Habe am Wochenende den TFSP montiert und bin gestern auf meiner Hausrunde 80 km gefahren. Luft 2,5/2,7. Das war schon ein Riesenunterschied, zum Road 6, den ich dafür runtergeschmissen habe (vorne unschlagbare 5600 km gehalten). Verunsichert durch die Horrormeldungen hier im Fred bin ich die ersten km verhalten gefahren, doch schon nach kurzem Beschnuppern bin ich dann sehr flott und flink unterwegs gewesen. Sehr beindruckend, wie agil der in die Kurven und Schräglage geht, ohne wegzukippen. Grip war immer ausreichend vorhanden und von Rutschen keine Spur. Mit sehr schöner Eigendämpfung. War auf der Hausrunde ca. 10% schneller unterwegs als vorher mit dem Road 6, weil er sich einfach so spielerisch fahren lässt.
Bin nun gespannt auf die Langzeitperformence. Habe auf jedem Fall keine Lust, ständig um die Reifen zumzuschleichen und zu versuchen, mit dem Ausgleichen des Luftdrucks um ein paar Zehntel, Rutscher zu vermeiden.
Wie weiter oben beschrieben, scheinen seine guten Eigenschaften ja recht schnell abzubauen. Aber irgendwie muss sich ja der Preisunterschied von 100.- zu den Platzhirschen nachvollziehen lassen.
Bin gespannt.