Beiträge von coteplage

Wow danke .
    Das sieht Ja gut aus und ist nicht weit Weg von mir :-)
    Hast du Mit denen schon Erfahrung bzw hast du deine sd da auch machen lassen ?

Meine Werkstatt ist unmittelbar neben seiner und ich bekomm seit Jahren mit was er so treibt.
    Muss ziemlich gut in Sachen Abstimmung und so sein. Dem seine Kunden kommen aus nem Riesen Einzugsgebiet zu ihm.
    An Marken tunt der glaub alles, hab auf jeden fall schon einige Lc4 und Lc8 bei ihm gesehen. Ich selbst war mit meiner SD noch nicht bei ihm, die hab ich noch nicht lange, kommt aber bald :)
    Ruf ihn einfach mal an ist n lustiger Typ, oder wir gehn zusammen hin, vielleicht bringen zwei Lc8 auf einmal Mengenrabatt ;)

Sehr geil :sabber:
    Ganz nach meinem Geschmack :applaus:
    Die duke Maske hab ich mir auch schon überlegt... Ist das n großer Act :)?
    Ist die Sitzbankabdeckung von ms-Biketec? Sieht irgendwie anders aus...
    :respekt:

Servus Kürbis Gemeinde :winke:
    Hab heute Mittag meine Akra Slip On montiert und hab feststellen müssen das auf der rechten Seite die Befestigungsfeder direkt am Y-Rohr anliegt,
    auif der linken Seite nicht.
    Meine Frage: Um die Feder ist doch ein Gummi, fackelt mir das bei direktem Kontakt mit dem Y-Rohr nicht ab?! :denk:
    Siehe Foto
    Danke schonmal :Daumen hoch:

Hi,
    ich bin grad mal 1,70 groß und auch schon die SMC-R gefahren, meine Beine waren so kurz dass ich auf der SMC-R nur mit EINEM Fuß auf Zehenspitzem auf den Boden gekommen bin wenn ich auch noch zur Seite gerutscht bin.
    Jetzt fahre ich ne 990 SD mit originaler Sitzbankhöhe und komme ohne anstrengung mit den Füßen fast ganz auf den Boden =) Mit leichter Bewegung zur Seite sehr stabil auf ein Bein.
    Denke dass du dann keine Probleme auf der SD haben wird, und wenn du sie auch noch abpolstern lässt sowieso nicht ;)
    Und in Schräglage sind die kurzen Beine dann von Vorteil ;)
    Ach und zum Charakter...
    Ich hab die SD auch ohne Probefahrt gekauft und kann dir soviel sagen... Ich bin lange Einzylinder gefahren und liebte den Charakter des Motors... dann bin ich auf vier Zylinder umgestigen weil ich mehr Power wollte. Und jetzt die V2... und ich sag dir, du hast den geilen Charakter einer Einzylinder (also fast) gepaart mit power power power... Ich libe es einfach, die SD ist einfach die beste Kombination... du wirst sie auch lieben ;)

Stimmt, die mangelnde kinnbelüftung ist ein bekanntes Problem und wurde auch mit dem "plus" nicht wie angegeben verbessert. Stört mich persönlich überhaupt nicht, die stirnbelüftung funktionier dafür astrein!
    Der "plus" hat gegenüber dem "nicht plus" eine leicht andere Form, verbessertes Geräuschniveau, um das Visier wurde verändert in das pinlock Visier vergrößert für ein besseres sichtfeld. Und wie bereits erwähnt, die kinnbelüftung soll wohl auch verbessert worden sein, ist aber nix von zu merken ;)
    Den "besseren" Preis gibt's per PN wen es interessiert. Will nicht ohne Erlaubnis dem Händler aufn Schlips treten ;)
    Zum Doppel D Verschluss ( :titten: hehe) wenn man sich mal dran gewöhnt hat, perfekt, hat in meinem fall allerdings n paar Tage gedauert ;)

Ach ja, einziges Manko an dem Helm das vielleicht zu erwähnen wäre ist der Verschluss, den find ich sehr gewöhnungsbedürftig, also beim Probetragen auch mal versuchen mit Handschuhen Auf und zu zumachen ;)

Ich hab mich jetzt auch für den rpha10plus entschieden und bin begeistert!
    Hab eine recht bullige Kopfform und hab ne Weile zwischen dem rpha10 ud dem shoei xr1100 geschwankt,
    Nach Probefahrt fand ich den hjc angenehmer!
    Der Helm ist spitze, hab lange Helme probe gefahren die ne Preisklasse darunter lagen wie den hjc is17 oder shark 900c und nolan n86
    War mit keinem so richtig zufrieden. Als ich dann den rpha10 in der Hand hatte, hat mich als erstes das Gewicht überzeugt und dann der tragekomfort, Handling und Geräuschniveau!
    Trage und FAHR in Probe, am besten den shoei auch, bin mir sicher einer von beiden wird dich umhauen ;)

Schonmal ne Maske der 990er SD hingehalten?
    Find ich persönlich schöner und nicht ganz so mickrig wie die der 690er
    Und der kurze Windschild der 990er Maske könnte gut zur Form passen und evtl etwas der Tachoeinheit verdecken...
    Nur so'n Gedanke, keine Ahnung ob das überhaupt passen würde... :prost:

Hat jemand den normalen Super duke Schriftzug für beide Seiten von Tank? Also nicht den der "R" ?!
    Hab jemand der mir das ausplotten könnte, bräuchte aber ne Datei dazu...
    :Daumen hoch:

Danke für die schnellen Antworten ;)

Nicht längenverstellbar :/

Ich finde die von v trec nicht schlecht da gibt es auch welche die in der Länge verstellbar sind,will aber die kurzen,meine frage ist ob bei den kurzen nicht die linke Hand irgendwann weh tut,weil Kupplung zu schwer geht,hat jemand erfahrungen?

Ja, die gefallen mir auch sehr gut, hab ich in der engeren Auswahl, vorallem weil's die auch in Orange gibt :))
    Also ich Kuppel immer mit 1-2 Finger, unabhängig von den Hebeln geht das bei jedem Moped unterschiedlich schwer,
    Man gewöhnt sich aber schnell dran, und man bekommt auch recht schnell mehr kraft in den Fingern.

Ich habe die ABM SyntoEvo. Sind in der Länge verstellbar.
    http://www.ab-m.de/Bremstechni…-kompl-BH11::4121593.html

Fahre die Duke mit den kurzen Endstücken und das geht ganz gut. Mir tut die Hand nicht weh etc.

Oh, auch sehr schön, geile Form, kommen auch in die engere Auswahl :) danke

Man kann die Superduke-Kupplung nicht mit der SM-T-Kupplung vergleichen...
    Bei der SM-T reichen zwei Finger. Bei der Superduke geht das alles bisschen schwerer :zwinker:
    Aber bleiben wir beim Thema...

Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass die Hebeleien der 990er an die 1290er passen... Dann müsste das ja anders herum auch klappen! Die sehen ja ganz hübsch aus und sind in der Länge auch verstellbar...

Ich hab bei meinen alten Bikes früher sogar die Kupplungshebel abgesägt damit ich mit einem Finger kuppeln kann ohne das der Hebel am Handschuh bzw den Fingern am Lenker anstößt. Beim Wheelen sehr hilfreich ;) :wheelie:

Sind die Hebel aus, 1290er PP-Regal schöner? Bzw längsverstellbar? Hab ich noch nicht gesehen...
    (Wer lesen kann ist klar im Vorteil...)

:prost:

Hey Jungs,
    Hab jetzt viel in den alten Themen eingeschaut, aber wirklich gebracht hat's nix,
    Ich such voll verstellbare Brems und kupplungshebel, und du auf'm ktm pp gefallen wir nicht.
    Such schöne Alu gefräste, möglichst kurz, und längverstellbar!
    Das Angebot ist groß im inet, ab 30 Euro geht's los, aber das ist doch alles China Schrott oder nicht?!
    Was ist ne qualitativ gute Lösung? Tipps? Marken? Erfahrungen? Will was gescheites!