Bin den Reifen jetzt rund 700 km Landstraße und 7 Turns Anneau du Rhin bei Außentemparatur von ca. 33 Grad gefahren.
Vorher ein paar Rosso III nur Landstraße, mit dem ich zufrieden war und einfach was anderes probieren wollte. Fahrwerk Original mit Sporteinstellung. Zum Vergleich den M7 mochte ich nicht, nie Probleme gehabt aber einfach keine Info vom Vorderrad erhalten und gefühlt unpräziser, kein Vertrauen. Das hat der Pirelli um einiges besser gemacht, vor allem hier im Schwarzwald auf den vielen engen Passagen handlicher und bei zunehmender Geschwindigkeit stabil.
Der M9 ist im Vergleich zu beiden beim kalten los fahren, nach kurzer Strecke angenehm und nicht so hölzern wie die beiden anderen die hier deutlich länger brauchen. Er fährt sich eher sportlich wie der Pirelli, läuft rund und kann dennoch eng eingelenkt werden, Änderungen in Schräglage ohne Probleme. Für mich ein sehr guter Landstraßenreifen, vor dem Rosso III.
Einmal in der Nässe gefahren, recht flott mit Verstand, ohne Problem.
Rennstrecke nur eine vorsichtige Bewertung, da ich hier kein Vergleich habe und aufgrund fehlender Übung irgenwo im Mittelfeld rum fuhr (ohne wirkliche Zeitmessung). Ablaufbild meines Erachtens sehr gut für eine Straßensportreifen. Die letzten 3 Runden im Turn in Schräglage etwas sanfter beschleunigt weil er hinten beim Gas aufziehen 1-2mal doch leicht geschmiert hat, kein Ausbrechen, nur eine Mitteilung, war aber auch heiß an dem Tag.
Ein Freund auf Tuono mit Conti SA III zum Vergleich fuhr merklich langsamer, hier war am Abend der Reifen kpl. fertig, ging den letzten Turn schon nicht mehr raus.2020-07-30 007.JPG2020-07-30 009.JPG2020-07-30 010.JPG2020-07-30 011.JPG2020-07-30 012.JPG2020-07-30 013.JPG