Meine geht ab und zu mal im Stadtverkehr aus.
Rote Ampel, Motor läuft im Leerlauf, Ampel grün, Kupplung ziehen, erster Gang, Zack Motor aus!!, sich fremdschämen weil man sich davor noch an allen Autos vorbeigeschlängelt hat.
Tritt ca alle 1000km mal auf, keine Nässe oder sonstiges! ![]()
Beiträge von coteplage
-
-
Das ist klar, ich denke bigsix hat schon das richtige gemeint ;)
Sind die lifepo Akkus wirklich soviel unempfindlicher gegen schwankende Ladeströme als die lipo's?
Kann mir jemand erklären warum ^^?
Kenne es nur aus meinem LiPo Akku vom RC Flieger, die mögen es garnicht falsch geladen zu werden ... -
Danke für die schnelle Antwort
da die Dimension passt werd ich die wohl testen,
Ist ja schließlich kaum noch 'n Preisunterschied da zu den Bleibatterien.
Die Lithium Akkus haben soweit ich mich erinnern kann vor ein paar Jahren noch das doppelte gekostet. -
So, vorweg gleich mal, ja ich habe bereits die sufu benutzt und auch zig Sachen zum Thema gelesen,
allerdings sind die Themen entweder uralt oder beziehen sich auf die 1290er oder ich bin von Beitrag zu Beitrag verwirrter.
Brauch nur ne schnelle Antwort ob meine ausgewählte Batterie die richtige ist dann kann das Thema geschlossen werden.Mein alter Blei Akku hat den Dienst nach vier Jahren eingestellt, und ich würd gern ne Lithium Batterie verbauen zwecks Gewichtsersparnis.
Wäre die hier für die 990er SD richtig (dimensioniert)? Oder gibt's Einwände?http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=161369654405%20
Die Kaltstartprobleme interessieren mich übrigens nicht, unter 5 grad bleibt die gute in der Garage!
Danke!
-
Habe jetzt die Erstprogrammierung gemacht.Vom Ansprechverhalten ist die Anzeige etwas träge. Sie zeigt immer leicht verzögert den eingelegten Gang an.
Das ist normal, wobei ich träge relativ finde... Da die Anzeige den Gang aus Geschwindigkeit und Drehzahl ermittelt geht sie natürlich nur wenn du eingekuppelt hast. Reaktionszeit ist da bei mir weniger als ne Sekunde würd ich behaupten.
Wenn du während der Fahrt die Kupplung ziehst, zeigt die Anzeige solange den zuletzt eingelegten Gang bis die neue "Infos" bekommt,
Sprich, du fährst im 5 gang, ziehst die Kupplung und schältst 3 Gänge runter zeigt sie solange Gang 5 an bis du die Kupplung kommen lässt. (Bitte nicht ausprobieren
)
Dementsprechend zeigt sie im Stand natürlich nichts an, macht ja aber auch nichts, in den Situationen in denen ich wissen muss in welchem Gang ich bin funktioniert sie prima.
Das sind bei mir im Übrigen folgende 2 Situationen:
1.) Beim harten anbremsen vor einer Kehre werfe ich schnell ein Blick auf die Anzeige um nicht ausversehen aus dem 2. in den 1.Gang runter zu schalten, das ist mir bei meiner ersten Probefahrt mit der Duke passiert und hat mein Herz kurz stehen lassen :)
2.) Um bei hoher Geschwindigkeit nicht ständig zu versuchen in den "7ten" zu schalten ;)ZitatIch bin mit dem 1. Gang gestartet, dann das "n" abgewartet und erst bei der "2" in den 2. Gang geschalten.
Kann die Verzögerung daher kommen das ich erst bei jeder Zahl (2 , 3 , 4 , 5 , 6) geschaltet habe und nicht schon wenn das "n" aufleuchtete ?
Nein :)ZitatWenn ja, kann ich einfach die Anzeige per Steckverbindung vom Rest trennen und der Speicher ist auf Null gesetzt ?
Jein, kannst du per Zündschloss, Notschalter, oder Stecker trennen, aber zum löschen 6 mal hintereinander, während die Anzeige hochzählt, dann müsste sie wieder L anzeigenHoffe ich konnte helfen

-
Ja genau, wirst sehen das geht recht zügig. Es reicht wenn du ganz langsam beschleunigst, bei mir hat es nur ca 3 sek. Gedauert bis der jeweilige Gang erkannt war.
Also nochmal: Anzeige zeigt 1, 1.gang losfahren, Anzeige 1 blinkt kurz dann zeigt sie N, schalten in 2.Gang, leicht beschleunigen, Anzeige 2 blinkt dann N, in 3.Gang schalten usw... Bis 6
Danach musst du ne Tour von mindestens 180km fahren sonst merkt sich die Anzeige das nicht
Nein Quatsch, wenn die Anzeige alle Gänge bis 6 kennt kannst einfach weiterfahren und dich an deiner neuen Ganganzeige freuen. -
Servus ;)
Zu1:
Also wenn das was auf deinem Bild momentan der kabelbinder ist später das blau-weiße ist dann passt es :)!
Achte darauf das die Metallhülse mit den zwei Schlitzen sauber mittig auf dem Kabel sitzt, damit nur die Isolierung gekappt wird und nicht das ganze Kabel ;)Zu2
Auch richtig, es ist IMMER das Blau-weiße Kabel... Das aufm Foto ist das richtige. Schrumpfschlauch etwas aufschneiden dann kommste gut ran und anzapfen, fertig.Zu3
Du musst alle Gange durchschalten, brauchst halt ne Strecke auf der du paar Hundert meter geradeaus fahren kannst.
-
Oder mit'm Notaus-Schalter, so hab ich's gemacht
-
Abmessungen des Displays: 30mm x 20mm x 16mm.
-
Da hab ich meine auch, ein kleines Stück weiter oben unterm Tacho
Aber meinst du das doppelseitige Klebeband hält auf Dauer?
Ich hab mir n Alu-Winkel gebogen, schwarz lackiert und mit Blechschrauben befestigt.
Und so ganz nebenbei: Die GiPro funktioniert super und ich wollte nicht mehr drauf verzichten
-
Dann mal hoffentlich viel Glück mit deiner Kati :/
Hab keine guten Erfahrungen mit'm limbächer gemacht, und von den ihren Preisen musst immer noch n 1000er abziehen!
Und aufgepasst! Hatte das selbe Thema auch schon...
Was die dir als "großer Service" verkaufen ist nicht etwa Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren wie man meinen könnte! Sondern "nur" dene ihre überbewerte 30 punkte Technik Check! Einen Service a la Vertragshändler machen die nicht!
Naja heißt ja nicht das dein Kürbis deswegen schlecht ist, aber evtl hast ein paar Euronen zuviel hingelegt ;) -
Servus
Man findet bereits einiges zum Angel GT auf der 1290er
Beispielsweise hier: Klick mich
Der Angel GT funktioniert auf den großen Bikes allgemein sehr gut, kann mir nicht vorstellen warum das bei der 1290er anders sein sollte...
Auch wenn ich ihn mir nicht mehr aufziehen werde, hört man hier im Forum gerade bei der 990er nur gutes!!
Greez
-
Hi @all,
Heute habe ich versucht die Kabel anzubringen, jedoch fehlt mir das weiß/blaue Kabel???
Hat vielleicht mal einer ein Foto????Das fehlt dir nicht ;)
Ist nur etwas versteckt in dem dicken kabelstrang unter der Maske,
Hab auch etwas suchen müssen, und den schrumpfschlauch etwas aufgeschnitten.
Kann dir morgen ein Foto machen falls noch Interesse besteht.Will meine GiPro Anzeige nicht mehr missen, funktioniert super!
Und man kann übrigens auch an der einen "Schaltblitz" programmieren!
Ist dann zwar dann nur die Anzeige die blinkt, und kein extra Lämpchen, dafür ist die GiPro anzeige aber auch nur halb so groß wie die Starline und lässt sich super ins Cockpit einbauen! -
Stimmt nicht, es gibt ne Freigabe für die SD ab 07 ohne R

Guckst du hier: Klick mich
Berichte bitte wie er ist, bin auch am überlegen
-
-
Hab heute bissle mit dem Luftdruck gespielt!
Gönnt dem GT ruhig bissle mehr hinten, bis 2,4bar kalt hinten fährt er sich nicht so gut,
Ab 2,6 min bis 2,9 viel besser
-
Danke für die Antwort!
Wäre cool, wenn du noch ein Fazit hättest wenn du ihn abgefahren hast...
Hattest du auch schon den Sport attack 2 drauf und kannst 'n Vergleich ziehen?
Greez
-
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Road attack auf der SD?
Mein Angel GT ist fast runter und den will ich nicht nochmal...
Desweiteren würde mich interessieren wer den direktem Vergleich Road attack 2 evo zu Sport attack 2 ziehen kann?!
Bezüglich Grip und Laufleistung!?
Nässegrip spielt keine Rolle für mich!
Danke
-
Saugnapf für 7,95 bei Amazon hält super bei mir

-
Also ich mach's so