Hallo,
ich gehe davon aus, dass dir bei der letzten Inspektion die Kette zu stramm eingestellt wurde.
Ist mir bei meiner Inspektion auch passiert.
Zur Kontrolle nach der Inspektion habe ich das Moped vorne in eine Wippe gestellt und mich dann hinten drüber gelegt und dabei die Kette kontrolliert.
Ich konnte fast Gitarre mit der Kette spielen, so stramm war sie.
Vorher muss man allerdings noch die stramnste Stelle der Kette suchen.
Selbst den Mechanikern ist nicht genau bekannt wie das KTM meint mit den 2,5cm nach Kettenschleifer und dann 2-5mm Abstand zur Schwinge.
Ich hatte die Kette vor der Inspektion nach Vorschrift (2-5mm zur Schwinge) eingestellt.
Der Mechaniker meinte hinterher beiläufig er hätte auch die Kette gespannt und als Maß die Vorderkante der Schwinge angenommen.
Das hätte meine Kette auch fast ruiniert.
Willi