr sehr gutmütig in jeder Situation! Seine Stärke IST ganz klar die "schlechte" Straße (des Schwarzwaldes)! Völlig unbeeindruckt bügelt er über sämtliche Straßenverhältnisse hinweg, Längsstreifen, Bitumenstreifen, Asphaltflicken und Verschmutzungen sind wie weggezaubert!
Ebenso in punkto Eigendämpfung Welten besser also zb der Angel GT!
Wundert mich eh das da nicht mehr gemeckert wird! Der GT hat eine dermaßen schlechte Eigendäpfung das man sich einbilden kann jedes Kieselsteinchen zu spüren!
Ebenfalls positiv am M7rr ist mir aufgefallen das er super stabil auf der Bremse ist, er lässt sich allgemein super übers Vorderrad fahren! (Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :)
Fazit: Mein absoluter Favorit für sportliches Landstraßen geheize auf mehr oder weniger guten Straßen.:.
Strecken die ich zB mit dem GT gemieden hab, haben heute wieder richtig richtig Spaß gemacht!
Zu Nässeverhalten und Laufleistung kann ich noch nix sagen, spielt für mich aber auch keine Rolle!
Der M7RR bleibt erstmal mein Favorit, das wird nicht so leicht zu toppen sein ;)
Soviel dazu, hoffe ihr könnt mit meinem Senf etwas anfangen
Gute Fahrt ![]()
Edit:
Ach ja, bin 2.5 / 2.7 Bar gefahren, werde aber nächstes mal wohl vorne und hinten ein Zehntel weniger ausprobieren