Und das klappt bei der Duke auch über den ganzen Krümmer? Die Frage bezog sich ja auf den Endschalldämpfer. Mir würde jedoch der ganze Krümmer gefallen.
Beiträge von Rindy
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Nach dieser Aussage waren sich trotzdem einige Leute ganz sicher, dass sie kein Leistungsverlust spüren.
Ich bin mir noch immer sicher, dass ich keinen Leistungsverlust spüre. Das heißt natürlich nicht, dass der IXRACE keinen Leistungsverlust zur Folge hat. Mir fällt es jedenfalls nicht auf. Langfristig werde ich eventuell auch umsteigen. Der GP2 von Arrow interessiert mich sehr.
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Ich kann dir das TomTom empfehlen, nicht gerade günstig, aber sein geld wert. Super für das planen längerer Touren. Wenn du nur von A nach B willst reicht natürlich auch das Handy.
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Ich denke, dass es einfach zu viele Beschwerden über die Lautstärke der Anlage, weshalb irgendwann ein anderer DB-KILLER verwendet wurde. Reine Spekulation meiner seits....
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Der sieht ehrlich gesagt nicht so aus, wie der der mitgeliefert wurde? Wenn du also den MK2 hast, bin ich mir nicht sicher ob der dafür ist
Habe ihn Mitte Dezember bestellt, wann hast du deinen bekommen?
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Man kann sich beim Hersteller 3 verschiedene DB-Killer kaufen:
https://ixil.de/produkte/kategorie/ixrace/
Einfach auf "DB-Killer" klicken.
Ich habe den für 10,95€ verbaut. Ist das schon der neue? Oder noch die ältere laute Version?
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Laut der Hompage die ich verlinkt habe gelten Stand 2016 5db Toleranz. Hat sich seit dem sicher nicht geändert
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Hab da was zur Messung gefunden, bezieht sich aber auf Autos:
https://www.pff.de/index.php?t…b-2016-auf-sportauspuffa/
Laut dem Text gibt es eine Toleranz von 5db.
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Was soll denn das bitte für eine Antwort sein? Entweder haben sie es geprüft und können dir oder gleich generell die Diagramme veröffentlichen oder sie haben es nicht auf den Prüfstand sondern nach Gefühl auf der Straße geprüft?!
Ist schon fast eine unseriöse Antwort...
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Ich hatte den Auspuff in einen Schraubstock eingespannt und mit dem Haken dir Federn eingesetzt. Ich kann dir empfehlen die Federn vorher an den Enden zu quetschen, damit der eigentliche Haken nicht rausreißt. Mir ist das echt 3x passiert.
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Ich habe mir nun den Arrow gekauft.
Vor der Montage habe ich mit einem Schallpegelmesser (hab ich bei uns in der Firma ausgeliehen) die Lautstärke des originalen Auspuffs gemessen. 50cm vom Auspuffende im 45° Winkel bei 4500 U/min. Dann habe ich den Arrow mit dB Killer montiert und gemessen und dann mal ohne dB Killer.
Ergebnisse:
Original: 86,5 - 87,1 dB
Arrow mit dB Killer: 89,4 - 89,8 dB
Arrow ohne dB Killer: 92,1 - 92,8
Auf dem Typenschild meiner Duke stehen 92dB bei 4500 U/min.
Ohne dB Killer ist das Ding schon sehr laut. Ich werde definitiv mit dB Killer fahren, denn der Auspuff wird eh noch lauter wenn er mal richtig eingebrannt ist. Klang gefällt mir sehr gut und ich bin total happy
Danke für die Messergebnisse. Ich sympatisiere immer mehr mit dem Arrow und bin froh solch konkrete Werte von dir zu bekommen. Eventuell werde ich vom IXRACE umsteigen. Danke für deine Mühe!
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Nie wieder Schafe in der nächsten Kurve
Nie wieder Schafe in den nächsten drei Dörfern....
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Ich muss sagen, dass das echt versandt sexy ist. Danke für die Info!
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Habe das Video nicht gesehen, aber hat der überhaupt einen Kat drin? Wenn ja sicherlich nicht mit dem originalen zu vergleichen. Die Optik ist natürlich super! Leider viel zu teuer....
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Neuer Stunttrick für Youtuber und die, die es werden wollen, Kurvenfahrt im Kreisverkehr mit Lenkschloßarretierung...
Das ist eine so bescheuerte Idee, dass ich es mir anschauen würde
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Wie genau wird denn gemessen? Dachte immer x cm vom Auspuff entfernt, und dann die Drehzahl langsam bis 4000 erhöhen und anschließend das Gas Schlag-artig weg nehmen.
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Selbst wenn es kein Defekt ist...Wenn ich angehalten bin, sollte es doch eigentlich aus gehen, denn ansonsten passiert so ein Scheiß. Also entweder defekt oder schlecht von KTM gelöst....habe die Batterie jedenfalls laden und das Motorrad starten können. Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist
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Bei mir geht das Licht manchmal wieder an. Das passiert, wenn ich mich auf den Hof im Leerlauf ausrollen lasse. Während die Zündung schon aus war.
Das klingt interessant. Habe das Motorrad per Zündschlüssel drehen aus gemacht und die letzten paar Meter rollen lassen. Mal schauen ob sie morgen wieder anspringt, das ausrollen werde ich aber auf jeden Fall lassen.
Danke für den Hinweis!
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Moin, bin mit meiner 790er zur Arbeit und hatte beim Abstellen noch gedacht, dass das Licht an geblieben ist, war mir aufgrund des Lichteinfalls von vorn nicht sicher.....Heute Abend war das Display dann schwarz und es ging nichts mehr, der Anlasser hatte gar keinen Mucks mehr von sich gegeben. Werde morgen versuchen zu überbrücken.
Kann mir jemand sagen, ob das Teil überhaupt ein Standlicht? Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung. Wie es auch sei, blöde Aktion.....
Grüße
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Für alle die über die KTM Packtaschen in Verbindung mit dem Ixrace MK2 nachdenken, hier ein paar Bilder. Ich habe heute Mal eine Runde damit gedreht, um zu sehen ob die Abgase die rechte Tasche abfackeln. Ergebnis: Alles tutti.
Danke für das Feedback sieht echt Klasse aus.