Beiträge von williathome

    Hallo,

    vielleicht bringt es was wenn man die Batterie für eine Weile abklemmt.

    Wenn Mal ein PC, Receiver, Router oder anderes Gerät bei mir nicht so will, nehme ich es vom Netz, zähle langsam bis 10 und starte es dann neu.


    Edit: ein ABS sollte sich eigentlich nicht "aufhängen".

    Vielleicht doch ein blöder Vorschlag.

    Willi

    Hallo,

    hier meine Erfahrung vom 26.7.2020:


    ich habe heute (sehr sonnig) das Display mit Isolierband auf "immer dunkel" umgeschaltet.

    Das Ergebnis finde ich schlechter als die nevige hin und her Schalterei.

    Das Display ist meistens viel zu dunkel.

    Hilft wohl bis zum Garantieende nur eine LED.

    Willi

    Hallo,

    2 Liter konnte ich nicht glauben und habe deshalb gegoogelt.

    Es sind 0,07l mehr bei ∆t 10°k und 10 Liter Öl.

    Bei 2 Liter ist das Komma um eine Stelle gehüpft.

    Es sind 0,2L bei deiner Faustformel.

    Willi

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass dir bei der letzten Inspektion die Kette zu stramm eingestellt wurde.

    Ist mir bei meiner Inspektion auch passiert.

    Zur Kontrolle nach der Inspektion habe ich das Moped vorne in eine Wippe gestellt und mich dann hinten drüber gelegt und dabei die Kette kontrolliert.

    Ich konnte fast Gitarre mit der Kette spielen, so stramm war sie.

    Vorher muss man allerdings noch die stramnste Stelle der Kette suchen.

    Selbst den Mechanikern ist nicht genau bekannt wie das KTM meint mit den 2,5cm nach Kettenschleifer und dann 2-5mm Abstand zur Schwinge.

    Ich hatte die Kette vor der Inspektion nach Vorschrift (2-5mm zur Schwinge) eingestellt.

    Der Mechaniker meinte hinterher beiläufig er hätte auch die Kette gespannt und als Maß die Vorderkante der Schwinge angenommen.

    Das hätte meine Kette auch fast ruiniert.

    Willi

    Das Thermostat ist doch niemals für Kühlflüssigkeitsverlust verantwortlich!? :sensationell:

    Hallo,

    richtig, der ovale Schlauchanschluss ist es der leckt.

    Aber für die Dichtheit zum Motor ist das Thermostat mit seiner Dichtung zuständig.

    Weil diese Dichtung und das Thermostat ein Teil ist, muss das Thermostat auch neu gemacht werden.

    Der neue runde Schlauchanschluss hat leider eine ca. 0,5mm zurückgesetzte Dichtfläche.

    Wenn man den Wasseranschluss ( Thermostatgehäuse) Updated muss auch das Thermostat neu werden.

    Willi

    Hallo,

    der Wechsel des Thermostatgehäuse mit rundem Wasseranschluss hat nicht geklappt.

    Man muss dabei auch das Thermostat tauschen wenn es älter ist.

    Die Gummidichtung des Thermostats war schon zu sehr gestaucht und die Dichtfläche des neuen Thermostatgehäuses ist ca 0,5mm flacher.

    Es stand leider kein neues Thermostat zur Verfügung.

    Deshalb gab es nur einen neuen Wasserschlauch.

    Bislang ist alles dicht.

    Willi

    Hallo,

    ich habe heute (sehr sonnig) das Display mit Isolierband auf "immer dunkel" umgeschaltet.

    Das Ergebnis finde ich schlechter als die nevige hin und her Schalterei.

    Das Display ist meistens viel zu dunkel.

    Hilft wohl bis zum Garantieende nur eine LED.

    Willi

    Hallo,

    das ist gar keine ABE (steht nirgends drin), sondern ein Gutachten zum Anbau der Teile.

    Ich kenne den genauen Unterschied dazwischen nicht. Mein Fehler.?


    Bei Maxicarbon ist der Dorn mit an der Soziusabdeckung und das kleine Kissen ist nicht mit dabei.

    Willi

    20200525_225427.jpg

    20200525_221308.jpg

    Könntest recht haben.

    Hallo,

    es sind laut Artikelnummer die Schläuche der 790er 2018-2020.

    Die 890er hat andere Artikelnummern. https://sparepartsfinder.ktm.com/

    Beim Vergleichen der Schlauchartikelnummern habe ich gesehen,dass die Artikelnummer vom Thermostatgehäuse für alle 2020er Modelle (ArtNr: 63535019100 für 790 Duke ADV 890) "neu/geändert" wurde.

    Ich habe leider auch so eine Tropfsteinhöhle, Kühlwasser am Thermostatgehäuse und am Gewebe vom Schlauch und eine Ölspur von der Ventildeckeldichtung bis runter zum Ölfilter.

    Willi

    Hallo,

    OK, ich erkenne meinen "Schreibfehler".

    Wenn man die Soziusrasten abbaut und eine Sozius Deckung anbringt,

    muss die Anzahl der Sitzplätze von 2 auf 1 in den Papieren geändert werden.

    Eine Wahlweise 1 oder 2 ist nicht möglich weil die Soziusrasten geschraubt sind.

    Das war die Aussage von TÜV DEKRA gestern in Göttingen.

    Willi