-
-
Machs halt weg, Younoob hat Videos dazu.
-
Optionen hinterlegen und dann Pfeile Oben und unten halten.
Werte einstellen und mit Pfeil Oben/unten wieder verlassen. Oder wars Enter halten?

-
Zurücksetzen Serviceanzeige KTM 790:
Zündung ein, zu Trips/Daten - Set-Taste
zu Optionen und UP+Down 3 Sek drücken
jetzt ist man im Menü Serviceanzeige
Serviceintervall max 15.000 Km
Zeitraum von 1-12 Monaten
zum Speichern Set-Taste für 3 Sek halten
-
…so das hat schonmal geklappt …jetzt funzelt nur die Motorkontrollleuchte noch

Gibt es da auch ne Möglichkeit oder ist die fahrt zum Händler unumgänglich ?
Gruß Frank
-
Mir auch, aber dank der bekannten Probleme bekommt man sie ja nur noch mit erheblichen Abzügen in Zahlung gegeben bzw. verkauft.
Moin
Das ist das Problem......hab gestern mit einigen Händlern telefoniert,Kawa,Yamaha,Triumph....keiner nimmt KTM in Zahlung!!!
Bei meiner Frau ihrer 790 auch die Nockewellen und 5 Schlepphebel hin

Wir lassen das alles machen,aber die 790 geht dann definitiv weg.
Die Saison fängt erst an,wird halt bisschen gefahren und geguckt,und wenn das passende Angebot kommt,geht sie weg.
Anbei noch Bilder,falls es interessiert....Auslass-1.jpg
-
Was für ein Baujahr und wie viele Kilometer?
-
ist BJ 2018,Erstzulassung Juli 2018 und hat jetzt 30200km gelaufen
-
wozu den weg ?
Sie fährt doch gerne damit oder?
mit gemachten Wellen läuft sie wieder 50.000 km !
Wenn sie eh keiner will, dann lieber fahren bis Restwert = 0
-
Ích kann das absolut verstehen. Nach so einer Aktion ist das Vertrauen weg.
-
Ích kann das absolut verstehen. Nach so einer Aktion ist das Vertrauen weg.
Wenn bei 30000 Kilometer was repariert werden muss, ist das Vertrauen ins Fahrzeug weg?
Reparieren und weiter viel Spaß mit dem Fahrzeug haben.
Wird wo anders nicht besser. Nur anders....
-
Hab letzte Woche bei meiner Werkstatt nochgefragt, ob die Nockenwellenprobleme weniger wurden.
Laut denen ja.
Wobei das auch daran liegen kann, dass die später verkauften Mopeds noch weniger Kilometer drauf haben.
-
Ich hab von einem Händler (der meine 890R in Zahlung genommen hat) auch gehört, dass sich die Nummern der Wellen geändert haben und die neuen Wellen wohl problemlos sind.
Von daher - ich kann den Verlust des Vertrauens verstehen - würde ich das reparierte Motorrad mit einem besseren Gewissen weiterfahren als ich vorher in Anbetracht der bekannten Thematik gehabt hätte.
-
Alles anzeigen
Moin
Das ist das Problem......hab gestern mit einigen Händlern telefoniert,Kawa,Yamaha,Triumph....keiner nimmt KTM in Zahlung!!!
Bei meiner Frau ihrer 790 auch die Nockewellen und 5 Schlepphebel hin

Die Saison fängt erst an,wird halt bisschen gefahren und geguckt,und wenn das passende Angebot kommt,geht sie weg.
Anbei noch Bilder,falls es interessiert....Auslass-1.jpg
Hat man euch schon ein Preis genannt , was der Spaß kostet ?
-
Ich hab von einem Händler (der meine 890R in Zahlung genommen hat) auch gehört, dass sich die Nummern der Wellen geändert haben und die neuen Wellen wohl problemlos sind.
Von daher - ich kann den Verlust des Vertrauens verstehen - würde ich das reparierte Motorrad mit einem besseren Gewissen weiterfahren als ich vorher in Anbetracht der bekannten Thematik gehabt hätte.
Man kann nur hoffen, dass dem tatsächlich so ist.
Meine 23er lebt hoffentlich lange.
-
Wenn bei 30000 Kilometer was repariert werden muss, ist das Vertrauen ins Fahrzeug weg?
Reparieren und weiter viel Spaß mit dem Fahrzeug haben.
Wird wo anders nicht besser. Nur anders....
Bei einem hochgezüchteten Einzylinder sehe ich das ähnlich, aber nicht bei einem 0815 2-Zylinder...Der muss einfach laufen.
Hab auf meiner 1100er BMW jetzt 100000km drauf und der Motor läuft ohne jedes Problem.... -
Ich hab letztens irgendwo gehört, das KTM von den Fahrzeugen mit 790er Motoren weltweit ~25000 Stück verkauft hat über die Jahre. Bin mir aber nicht sicher ob das nur Dukes oder zusammen mit den Adventures war. Mit dem, was man so im deutsch- und englischsprachigem Netz dazu findet wirkt das ganze für mich deutlich weniger dramatisch.
Klar ist das für die betroffenen kein Stück hilfreich.
Wenn ich meinem KTM-Händler und dessen Schrauber glauben schenken will, dann haben die deutlich mehr Theater mit Nockenwellen an den frühen 890ern, speziell Duke 890R, als an den 790er Motoren.
-
Bei einem hochgezüchteten Einzylinder sehe ich das ähnlich, aber nicht bei einem 0815 2-Zylinder...Der muss einfach laufen.
Hab auf meiner 1100er BMW jetzt 100000km drauf und der Motor läuft ohne jedes Problem....Sind hier im KTM Forum. Was mit deiner BMW ist, ist völlig wurscht.(Wenn BMW oder andere Hersteller solche Spaßgeräte bauen würden wie KTM, würden die auch keine 100000 Kilometer runtertrödeln) Bei 30000 ist halt jetzt was zu reparieren und gut. Gibt schlimmeres. Hobbys kosten einfach Geld.
-
Der Aufkleber auf dem Motorrad interessiert mich einfach nicht...
Das hier ist einfach Murks, der nicht sein muss, oder haben die Nockenwellen in diesem Modell eine ganz besonders hohe Belastung? Eher nicht!
Ein 800 ccm 2-Zylinder mit ca. 100 PS ist ja jetzt auch nicht komplett überzüchtet. Diese Mopeds werden unter Anderem als "Adventure-Fahrzeuge" verkauft, was Laufleistung bedingt.
Manch einer reißt 30000km in 2 Jahren runter. -> Alle 2 Jahre Nockwenwellen tauschen? -
Das ist ja ein Prima Einstellung, dann gibt es für KTM auch keinen Grund etwas zu ändern bei so loyaler Kundschaft.