Ich brauche Simmerringe!

  • Habe 4 Wochen auf einen Werkstatt-Termin gewartet, um jetzt einen Anruf zu bekommen, dass die SSimmerringe für meine 790er aufgrund von Corona nicht lieferbar sind. Zumindest laut KTM, ich war allerdings bei Indian, bei KTM hätte ich nochmal 3 Wochen warten können....


    Hat jemand eine Idee wo ich passende Simmerringe herbekomme?

    Eventuell vom Hersteller der Gabel selbst? WP müsste das sein, oder?

    Ich nehme an, dass ein Simmerring zu mehr als einer Gabel passt, vllt hat da jemand mehr Ahnung.

    Danke für die Hilfe und Grüße aus dem Weserbergland!

    edit:

    Vllt kann mir auf jemand sagen, welche Gabel genau verbaut ist bzw welchen Durchmesser dir Simmerringe haben müssen, dann frage ich bei WP nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Rindy ()

  • Das war mir bislang schon eine echt gute Hilfe, danke dafür!

    @frenzo ich nehme an, dass ich einfach die grüne Version nehme? Die Standard? Oder lohnt die "Dual Compound"? Ich nehme an die sollen besser abdichten? Will nur sicher gehen, dass die Teile auch passen.

    Vielen Dank soweit.

    Grüße

  • Ob grün oder schwarz ist egal, ist nur die Farbe.

    Standard reicht in dem Fall, Dual Compound muss nicht zwingend sein. DC bieten etwas besseres Ansprechverhalten bei besserer Abdichtung, zielt aber eher in Richtung Offroad.

  • Hallo,

    weiß jemand ob das die richtige Abmessungen für die 790er Gabelsimmerringe sind?

    Gabeldichtring Ø43 x 52.9 x 9.5mm

    Abstreifer Ø43 x 53.4 x 5.8mm

    Willi

    790 Duke 2019


    Einmal editiert, zuletzt von williathome ()

  • Ob grün oder schwarz ist egal, ist nur die Farbe.

    Standard reicht in dem Fall, Dual Compound muss nicht zwingend sein. DC bieten etwas besseres Ansprechverhalten bei besserer Abdichtung, zielt aber eher in Richtung Offroad.

    weil ich das grad sehe:


    wie ist das denn mit der Alterung bei verschiedenen Farben? hat da eine Farbe Vor- oder Nachteile?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: