PIRELLI Angel GT II

  • Habe gerade 1 Satz bestellt. Mein Favorit ist nach wie vor der DRS 3, aber der Protektor und die Neugier haben mich schwach gemacht. Werde berichten.

    Gruss, aldebaran.

  • Wegen Freigabe für GT habe ich in Dortmund auf der Messe gefragt und Pirelli angeschrieben. Sind fleißig am fahren und wird kommen nur wann steht noch nicht fest.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Wegen Freigabe für GT habe ich in Dortmund auf der Messe gefragt und Pirelli angeschrieben. Sind fleißig am fahren und wird kommen nur wann steht noch nicht fest.

    Die Freigabe wird sicherlich kurzfristig kommen.


    Ich habe meinen Satz heute auch geliefert bekommen, den vorderen ohne "A" gibt es zB. bei reifen.com für 110,-- frei Haus.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Bin gespannt wie ein Flitzebogen

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Ich interessiere mich auch für den PA GT II.


    Sachlichkeit - persönliche Erfahrungen - Preise...usw.

    ...wären wesentlich hilfreicher, und auch interessanter,

    als irgendwelche Anmache.

    Erfahrungen sind nun mal immer unterschiedlich.


    Bitte beim Thema bleiben. :Kürbis:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • Mopedreifen.de hat auf YouTube ein erstes Video über den GT 2 veröffentlicht.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Is mir eigentlich egal was hier jeder gerne bürstet :grins:, hab den GT2 heute drauf bekommen. Ich nehme dann den einstweilen:zwinker:

    Werde berichten............:wheelie:

    Eine Rückmeldung/Fahrbericht - egal ob pos/neg - würde mich freuen.:Kürbis:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • Sooo dann Fang ich mal als erster an zu berichten, bin heute 70km in meiner Gegend gefahren darunter schnelle und langsame Kurven auch ein kleines Stück Autobahn, viel kann man da noch nicht sagen aber vom ersten Eindruck her kann ich ja schon mal Berichten. Hatte den Angel GT und zu Letzt den Rosso 3 auf meiner 1.0 und Vergleiche daher mal mit den zwei Reifen.


    Vorweg, fand den Angel GT Spitze und den Rosso 3(außer die Laufleistung) noch besser . Besonders gefällt mir an beiden Reifen die Stabilität und Spurtreue, dafür sind die Pirellis nicht so Handlich was mir persönlich egal ist da ich ja ein Lenker habe auf der SDR :wheelie:


    Einfahrphase:

    Reifen kriegt schon nach wenigen Metern Temperatur. Bin aus der Garage raus, 500m zur Tankstelle gefahren da war der Reifen schon richtig warm. Auch hatte ich in den ersten langsamen/vorsichtigen Kurven, keine Rutscher oder sonstige negativ fallende Eigenschaften.


    Handling:

    Ähnlich wie der Rosso 3.Finde den Reifen Handlich, aber nicht "Kippelig" wie es meiner Meinung nach zb. beim Metzeler Roadtec 01 ist. Der Rosso 3 ist vielleicht nur noch einen kleinen Tick Handlicher.


    Stabilität/Spurtreue:

    Wie Rosso 3 und Angel GT, fährt wie auf Schienen und man hat das Gefühl man könnte am Scheitelpunkt eine 2€ Münze treffen. Ähnlich wie es auch beim Rosso 3 ist, wird der Reifen stabiler umso schnellere man Kurven fährt.


    Grip:

    Keine Ahnung bei 70km kann man dazu noch nichts sagen, hatte aber definitiv keine rutscher auch bei härterem raus beschleunigen oder starken anbremsen von Kurven.


    Aufstellmoment beim Bremsen:

    Gering, kann zum Rosso 3 dort keinen nennenswerten Unterschied Festellen.


    Nasshaftung:

    Kein Ahnung, wird von mir wohl auch nie getestet werden :lautlach:


    Schräglage:

    Dort sollten jetzt auch die Angel GT Kritiker zufrieden sein. In Sachen Schräglage hat der Angel GT II deutlich zugelegt. Konnte und wollte auch nicht bei 15grad, vor allem beim "einfahren" des Reifens die maximale Schräglage nicht testen, fakt ist aber das ich beim "Einfahren" mit tiefen Slalom den Angel GT damals fasst auf Kante hinten runter gefahren habe, das geht jetzt schon mal nicht mehr so einfach, auch hatte ich heute ein paar Kurven die deutlich mehr Schräglage hatten und ich habe immer noch einen entspannten 2cm Angstreifen. :zwinker:
    Genau so war das auch beim Rosso 3 und würde daher sagen Schräglagenfreiheit ähnlich wie Rosso 3.


    Eigendämpfung:
    Dort ist der Angel GT II genau so wie Rosso 3 und Angel GT ziemlich straff jemand der von einem Metzeler Roadtec 01 umsteigt (Luftkissen :lautlach:) wäre wahrscheinlich nicht zufrieden.


    Zum Schluss, ich kann mir vorstellen das Liebhaber von Continental oder Metzeler wahrscheinlich mehr auszusetzen hätten. Persönlich fahr ich nur noch Pirelli (egal welchen) da alle Reifentypen sich ein wenig ähneln von der Charakteristik. Mir sind Spurtreue und Stabilität wichtiger als Handling, auch mag ich Reifen die nicht so eine hohe Eigendämpfung haben (für mich mehr Feedback von der Straße). Mit Grip hatte ich mit keinen Pirellis bis jetzt Probleme.


    Wenn die Laufleistung die 5000km knacken sollte bleibe ich dem Reifen treu, er ist noch besser als der Angel GT und dem Rosso 3 sehr ähnlich.


    Falls sich mal was Negatives ereignen sollte melde ich mich :peace:

  • 200 Meter zur Tankstelle und warm, Träumer

    Temperatur des Reifen an der Tanke schätze ich auf ca 40grad ein.


    Dann lass es vielleicht 500m sein. Alle Aktuellen Tourensportreifen sind innerhalb sehr wenige Meter bereits in einem Temperaturfenster wo sie funktionieren, jeder der mal kurz nach dem losfahren eine Gefahrenbremsung machen musste weiß dass! Nachzulesen bereits in Reifentests vor 5 Jahren. Sportreifen wie Rosso 3 etc brauchen da natürlich deutlich länger, haben aber auch ein anderes Temperaturfenster sind ja immerhin Sportreifen. Wenn du allerdings deinen Namen als Pseudonym genommen hast und in Wirklichkeit, Alex Hofmann, Stefan Bradl oder Jonas Folger heißt, habe ich nichts gesagt :knie nieder:

  • Oben standen auch 500m. Ewig nix schreiben, nicht richtig lesen können, dadurch falsch interpretieren und dann so‘n Klugsch***-Satz raushauen. :sehe sterne:


    Und danke für Deinen Bericht zum GT II. :applaus:

  • Ganz ruhig Sven.

    Der Beitrag wurde im Nachhinein editiert. (Das kann man auch lesen...) Wahrscheinlich stand da vorher 200m.:zwinker:


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • :knie nieder: