Beiträge von aldebaran

Ist ein CATE Heckträger.

Bekommst beim Camping Wagner für 1214€

Wenn ich mir den Träger (860.-) anschaue, brauch ich wohl mindestens folgendes Zubehör:

Adapter ca. 550-

Heckschutzbügel ca. 235,-

Montage ca. 500.-

Trägerplatte und Laderampe werden für ca. 1100.- angeboten, kann man aber sich woanders günstiger bekommen.

Auf jeden Fall kommt eine stattliche Summe zusammen.

An welches Fahrzeug hast du den Träger montiert?

Willst den Kastenwagen selbst ausbauen oder was ausgebautes? (Es gibt Lade- und Transportsysteme da schläft dein Motorrad auch nachts, wie Du, im Transporter ...finde ich sicherer und am besten.)

Ab Min. 8:00 <

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Möglichkeiten bezüglich Zeit und Geld sind begrenzt. Solche HighEnd Lösungen wie im Video sind mir auch gar nicht symphatisch (und für mich unerschwinglich). Ich denke an einen Hochdachcamper, den ich mit wenigen Hangriffen auf meine Situation modifizieren kann.

Doofe Frage! Warum nicht einfach nen 750kg Hänger dran und fertig? So viel schneller fährt man doch mit einem Camper auch nicht.

Ich denke auch das Beladen geht dann wesentlich schneller und einfacher...

Das wäre bestenfalls Blan D.

Wäre halt wieder ein Klotz am Bein.

Wenn Du eh alleine fährst könntest Du es so machen wie ein Kumpel von mir:

Hochdach Kastenwagen. Schlafplatz, Tisch und Sitzgelegenheit an den Seitenwänden - selber gebaut.

KTM in den Laderaum in die Mitte. Davor baut er ein 3 x 3 Meter Partyzelt auf. Klappstuhl, Klapptisch.

Fertig!

Das war meine 1. Überlegung. Aber dann muss ich das Moped jeden Abend raus- und am Morgen wieder reinwuchten. Auch wenn ich gar nicht fahren will. Könnte auf die Dauer nerven.

Danke für die Tipps!

Für 1 Person scheint mir die Concorde etwas überdimensioniert. Und 137000 km? :denk:

Nächstes Jahr möchte ich für längere Zeit auf Reisen gehen. Angepeilt sind Mittel- Ost und vor allem Südeuropa, nix kaltes. Ich mache das alleine und darum reicht mir ein Camper, Iveco oder sowas. Aber das Moped soll natürlich auch mit (Super Duke 1290r) und darum möchte ich Infos und Erfahrungsberichte über einen Motorradträger sammeln, der am Heck montiert werden soll.

Danke schon mal für eure Bereicherungen!

Glaube nicht, dass du einen findest, der wesentlich länger hält. Und wenn, dann ist er auch entsprechend teurer. Wenn du mit dem S 21 klar kommst, bleib lieber dabei (mir war er zu holprig). Der Mitas Sport force + ist super und noch günstiger, hält aber eher noch weniger lang.

Die beste Einsparmassnahme wäre in deinem Fall, die Reifen selber zu wechseln mit einem Einsteigerset, das es schon unter 300.- gibt.

Bei der 1.0 und 2.0 sinds andere Beläge, die werden aber auch in der RC8c verwendet, inwiefern die sich unterscheiden weiss ich nicht.

Wie schon mehrfach geschrieben sind die SBS 730 RST eine spürbare Verbesserung.

Der AndyDu weiss was ich meine, wir hatten im Sommer beim Fahren Bremsausfälle bei 1290RR und 1390, jeweils hinten und auch vorne.

Ich selbst hab schon so einige Beläge hinten durchgetestet und das einzige was ich für brauchbar empfunden hab warn die oben genannten SBS.

Kann ich bestätigen. Habe die mir deinem Tipp entsprechend besorgt und die SBS sind wirklich besser.

Habe mir ein Gelkissen auf den Rohling geklebt. Seit dem kann ich stunden- und tagelang problemlos fahren.

Das mit Hitze/Kälte kann ich nicht bestätigen. Denn wie immer auch die äussren Gegebenheiten aussehen - es sitzt dein 38° warmer Arsch auf dem Kissen.

Zu bedenken ist noch, dass deine Klamotten möglichst wenig Nähte haben sollten, denn die werden auf die Dauer zum Problem.

Ich denk jetzt ist es mal genug wegen einer abgerissenen Schraube zu texten, oder gibt es sonst nix wichtigeres? :kotz:

Für mich gehören diese Freds zu den interessantesten, weil hier wichtiges Bastlerwissen weitergegeben wird.

Du gehörst vielleicht zu denen, die schon alles bis zur Perfektion können oder die Ihren Bock wegen jedem Pipifax in die Werkstatt schieben. In diesem Fall verstehe ich dein Desinteresse und du darfst diesen Fred ab jetzt ignorieren.

Was die Beurteilung des MTFSP betrifft, kann ich mich dem Shifter voll anschliessen. Der Reifen fährt absolut souverän, hat sehr guten Grip und Eigendämpfung, kaum Aufstellmoment und das Einlenkverhalten und die Kurvenstabilität finde ich sehr ausgewogen. Was allerdings ungenügend ist, ist die Laufleistung. Er ist jetzt 3000 km gerannt und schon am Indikator, obwohl ich ihn von den 3000 km höchstens 500 km wirklich gefordert habe. Das ist dann für mich wirklich eine Rechenaufgabe: Vergleich Preis/Laufleistung zu (z.B.) CRA4. Oder aber auch der Mitas Sport Forrce+, der nochmal 50.- günstiger ist und mit dem ich sehr zufrieden war.