Beiträge von Zack

    Hallo,


    wie ist denn die Erfahrung jetzt so ein Jahr später? Hält alles, wieviel Gepäcktasche in Größe lässt sich damit verstauen. Laut Hersteller zugelassen für 7kg mit verweis auf KTM und 5kg :denk:


    Mir würde es halt als optimale Wechseloption gefallen. Große 30 Liter Tasche bei bedarf drauf und mit 200+ in den Urlaub. Immer die 4 Schrauben aus der Aufnahme unter der Sitzbank raus, Halter anschrauben und nach der Tour (gefällt mir mit Halter nicht) wieder raus ist umständlich und auf Dauer bei den Aufnahmen sicher auch nicht anzuraten.


    Gruß

    Ich komme noch einmal auf die ursprüngliche Frage für die SDR3 zurück, wie ich gelesen habe ging irgendwie alles auf die 890 über.


    Was für eine Slipeinstellung auf der Renne mit s22 ohne den letzten Bestzeitgedanken….mit bissl Sicherheitsreserve.


    Bzw was für ein Slip im Trackpack entspricht der Sporteinstellung, um von hier aus arbeiten zu können.


    Grüßle

    Hallo,


    hat zufällig jemand diese Verkleidung verbaut und könnte ein Foto von hinten und der Seite machen?


    KTM 1290 Super Duke R Fliegengitter 2020+ von Evotech Performance
    Wenn es dich stört das die Fliegen deinen Tacho versauen, benötigst du diesen Artikel: KTM 1290 Super Duke R Fliegengitter 2020+ von Evotech Performance
    www.evotechparts.com


    Ich finde es original KTM nicht so schön wenn man bei der Powerpartsverkleidung die Halter und Schrauben seitlich sieht und die Scheibe unten nicht bündig mit dem Scheinwerfer verläuft. Bei Microsapio wäre es oben am schönsten, es fehlt aber die Velängerung zum Scheinwerfer (Mückenputzschutz)


    :rolleyes:

    Der von Güde ist es geworden. Noch ein paar Baumärkte vor Ort kontaktiert und das Angebot inkl. Werkzeug bekommen. Ich denke der Wagen ist für den Preis ok und auch nicht besser zu bekommen. Unterschied zu Hazet usw. ist schon da, vor allem bei den Auszügen. Hätte ich jetzt den Werkzeugaufpreis von ca. 100,- bezahlen müssen, hätte es mich geärgert. Wollte ihn ja eh mit dem eigenen Werkzeug füllen und so habe ich halt kostenloses Notwerkzeug dazu.

    Erste Informationen zum neuen Rosso IV


    decken sich soweit mit der italienischen Pirelliwebseite.


    Der Karkassenaufbau ähnelt vom Cord sehr dem Metzler Sportec 9RR...was ja auch zur Firmenphilosophie passt.

    Der Mischungsaufbau mit Ruß außen deutet auf noch sportlicher und Hitzestabiler, könnte interessant werden. Da gibts bestimmt auch zur Einführung Pirellitypisch ein Goodie dazu:ja:


    ups..link vergessen..


    https://www.motorrad-magazin.a…ischung,+Karkasse,+Kontur

    https://www.speer-racing.de/de/wissenswelt/laermauflagen/ guckst du hier, da siehste was so an Lärmauflagen geht. Ich weiss ja nicht wie laut eine RC 8 ist, aber das steht ja irgendwo am Lenkkopf und in den Papieren.

    Genau auf der Seite habe ich mich verunsichern lassen...

    Bin am überlegen ein Zweitmoped zu kaufen für die Straße und ab und zu einen Trackday... wäre ja nur blöd wenn`s dann nicht geht.


    Ist ja Winter da kann man noch etwas überlegen :denk:

    Ein Hallo an alle Renner,


    gibt es mit der RC8 R und Serienabgasanlage eigentlich Problem in Deutschland und angrenzenden Ländern auf den verschiedenen Rennstrecken, da das Thema Lautstärke ja auch dort immer schwieriger wird. Einfach mal so als Plangungsgedanken, Trackdays ohne Rennambitionen.

    Habe nur was vom Sachsenring gefunden da steht RC8 ja, RC8R nein...


    Kleine Info wäre nett


    Grüßle

    Bin den Reifen jetzt rund 700 km Landstraße und 7 Turns Anneau du Rhin bei Außentemparatur von ca. 33 Grad gefahren.


    Vorher ein paar Rosso III nur Landstraße, mit dem ich zufrieden war und einfach was anderes probieren wollte. Fahrwerk Original mit Sporteinstellung. Zum Vergleich den M7 mochte ich nicht, nie Probleme gehabt aber einfach keine Info vom Vorderrad erhalten und gefühlt unpräziser, kein Vertrauen. Das hat der Pirelli um einiges besser gemacht, vor allem hier im Schwarzwald auf den vielen engen Passagen handlicher und bei zunehmender Geschwindigkeit stabil.


    Der M9 ist im Vergleich zu beiden beim kalten los fahren, nach kurzer Strecke angenehm und nicht so hölzern wie die beiden anderen die hier deutlich länger brauchen. Er fährt sich eher sportlich wie der Pirelli, läuft rund und kann dennoch eng eingelenkt werden, Änderungen in Schräglage ohne Probleme. Für mich ein sehr guter Landstraßenreifen, vor dem Rosso III.

    Einmal in der Nässe gefahren, recht flott mit Verstand, ohne Problem.


    Rennstrecke nur eine vorsichtige Bewertung, da ich hier kein Vergleich habe und aufgrund fehlender Übung irgenwo im Mittelfeld rum fuhr (ohne wirkliche Zeitmessung). Ablaufbild meines Erachtens sehr gut für eine Straßensportreifen. Die letzten 3 Runden im Turn in Schräglage etwas sanfter beschleunigt weil er hinten beim Gas aufziehen 1-2mal doch leicht geschmiert hat, kein Ausbrechen, nur eine Mitteilung, war aber auch heiß an dem Tag.


    Ein Freund auf Tuono mit Conti SA III zum Vergleich fuhr merklich langsamer, hier war am Abend der Reifen kpl. fertig, ging den letzten Turn schon nicht mehr raus.2020-07-30 007.JPG2020-07-30 009.JPG2020-07-30 010.JPG2020-07-30 011.JPG2020-07-30 012.JPG2020-07-30 013.JPG

    Morgen,


    kleines Resümee, hab die Adapter gestern montiert....wobei die Qualität der mitgelieferten Schrauben mehr als traurig ist. 2 sind zu lang , bei denen für die Rahmenbefestigung ist vor erreichen des Anzugdrehmoment der Inbus rund... und ich habe gutes Hazet-Werkzeug. Rastenposition muss ich noch probieren ob’s für mich passt aber so für die ersten Versuche ok. Einziges ist die Schaltung die jetzt ordentlich hakt, schwer geht bei ähnlicher Einstellung wie vorher. Da ich keine Reparaturanleitung für das Motorrad habe.. die Elektronik muss nicht auf einen neuen leerlaufpunkt programmiert werden, oder?

    Hallo,


    was für Rasten hast du zusätzlich verbaut ( Bild oben ) und sind die dann breiter als Original?


    Die Schaltung und der Quickshifter funktionieren mit den Racefoxx Platten auch wie vorher ? Habe das Gefühl meine Schaltung hakt leicht wenn ich den Hebel so hoch drehe wie es geht.


    Gruß

    Hallo,


    kann jemand was zum TRW/Lucas MCB792SRT ( nicht TRW/Lucas MCB792SV) im Vergleich zum Original Bremsbelag was sagen. Ansprechen, warm, kalt, Leistung, Dosierung?

    Fahre jetzt auch über ein Jahr den RPHA 70


    Knackiger Sitz, anfangs recht eng, trägt sich aber gut ein. Braucht 2 Wochen zum auslüften, Geruch. Ausschlag für mich, absolut Brillenträger tauglich und nein ich mag keinen Klapphelm. Kaum Auftrieb. Sonnenblende gut zu bedienen. Für mein Gefühl recht laut, habe seither Ohrenstöpsel. Visier neigt gern zum beschlagen. Kinnbelüftung wirkungslos. Würde ihn wieder kaufen!


    Gruß

    Na, dann bestelle ich mal eine zum probieren bzw. google noch ein bisschen


    und das Angebot mit der gebrauchten... danke nett Harald..aber bei Unterwäsche :nein:

    Kay, das Futter ist iO, gut eingetragene Schwabenleder, hier ist ein perforiertes Futter drin, wo die Ellenbogen gefühlt verhaken, mit der Skiunterwäsche ist es angenehmer :ja: aber halt zu warm im Sommer

    Hat jemand die 2018 Wäsche von Lidl
    https://www.lidl.de/de/crivit-…radfunktionsshirt/p267125



    und funktioniert die im Sommer? Laut Beschreibung Thermo und Fleece, würde ich eher in die kalte Jahreszeit zum Einklang bringen. Falls die jemand hat sind die Ärmel an den Ellenbogen immer noch so rau außen, hatte ein Lidlset in 2013 gekauft, hier war immer ein von mir empfundenes verhaken mit dem Kombifutter gegeben und deswegen nicht getragen.


    Gruß

    Hallo, ist das die US 20 oder 30? Oder hat jemand die 30...bin gerade am überlegen zwischen beiden und will eigentlich kein
    Set aus zwei Taschen....?