Beiträge von Kommander

    Was Atzepeng schreibt ist natürlich vollkommen richtig. Also vorsichtig bei der Einstellerei.
    Ich habe die Schraube knapp eine halbe Umdrehung reingedreht.
    War damit 2 Tage in Oschersleben bei sommerlichen 36 Grad, hatte keine Probleme.

    Warum Selbstbewusstsein??


    Ich hatte echte Probleme mit einem wandernden Druckpunkt. In den einschlägigen Foren werden die Airducts empfohlen. Ob die jetzt die Lösung waren oder die Bremsflüssigkeit, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Bremse jetzt standfest.

    Kleiner Tipp für die originale Bremspumpe der 790. Am Bremshebel ist eine kleine Einstellschraube aus Messing mit Innensechskant.
    Wenn man die etwas reindreht, reduziert man den Leerweg am Bremshebel. Aber nicht übertreiben, da man sonst permanent Druck auf der Bremse hat. Wenn man außerdem die Bremsarmatur auf dem Lenker Richtung Cockpit verschiebt, hat man etwas bessere Hebelverhältnisse. Auch hilft es mal die Bremsanlage richtig zu entlüften.
    Ich habe mittlerweile einen richtigen harten...also Druckpunkt?

    Ich habe jetzt nicht den ganze Fred durchgelesen, aber gegen Kettenschlagen hilft folgendes.
    Hinten ein um 3 Zähne größeres Kettenblatt. Dafür braucht man aber ein längere Kette(2 Glieder mehr).
    Dann Kettenspannung einstellen wie im Handbuch beschrieben, jedoch mit 15mm Abstand Kette zur Schwinge.
    Die Kette hat dann noch ausreichend Spiel, selbst voll beladen.

    Bessere Beschleunigung gibt es gratis dazu?

    Mal ne kurze Frage. Du schreibst du hast noch ca. 1mm auf den Belägen. Wieviele Kilometer bist du denn schon gefahren und wieviele davon Rennstrecke?

    Das Motorrad kann ja noch nicht so alt sein, von daher finde ich den Verschleiß schon sehr hoch. Vielleicht liegt bei dir dauerhaft Bremsdruck an und dadurch wird deine Bremse sehr heiß und deshalb weich. Prüfe mal, ob sich den Rad frei drehen lässt. Gerade auch nach einem Turn auf der Rennstrecke.
    Neue Bremsflüssigkeit und entlüften kann nicht schaden.
    Gruß

    Du meinst anstatt einen Gewindeeinsatz zu benutzen? Das wäre natürlich auch eine ziemlich coole Idee ohne am Bock bohren zu müssen.


    Diese Schraube ist aber sehr speziell und hat am Kopf noch so einen "Absatz" (sorry ich kenne den Fachbegriff dafür nicht).

    Ja genau, ich hatte das selbe Problem. Durch den Einsatz von Schraubensicherung und der relativ kurzen Schraube wird das Gewinde stark beansprucht.

    Ich habe das Gewinde nur vorsichtig nachgeschnitten und eine längere Schraube benutzt. Wie die Schrauben genau heißen, weiß ich leider auch nicht. Ich hatte noch Verkleidungsschrauben rumliegen und habe einfach diese Plastikscheibe benutzt.


    10er-Set-Aluminium-Verkleidungsschrauben-M5x15-Linsenkopf

    Ich habe den Fehler auch hin und wieder, wenn ich den Motor über den Notaus aus mache.
    Habe mein Handy im Verdacht. Habe das Telefon über die Lenkerklemmung montiert.
    Wenn ich es in der Tasche habe, kommt der Fehler nicht.
    Kann Zufall sein, aber ich meine, dass es hieran liegt.

    Mal ne Frage an die Leute die vorne die Öhlins Cartridge fahren. Welche Luftkammer habt ihr eingestellt.
    Die angegebenen 160mm sind mir viel zu weich. Die Gabel geht relativ schnell auf Block. Mittlerweile habe 135mm eingestellt. Das passt ganz gut.

    Gruß

    Ich weiß gar nicht was so schlecht an der Bremse sein soll, da würde mir die schlappe Gabel viel mehr Sorgen machen. Und wenn man die vermeintliche Super Bremse dran hat, ist die Gabel erst recht am Ende.