solche potentielle Fehlerquellen.
Ich kenne dein Problem mit Stahlbus nicht. Aber das ist einfach technisch nicht korrekt was du da schreibst. Nur weil dein Bekannter und dessen Motorradschrauber die Stahlbusentlüfter augenscheinlich nicht richtig bedienen konnten (Einen Defekt will ich aber explizit nicht ausschließen! Auch das wäre natürlich möglich), sind das keine Fehlerquellen! Ich habe die schon an mehreren Motorrädern verbaut, u.A. an meiner. Es geht und ging noch nie schneller die BFL zu wechseln und zu entlüften als mit diesen Teilen! Hier von potentiellen Fehlerquellen zu sprechen und gleichzeitig die Leute zu ermahnen, wer es mit Plastikflasche und Spritze nicht hinbekommt sollte die Finger davon lassen, halte ich ehrlich gesagt für überzogen. Denn gerade wer damit noch nicht so viel Erfahrung hat, oder auch keinen zweiten Mann zur Hilfe hat beim manuellen Entlüften wie man das früher so gemacht hat, genau für den sind diese Teile eine super Unterstützung! Halbe Umdrehung auf, Bremsflüssigkeit oben absaugen, neue rein, durchpumpen, halbe Umdrehung zu, fertig!
Habe die inzwischen an jedem Sattel, der Pumpe und sogar an allen freien Anschlüssen am ABS Block montiert und funktioniert tiptop.