Racefoxx Fußrastenadapter

  • Hallo zusammen,
    gibt es hier schon Erfahrungen mit den Racefoxx Fußrastenadaptern?

  • Wie funktionieren die Teile, gibt es irgendwelche Probleme beim Anbau (Bremsleitungen)?
    Aber eigentlich ist ein Teil ja schon beantwortet wen Du sie 2 Jahre am Moppet hattest :grins:

  • Wie funktionieren die Teile, gibt es irgendwelche Probleme beim Anbau (Bremsleitungen)?
    Aber eigentlich ist ein Teil ja schon beantwortet wen Du sie 2 Jahre am Moppet hattest :grins:


    Eben, wenn du es wirklich perfekt haben willst holst du dir noch einen Bremsbehälterschlau dazu dann ist der nicht so abgeknickt durch die Verlegung der Rasten nach hinten ansonsten ist alle dabei was man braucht.

  • Danke, für das Feedback.
    Ist für den Bremsflüssigkeitsbehälter nicht ein extra Halter dabei, ich meine sowas gelesen zu haben?
    Die schönere Lösung ist natürlich ein neuer Schlauch und Behälter an alter Stelle, danke für den Tipp!

  • Hallo der Halter der dabei ist, ist für den Bremszylinder, der Schlauch ist von der Länge her ziemlich am Ende, ich werde den bei Gelegenheit auch verlängern.
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo ich bin bei der untersten Position und der Schlauch spannt schon ziemlich und ist leicht angeknickt. :kapituliere:

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo,


    was für Rasten hast du zusätzlich verbaut ( Bild oben ) und sind die dann breiter als Original?


    Die Schaltung und der Quickshifter funktionieren mit den Racefoxx Platten auch wie vorher ? Habe das Gefühl meine Schaltung hakt leicht wenn ich den Hebel so hoch drehe wie es geht.


    Gruß

  • was für Rasten hast du zusätzlich verbaut ( Bild oben ) und sind die dann breiter als Original?

    Guck mal hier: Austausch der Fussrasten ? Modell 17

    Sie waren jedenfalls schmaler als die Originale.


    Die Schaltung und der Quickshifter funktionieren mit den Racefoxx Platten auch wie vorher ?

    Ja, funktioniert: Es wird eine längere Stange für die Schaltung mitgeiefert.


    Mittlerweile habe ich übrigens die PP-Fußrastenanlage mit den Racefoxx-Adapterplatten kombiniert für noch mehr Freiheit:

    3uWS3FuQLjLwyyARVK-5IHOsOXxfPdQIZSg5Cs3dOm1w51FRMB7t5GvFjXZ9B8DQTXVorXZjeFU_sXerYcsKvXWpeM3WX75KwQqtdFrjAUEnIAIgzmBrU8A16JcXv8EBXdXnKz7wB1DMTuy9LYTspqtTuuxL9lQ7M-kTkE8sbekSyeqcYzjzqoopucbED-TE6q8flx90aiznPsUjW5RodfiERZaR8YiGaG3VLTn6TlngG87KNswNzGAZXi1PTq_ThRgiOmlI0d4K05-6qprBjPOwa9wbSNa1aLeQorEBhwhoo57VS59Yd30R0b29yZ4uuAsibfmw1WNjjB7NcanpRJlmy1orsa64UsbHjD0jbfCUDUmOjaWL7PT26xHEnyuaXqISK388zAjV7Bio1vEV5HVKUtZKDV0KrXMmet-I5IJPa4NSeNk04rI5gq29fuDh2blQMyvY9InqMx_xZ7hdFfeCVk2oxpzpZFJRLVp7-BuW84remw8_pn7H4dCE5RMDye6uRIqGsFdgu-9eQ_fwBNl3K_6NBWOoFHyJB-YqWBtYGwlJu4A8XpHvoSFuYHdFx9p_hmBnZQ8DOwnhmtaVg8HOW5oIlbMSnhC8W3yV8iATKWWLTEIf3RRL_bUBrpCC7AGcxZuRD12fHCG2O_Ql3ZzQzZ3ILmBrOqko3gqXPLY6VDTvTIFjGuAbIdRjwsE=w1270-h953-no?authuser=0

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • Morgen,


    kleines Resümee, hab die Adapter gestern montiert....wobei die Qualität der mitgelieferten Schrauben mehr als traurig ist. 2 sind zu lang , bei denen für die Rahmenbefestigung ist vor erreichen des Anzugdrehmoment der Inbus rund... und ich habe gutes Hazet-Werkzeug. Rastenposition muss ich noch probieren ob’s für mich passt aber so für die ersten Versuche ok. Einziges ist die Schaltung die jetzt ordentlich hakt, schwer geht bei ähnlicher Einstellung wie vorher. Da ich keine Reparaturanleitung für das Motorrad habe.. die Elektronik muss nicht auf einen neuen leerlaufpunkt programmiert werden, oder?

  • Ich musste auch zwei Schrauben kürzen und habe eine vergurkt. Lt. Racefoxx sollte dieser Mangel aber inzwischen abgestellt worden sein...


    Ich habe nix neu "programmiert". Schaltung funktioniert auch einwandfrei. Vielleicht experimentierst Du mal mit der Höhe des Schalthebels.

  • Morgen,


    kleines Resümee, hab die Adapter gestern montiert....wobei die Qualität der mitgelieferten Schrauben mehr als traurig ist. 2 sind zu lang , bei denen für die Rahmenbefestigung ist vor erreichen des Anzugdrehmoment der Inbus rund... und ich habe gutes Hazet-Werkzeug. Rastenposition muss ich noch probieren ob’s für mich passt aber so für die ersten Versuche ok. Einziges ist die Schaltung die jetzt ordentlich hakt, schwer geht bei ähnlicher Einstellung wie vorher. Da ich keine Reparaturanleitung für das Motorrad habe.. die Elektronik muss nicht auf einen neuen leerlaufpunkt programmiert werden, oder?

    Verstehe ich gar nicht. Bei mir hat alles gepasst und die Schrauben waren auch in Ordnung. Keine Probleme beim Anbau gehabt. Einzig den Leerlauf zu finden ist manchmal etwas schwierig, aber das soll ohne Adapter ja auch schon so sein.