Zurücksetzen Serviceanzeige KTM 790:
Zündung ein, zu Trips/Daten - Set-Taste
zu Optionen und UP+Down 3 Sek drücken
jetzt ist man im Menü Serviceanzeige
Serviceintervall max 15.000 Km
Zeitraum von 1-12 Monaten
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Hallo,
es gibt Vario Fussrasten, die man in der Länge einstellen kann.
Oder in der passenden Länge bestellt.
Wenn man die dann nach hinten stellt, bringt dir das vielleicht etwas.
Willi
Hallo,
Fuchs in Uslar gibt es noch.
Sind aber keine KTM Vertragswerkstatt mehr.
Ich habe dafür jede Menge Fahrräder in der Halle gesehen.
Klar machen sie noch an KTM Mopeds Inspektion,
aber alles was mit Software zu tun hat, geht nicht mehr.
Ich hatte nach Bremsflüssigkeits-Wechsel gefragt und mir wurde gesagt, dass sie nur noch bis Ende 23 Zugang haben.
Willi
Hallo,
aus dem Schaltplan der 790 Reparaturanleitung.
Wenn 790 und 890 gleichen Scheinwerfer haben.
Steckerbelegung Scheinwerfer:
1 gn Plus Klemme 30
2 wh-bu CAN low
3 gn-rd +Ub
4 bu HI Fernlicht
5 bl-bu CAN high
6 br Masse
Willi
Kabelfarben:
bl schwarz
br braun
bu blau
gn grün
gr grau
lbu hellblau
or orange
pk rosa
pu violett
rd rot
wh weiß
ye gelb
Hallo ziploader,
nix aufmachen, sondern eine kleine LED oben über die Tachoeinheit.
siehe hier:
Dort sind auch noch andere Vorschläge.
Willi
Hallo,
ich hatte sowas Mal an einer Honda Hawk.
Da waren es die Federn.
Die saßen nicht ganz mittig und kamen innen wo gegen.
Nochmal geöffnet und die Federn mittig positioniert.
Prüfst du das Eintauchen mit der Vorderrad Bremse?
Dann können es auch schwimmende Bremsscheiben sein die klacken.
Willi
Entschuldige,
hier ist das richtige Video:
Willi
Hallo,
ich habe meine 790er Gabel mit Wilbers Zeo Friction Ferdern und Wilbers Gabelöl umgebaut.
Die Gabelsimmeringe von SKF habe ich auch gleich verbaut.
Das Luftpolster habe ich 123mm statt der empfohlenen 130mm gemacht.
Hier gibt es ein Video vom Umbau:
Hat sich für mich sehr gelohnt.
Willi
Hallo Paty,
such Mal nach einem Teil am Motor mit einer KTM Nummer
und gibt sie im Sparepartfinder ein.
Vielleicht hilft das weiter (ist kein 790er).
Willi
Hi,
hier ein Video von Puig.
Willi
Hallo Wellenreiter,
laut Werkstatthandbuch wird der Kühler ausgehängt um die Ventildeckeldichtung zu wechseln.
Vielleicht haben sie in der Werkstatt den Kühler sogar ausgebaut um mehr Platz zu haben.
Wenn das Moped vorher trocken war, lag es wohl an der Reparatur.
Willi
Hallo Wellenreiter,
ja, ist keine einfache Stelle.
Deine 890 könnte vielleicht schon einen runden Schlauchanschluss am Thermostatgehäuse haben, das weiß ich nicht genau.
Aber das du die Undichtigkeit nur über Nacht bemerkst liegt daran, dass während der Fahrt die Kühlflüssigkeit verteilt bzw. am heißen Krümmer verdampft.
Wenn du dein Moped ab stellst hast Druck im System und es kommt ein wenig Kühlflüssigkeit raus bis es abgekühlt ist.
Am nächsten Tag dampft es erst Mal kurz.
Du bist nicht der erste oder gar zehnte bei dem das genauso auf getreten ist.
Es kann sicherlich auch was anderes sein, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist es genau die Stelle.
Musst du denn schon Wasser nachfüllen?
Willi
Hallo Wellenreiter,
es ist Kühlflüssigkeit.
Die kommt aus dem Übergang Thermostatgehäuse zum Kühlerschlauch.
Dieses befindet sich oben zwischen den beiden Kümmern.
Das Problem tritt häufig auf, weil der Thermostatgehäuse-Anschluss oval ist.
Kannst versuchen die Schlauchschelle ein wenig anzuziehen.
Meistens hilft das schon.
Ich habe ein neues Thermostatgehäuse mit rundem Schlauchanschluss nachgerüstet.
Seitdem ist bei mir keine Kühlflüssigkeit mehr ausgelaufen.
Obacht, das runde Thermostatgehäuse braucht kürzere Schrauben und wenn das Moped sehr viel gelaufen ist, eventuell auch ein neues Thermostat, weil es gleichzeitig die Dichtung ist.
Willi
Hallo,
ich würde ein paar Handsender und einen Empfänger bei eBay kaufen.
Der Empfänger wird parallel zu dem vorhandenen Schalter/Taster angeschlossen.
So wie ich das kenne, kannst du nur einen neuen Handsender anlernen wenn du den alten noch hast.
Willi
Hast du dabei einen Blinker gemessen, oder beide in ihrer Parallelschaltung?
Hallo,
die 190mA an 10-14V ein für einen einzelnen Blinker.
Willi
Hallo,
es scheint so als ob der Strom zu hoch ist.
Wenn der Motor läuft steigt ja die Bord Spannung.
Ich würde versuchen die originalen Inline Platinen dazwischen zu schalten.
Die halten den Strom (und Helligkeit) konstant.
Willi
Hallo,
ich habe den original Blinker Mal gemessen:
zwischen 10V und 14V waren es konstant 190mA.
Willi
Hallo Laola1,
ich habe noch ein ungedämpftes 17er Ritzel liegen.
Habe ich keine 100km getestet.
Hat mir an meiner 790 nichts gebracht.
Willi
Hallo,
hier steht etwas dazu,
Willi