Nach inzwischen 1000 km mit dem Reifen sind wir nicht weiter zusammengewachsen, wie gehofft. Luftdrücke hab ich von 2,5 kalt bis 2,6 kalt in kleinen Abstufungen probiert, leider gefällt mir das Kurvenverhalten einfach nicht. Natürlich ist das alles in Verbindung mit einen Michelin Power 5 VR und nicht mit einem MTSP, ich bezweifle aber dass ein Tourensportreifen das besser macht als ein Sportreifen.
Über Grip und Rückmeldung kann ich mich nicht beschweren, die sind wirklich gut für den Preis. Auch das Ende der guten Haftung Richtung Rand des Profils hat er angenehm angekündigt. Leider hab ich meine Probleme mit dem Verhalten in der Kurve und gegen Ende der Kurve, was durch beschleunigen zusätzlich verstärkt wird. Er hält die Spur nicht so toll, ich muss wirklich ordentlich Druck am Lenker geben um den Radius zu halten, bin der Fahrbankmarkierung schon sehr oft viel näher gekommen als mir lieb ist, sogar so dass ich das Gas komplett wegnehmen musste um die Spur noch zu halten. Das hatte ich mit Reifen davor so nicht, damit fährt er sich einfach nicht so rund. Klar ist es kein Sportreifen mehr, aber so extrem ist das für meinen Geschmack zu viel. Der Pirelli Angel GT 1 und Metzeler Roadtec 01 SE hatten das nicht, beide habe ich zeitweise auch mit anderen VR gefahren, wegen genug Restprofil, bzw. weil ich mir hinten einen Nagel reingefahren hab und nur ein Roadtec 01 als Ersatz vor Ort war.
Das Fahrwerk hab ich nicht verstellt, vorne Andreani Miso Evo 1. Gen. und hinten ein Mupo GT1.
Wenn jemand Tipps hat, wie man so einem Verhalten in der Kurve entgegen wirken kann, bin ich sehr dankbar