Kann ja wohl keiner Nachvollziehen...
Sehe ich auch so. Wenn du dann sogar noch den originalen Ölfilter verwendest, merkt man da nix.
Kann ja wohl keiner Nachvollziehen...
Sehe ich auch so. Wenn du dann sogar noch den originalen Ölfilter verwendest, merkt man da nix.
Fahrverhalten war mit dem höheren LD für mich identisch. Wenn dabei aber ein paar km mehr Laufleistung rausspringen, dann fahre ich gerne etwas höher
Ja
Wenn du dir markierst welches Kabel/Schlauch wo war, geht's eigentlich ganz gut. Aber ein zweites Paar Hände ist zu empfehlen beim Tank abnehmen
Auf meiner 1290 sdr 3.0 hat der hinten 6.500 gehalten
Welchen LD würdest du für den Power 5 auf einer 790 empfehlen? Bin immer die von KTM vorgegebenen 2,3/2,6 gefahren und gegen Ende dann 2,4/2,7. Fahre ausschließlich Landstraße
Den "richtigen" gibt's nicht einfach, denn musst du finden. Jeder gebaute Motor hat andere Maße, alles innerhalb der Toleranz (wobei ich mir da bei KTM nicht so sicher bin). Ich würde mit dem größten Maß anfangen, bei dem sich der Steuerkettenspanner entriegeln lässt. Also ca. 18x2,4 mm. Wenn er nicht ausfährt, teste einen kleineren, usw. Bei mir ist die Steuerkette übergesprungen, ich würde also auf jeden Fall sicherstellen dass der entsprechende Zylinder auf zündungs-OT steht.
Bei mir hat's noch gepasst mit dem Kupplungszug, arg viel höher hätte es aber nicht sein dürfen. Kabel sind gar kein Problem.
Mir sind bei längerer Fahrt oft die Hände eingeschlafen und die Lenkererhöhung hat das Problem gelöst.
Ich fühl mich beim Fahren bisschen wie auf einer Supermoto mit PP-Sitzbank und der Lenkererhöhung ![]()
Passten farblich am besten und hatte nie Probleme
Farblich am besten passt Voigt, kostet aber auch 10€ mehr. Ich hab die von Voigt mit 20 mm Erhöhung und ohne Versatz, sieht aus wie ein Guss mit der originalen Lenkerklemmung.
Glückwunsch, ähnliche Erfahrung hab ich bei meiner 790 Duke auch gemacht
Hätte ich das früher gewusst, wären die ersten Investitionen definitiv alle am Fahrwerk gewesen. Dazu hab ich noch Brembo Beläge verbaut, das bringt eine kleine Verbesserung an den Bremsen. Fährt sich einfach genial das Teil
Lustig, dass in der Liste der abgedeckten Bauteile der Gabel-Simmering aufgeführt ist. Ist doch ein "Verschleißteil" und selbst in der normalen Gewährleistung nach 1.000 km schon selber zu zahlen ![]()
Von welcher Maschine sprichst du? Die Husky 701 braucht 1,7 L und die 790 2,8 Liter. Wo stehen die 3,4 Liter?
Und wenn die Werkstatt den Motor nicht ordentlich warm fährt (Zeitgründe, etc., möchte ich aber so mal nicht einfach unterstellen) kann es schon sein dass bei kaltem Öl etwas mehr im Motor zurück bleibt. Wenn man dann genau die 2,9 L auffüllt, ist es wohl zu viel. Ich war mit 2,8 L nach dem letzten Ölwechsel auch über max, hab den Rest dann abgelassen als ich von der Probefahrt zurück war, ca. 50 mL bis Maximum.
Wahnsinn. Service seit 2020 durchgehend gemacht, also mindestens 5? Mal. Dazu die teure Garantieverlängerung. Darf ich fragen, wie viel die Reparatur jetzt insgesamt kostet und wie viel du davon selber zahlen musst? Der Grund wäre auch interessant
Gut, dann ist es für mich entschieden. Danke für die Erfahrungen
Werde Power 5 vorne, Road 5 hinten fahren. Habe ja auch nur 180er Reifen, keine 200er wie die SDR. Der Satz Michelin kostet in der Kombi 30€ mehr als SF+EV vorne, TFSP hinten, da ist das einfach.
Edit: ist doch der MTFSP geworden.
Muss es denn Wilbers sein? Gibt noch einige andere Hersteller, aber ja, groß ist die Chance dass so was zeitig ankommt nicht ![]()
z.B. ein Mupo GT1 ist in der Länge etwas anpassbar, aber dann ist noch das Problem mit der Feder. Die soll ja ganz individuell an dich angepasst werden.
Das ist echt richtig doof. Dann bleibt im worst case dein Motorrad ja auch dort unten bis das Ersatzteil da ist...? Da geht es wirklich schneller, Ersatz von Wilbers oä zu ordern und das neue WP Federbein dann zu verkaufen. Vllt ist in Podgoric ja auch ein Fahrwerksspezi der was lagernd oder schnell verfügbar hat? Dann hättest du eventuell die Möglichkeit, einen Rest vom Urlaub + Heimreise mit dem neuen Federbein zu fahren (ist eine Offenbarung
)
Ich hoffe auf jeden Fall dass eine schnelle Lösung gefunden wird und du noch Fahren kannst
Was genau war denn am Motor? Sind bei der SMT die Nockenwellen auch noch ein Thema?
Kannst du ein paar Beispiele für Markenbenzin und Billo Sprit geben? Also wird da nur zwischen Oktanzahl/Bioethanolanteil unterschieden oder auch der Tankstellenmarke?
Ich habe noch das originale Federbein meiner 790 Duke hier, weiß aber nicht ob das von den Maßen passt. Teilenummern sind unterschiedlich, ist auch nur in der Vorspannung einstellbar. Falls du aber nicht zeitnah an irgendwas anderes dran kommst und das doch an die SMT passen sollte, kann ich dir anbieten das runter zu schicken.
Am dB-Killer musstest du nichts verändern, dass der Winkel mit dem vom Auspuff übereinstimmt? Das mussten zwei Leute hier ja machen
Bei den Problemen die hier als mögliche Ursachen aufgezählt wurden, bringt das Zeug da nix. Es bekämpft die Symptome, nicht die Ursachen