Beiträge von Rindy

    Jo sollten wir echt machen, dank dir

    Naja, meine Freundin ist nur 1,43m groß. Ein eigenes Motorrad fällt damit wohl weg. Sie wiegt nur 48kg, hab trotzdem Bedenken, dass sie mich nach vorne drückt sollte ich eine Vollbremsung hinlegen müssen. Ich selbst wiege auch nur 70kg. Vllt mache ich mir zu viele Gedanken, aber Sicherheit ist mir schon wichtig, wenn ich regelmäßig jemanden mitnehmen will.

    Hey Boys, danke für die vielen Antworten, hab nur leider verpeilt dass ich den Beitrag erstellt hatte sry. Bin mittlerweile von dem Trip runter einen Tank-Griff zu verbauen, lieber eine Halterung für ein Topcase, ohne das Topcase:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/topcasetraeger-ktm-790-duke-64112927044/2289381771-306-2782?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Anschließend eine universale Rückenlehne anbauen. Da sind schließlich schon Löcher in der Halteplatte. Sieht ziemlich stabil aus, oder? Fehlt nur noch die Rückenlehne. Hat jemand eine Idee?

    Grüße

    Hey,

    suche einen Griff zum anschrauben am Tank, damit meine Freundin sich besser halten kann. Kann es sein, dass es sowas gar nicht für die 790 gibt?

    Vllt gibt es hier auch jemanden, der so etwas anfertigen könnte, gegen Bezahlung natürlich.

    Diese Gurte die man sich als Fahrer umlegen kann sind nicht wirklich eine Option für mich.

    Vielen Dank!

    Das war mir bislang schon eine echt gute Hilfe, danke dafür!

    @frenzo ich nehme an, dass ich einfach die grüne Version nehme? Die Standard? Oder lohnt die "Dual Compound"? Ich nehme an die sollen besser abdichten? Will nur sicher gehen, dass die Teile auch passen.

    Vielen Dank soweit.

    Grüße

    Habe 4 Wochen auf einen Werkstatt-Termin gewartet, um jetzt einen Anruf zu bekommen, dass die SSimmerringe für meine 790er aufgrund von Corona nicht lieferbar sind. Zumindest laut KTM, ich war allerdings bei Indian, bei KTM hätte ich nochmal 3 Wochen warten können....


    Hat jemand eine Idee wo ich passende Simmerringe herbekomme?

    Eventuell vom Hersteller der Gabel selbst? WP müsste das sein, oder?

    Ich nehme an, dass ein Simmerring zu mehr als einer Gabel passt, vllt hat da jemand mehr Ahnung.

    Danke für die Hilfe und Grüße aus dem Weserbergland!

    edit:

    Vllt kann mir auf jemand sagen, welche Gabel genau verbaut ist bzw welchen Durchmesser dir Simmerringe haben müssen, dann frage ich bei WP nach.

    2-3 Monate müsste sie keine Garantie mehr haben.

    1,5 Arbeitsstunden sind ja human. Hoffen wir Mal, dass das Material in Rahmen bleibt. Ich werde berichten.

    Der rechte Dämpfer meiner Gabel macht mir Probleme, verliert Öl. Einen Termin für die Werkstatt habe ich bereits gemacht. Hat jemand ein ähnliches Problem, vllt auch bei einem anderen Motorrad? Welche Kosten werden da auf mich zu kommen?

    Ich bin offen für jegliche Spekulation.

    Grüße

    Kleiner Tip: kauf dir eine Radlerhose mit intergrierten Gelkissen. Wirkt wahre Wunder.

    Das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Habe Radlerhosen auch schon ein paar Mal auf wirklich langen Strecken ausprobiert und bin überzeugt. Sie sind günstig, lassen sich easy im Gepäck unter bringen und es fällt unter Dr Kleidung auch nicht auf.

    Mal was anderes: Für mich hat das nichts mit Pussy oder ähnliches zu tun. Wenn ich eine Pause einlegen muss, anstatt meinem Hobby nachzugehen ziehe ich die die Radlerhosen vor.

    Grüße

    Hab mir einfach entgegen der Meinungen vieler den ixrace Mk2 bestellt, dachte mir kann ja nicht so schlimm sein. Verarbeitungsqualität wie von einem dreijährigen mit Schweißgerät (ich mein ok hab jetzt keine akra Qualität etc. erwartet aber das?! :lautlach: ). Die Leistung die er fressen wird (wegen der zwei eingeschweißten "Korken") erwähnen wir hier mal nicht genauer, dass war ja vorher schon bekannt. So ein Billigprodukt bin ich, auch wenn der Sound noch so gut ist nicht bereit zu fahren, da könnte ich (gelernter Industriemechaniker) das Zeug genauso gut, wenn nicht besser zusammen dängeln. Zur Passform komm ich garnicht erst, da mir das bereits reicht und ich damit nicht mehr ans Motorrad gehen brauch. Kann im Karton seine Reise zurück nach polo antreten, sodass sich vielleicht wer anders daran erfreut (glaub ich zwar nicht aber Naja).



    So genug Frust abgelassen welchen Puff nehmen wa denn jetzt? :denk:

    Nehm doch den Endschalldämpfer von Austin Racing, das ist ebenfalls ein kurzer. Die Qualität ist sicherlich deutlich besser, außerdem habe ich noch keine Soundprobe gefunden. Ist also nicht ganz ohne Hintergedanken.

    ja war wohl ein falscher reiniger wo die maschine noch zu heiß war.


    Super danke für eure hilfe :)

    Was hast du denn nun gemacht, um die Flecken zu entfernen? Und welchen Reiniger hattest du verwendet?

    Ich habe das selbe Problem, nur nicht so schlimm wie bei dir. Ich habe den S100 Reiniger verwendet, bei kaltem Motor

    Hey,

    ich suche eine Bodyarmor für den Sommer. Gibt es da etwas optisch passendes zum Naked? Ich fahre eine 790er.

    Danke für die Anregungen

    Grüße

    Wenn für deine Unterhaltung gesorgt ist, passt doch alles :) ich kenn den Unterschied tatsächlich nicht, da ich den ixrace ab Händler und km 7 montiert habe. Mir macht er akustisch und optisch Freude, das Radl geht mehr als ausreichend gut und wenn es mir Mal fad wird, hab ich 10ps als Reserve gut verpackt in der Garage liegen


    Wo ist das Problem :)

    Du sprichst mir aus der Seele. Leistung ist nicht alles und ich kann nicht von mir behaupten, dass ich die 790 regelmäßig so weit an die Grenze gehe, dass mir Leistung fehlt.

    Leben und leben lassen, sich nicht gegenseitig ankacken.

    Grüße

    Das beschäftigt mich auch gerade... hab jetzt nach 4500km noch gute 4mm hinten drauf. Bei einem Neuwert von 6,7mm wären das nur rund 0,5 mm / 1000 km. Kommt mir wenig vor... die GT hab ich neu gekauft und anfangs sicherlich eher verhalten bewegt, aber wenn ich die Werte hier so lese, kommt es mir schon komisch vor, dass ich da theoretisch 8000 km drauf fahren kann. Ende des Monats geht es in die Alpen, etwa 2700 km. Aber in Anbetracht des Ist-Zustands würde ich vorher noch keinen neuen Reifen aufziehen...

    Ich kann dir auch empfehlen während des Urlaubs einen neuen Reifen aufziehen zu lassen. Es gibt Motorrad-Hotels dir sowas anbieten. Muss man vorher nur absprechen, dann bekommst vllt 1500km drauf.

    Viel Spaß in den Alpen!

    Meine 790er ist mittlerweile auch foliert, leider war die orangene Folie nicht die Beste. Früher oder später muss ich sie wechseln.

    Ich kann jedem empfehlen keine Folie auf eBay oder anderen Seiten sie selber zu kaufen! Wer sein motorrad foliert haben möchte sollte wirklich nen paar Euro mehr in die Hand nehmen und zum Folierer gehen. Im dem Fall gillt eindeutig "Wer spart  kauft zweimal"

    Halte dich einfach Mal die hand an dir Schelle, wenn der Motor noch kalt ist. Dann fühlst du am besten, ob noch Abgase und austreten.

    Die Endschalldämpfer werden doch in den meisten Fällen nicht speziell auf ein Motorrad angepasst. Durch die verschiedenen DB-KILLER werden die Endschalldämpfer dem entsprechenden Motorrad angepasst. Der eigentliche Endschalldämpfer ist eine Universal-Teil. Hat dadurch natürlich oft einen Leistungsverlust zur Folge.