Da aber 3 kats verbaut sind und zwischen endrohr und y-rohr keiner ist, wird unten auch keiner drin sein
Beiträge von coteplage
-
-
Schelle auf und y-rohr runter dann Siehste es doch.
Nicht unbedingt, mit nem Draht kommst durch den Kat durch! -
Ich geb meine 990er ganz einfach nie wieder her


-
Heute eingetroffen
Machen auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck!
Vielleicht schaff ich's noch sie heut Abend zu montieren, dann sag ich mehr dazu!
Danke Lothar
-
Servus!
Also als erstes stellt sich mir die Frage wieso du dich überhaupt beim "geradeaus bolzen" so stressen lässt wenns nicht richtig funktioniert!
Taste dich doch an den Ablauf langsam ran, sollte dich der Schaltablauf überfordern hast du ihn im Hirn einfach noch nicht genug "automatisiert"
Du solltest eigentlich währenddessen nicht über die einzelnen Schritte nachdenken.
Mein tipp, such dir ein wenig befahrenen Streckenabschnitt und übe übe übe das sauber durchschalten beim beschleunigen und sagen wir mal halbgas!
Taste dich langsam ran und zieh nicht wie irre am Hahn wenn du mit dem schalten nicht nachkommst.
Sauber durchschalten und dich langsam steigern, OHNE Stress. Erst dann würd ich Stück für Stück aggressiver angasen,
Aber ungeachtet dessen würd ich dir gern paar Denkanstöße geben die dir evtl helfen könnten.
Also als erstes: fährst du die SD erst seit kurzem? Ich finde man bekommt nämlich sehr schnell ein Gefühl für die Drehzahl durch Geräusch und Gefühl ohne auf den Drehzahlmesser zu sehn. Solltest du trotzdem zwanghaft draufschauen müssen, dann denk doch mal über die Montage eines Schaltblitzes nach, vielleicht hilft dir das?! Zweitens: ich hab die Position von Schalt und Kupplungshebel verändert. Nämlich leicht nach unten gedreht.
So ist meine Hand nicht mehr so weit "nach oben geknickt" und bildet eine gerade Linie. Desweiteren hast du dadurch mehr halt mit den Fingern die nicht schalten. Das heißt ich schalte mit zwei Fingern und die anderen zwei haben mehr grip am Griff. Musst ausprobieren, mir gibt das mehr halt bei lockerem halten des Griffes! Nächster Denkanstoß: Optimierung der Position vom Schalthebel! Ein paar Millimeter hoch oder runter bewirken ein gleich ganz anderes Gefühl. Auch hier gilt lockere Haltung! Es bringt dir nix wenn du in "angriffstellung" einen krampf im Fuß bekommst weil die Position des Schalthebel nicht passt. Der lässt sich super easy einstellen!
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein :)
Abschließend würd ich trotzdem gern nochmal sagen, lass sich nicht stressen und arbeite dich langsam ran, und automatisiere Stück für Stück dein Schaltablauf. Sonst geht die nötige Konzentration flöten die du der Straße vor dir widmen solltest!!
Mfg -
Ein wenig den sichtbaren verschlussdeckel verfeinert ...
Sehr cool
Ich bin froh nicht der einzige Verrückte zu sein der ein kaum sichtbares Teil an seinem Moped, das eigentlich schon sehr gut aussieht, perfektionieren will
Bin grad dabei alles zu besorgen um den Deckel selbst Orange zu eloxieren!
Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen, aber ich wollt schon immer mal selbst eloxieren
-
Geht..da hatte ich bei der 990 die GoPro dran .
Wie hast's befestigt?
Bei mir heben die Klebeplatten nicht an der Schwinge, weil die keine gerade Fläche an der Seite hat
-
Ich würd mir gern so einen Trailer bauen!
Klick
Hat sowas schonmal jemand gesehen / gemacht / selbst gebaut??
Irgendwelche Erfahrungen?
Oder mag sich jemand mit mir zusammen tun und ein bauen
?? -
Und schon ist er da! Danke


-
Ganz einfach...
Nur noch halb so schnell fahren
'Tschuldigung ich konnt's mir nicht verkneifen
-
-
Ich nehm auch einen



-
-
-
Wie meinst du dass "nach vorne setzen"?? Den Lenker in der Halterung lösen und nach vorne drehen? Oder gibts da ne Möglichkeit den komplett nach vorne zu setzen? (Was ich nirgens erkennen kann...)
coteplage:
Den Lenker nach vorn drehen bringt schon mal was, ebenso - wie schon gesagt - beim Beschleunigen aktiv das Körpergewicht nach vorn zu bringen. Bei manchen Crossern, die vorn zu wenig Grip bieten, hilft es auch, die Federbasis hinten zu erhöhen und/oder die Gabelholme etwas durchzustecken. Bei solchen Sachen muss man aber auf Straßenmoppeds vorsichtig sein, da die Fahrstabiliät darunter leiden könne. Den Reifendruck würde ich eher an der unteren Grenze halten, das bringt aber meines Erachtens allenfalls etwas kürzere Warmfahrzeiten.Ich kenn mich zu wenig aus, werd mich mal an jemanden wenden müssen der sich damit auskennt, selber trau ich mich nicht irgendwelche fahrwerkseinstellungen zu ändern...
Das Problem tritt weniger beim beschleunigen auf sondern vielmehr rutscht mir das Vorderrad bei kurvigen BergABpassagen in denen der Asphalt nicht gut ist. Da hab ich das Gefühl die Gabel arbeitet garnicht bei schnell aufeinanderfolgenden "Hubbeln" und hüpft förmlich über die Straße. Wenn dann noch leicht gebremst wird in kurven schmiert mir das Vorderrad weg :/Ganz sicher hilft gegen ein zu leichtes Vorderrad auch was ganz Anderes: täglich 3-4 Flaschen Bier, eine doppelte Pommes und vor allem bloß keinen Sport. Aber auch das ist auf Dauer nicht ganz ohne Nebenwirkung: die Karre geht zwar vorne nicht mehr hoch, beschleunigt aber mit der Zeit immer schlechter. Aber dafür gibt's ja die SD1290...
.
Gute Idee, aber ich geize nicht mit Genussmitteln dieser Art ;) trotzdem hab ich das Glück ca 20 bis 30 Kilo weniger als der durchschnitts Motorradfahrer beschleunigen zu müssen!! Das bringt mehr als das meiste Tuning ÄTSCH
-
Gute Idee mit dem shampoo, wenn die das lesen, dann gibts das Zeug bald...
Lassen es von S100 abfüllen und kassieren einfach das Vierfache !

Ich würds ihnen zutrauen!!! Und ich bin mir aus sicher das es genug
Liebhaber gäbe die den überteuerten
dann kaufen würden 
Jetzt mal im ernst!
Für 2 Euro bekommst im Baumarkt n Liter Autoshampoo Konzentrat!
Wenn du's ganz penibel machen willst nimmst zwei Eimer, ein mit Putzwasser und ein mit Spülwasser um den Dreck im putzschwamm nicht wieder ans Moped zu bringen und alles nachher mit m Gartenschlauch GUT abspülen. KEIN Hochdruck sollte klar sein ;)
Meiner Meinung nach ist der matt-orangene Lacksatz total unempfindlich. Putzen, abreiben, freuen!
Spar dir die 20 Euro für teures Putzmittel, Kauf dir ne Dose WD40 davon, da hast mehr davon!Frohes putzen

-
Danke für eure Antworten...
Ich denke das mein geringes Körpergewicht von gerade mal 60 Kilo dazu beiträgt :/
Hätte auch schon ein zwei Vorderrad-rutscher sobald die Strecke leicht holprig ist.
Was könnte die Situation verbessern?
Weichere Fahrwerksabstimmung?
Sollte ich bezogen auf mein geringes Gewicht eher einen geringeren oder größeren Luftdruck fahren?

-
Das Ding wird CSA2 abgekürzt.

Schön, dass du deinen Reifen gefunden hast.
P.S. Der PAST ist nicht mit dem PAGT vergleichbar. Der PAGT kann mehr!


Hi ;)
Du bist doch hier der "Reifenprofil" ;) Hab schon einige deiner ReifenerFAHRungen gelesen!
Wie würdest du den Vergleich zum PAGT ziehen (also NIICHT ST)?? Kommt er an den CSA2 ran oder eher nicht?
Ich fahr momentan den PAGT auf meiner SD und bin nur zu 80% zufrieden. Würd mich interessieren ob du mir sagen kannst ob ich anhand meiner Ansprüche mit dem CSA2 besser bedient bin...
Mich interessiert hauptsächlich die trockeneigenschaft auf schnellen Landstraßengehetze. Bei Regen verkrümel ich mich eh an ein trockenes Plätzchen ;)
Schnelle lange kurven sind mit dem PAGT kein Problem, allerdings gibt er mir im Grenzbereich nicht das nötige Vertrauen.
In engen Kurven bei großer Schräglage rutscht mir das Hinterrad beim rausbeschleunigen oft weg, wenn auch kontrolliert, aber eben wieder kein volles Vertrauen da.
Was mit auch auffällt, wenn ich ihn längere zeit in vielen aufeinanderfolgenden engen Kurven richtig quäle fängt er an vom härteren Gummi in der Mitte in das weichere Gummi an den Flanken zu "Kippen" wenn man das so sagen kann und lässt allgemein nach, selbst bei normalen Temperaturen um 20 grad. Druck hat auch immer gepasst (2,3v 2,5h)Ich brauch nen Reifen der auf trockener Strecke konstantes Hartes Angaßen verkraftet und mir viel Vertrauen in großen Schräglagen schenkt.
Bin ich mit dem CSA2 besser bedient wenn du meine Probleme am PAGT siehst?Bin auch dankbar für andere Erfahrungen und offen für andere Reifen ;)

-
Klar! Meld dich wenn du wieder hier bist ;)
-