PIRELLI Angel GT II

  • Der Conti Hyper-Touringreifen ContiRoadAttack 4 ist natürlich eine Alternative zum Pirelli Angel GT 2, jedoch gehört er zu den Road 5!

    Wer behauptet das der Angel GT2 nicht für Herbst und Frühjahr ist, hat definitiv den Reifen nicht wirklich getestet.

    Denn bei Wärme neigt er zum schmieren!

  • Ja, in der Wärme isser nix und in der Kälte gibts definitiv besseres.


    Bin das Teil mindestens einen Winter durchgefahren etliche Sätze, schon klar, dass das an erFAHRUNG nicht jedem reicht. Mir reichter, AGT2 ist eine Erscheinung, die ihre Zeit hatte -die ist Gott Conti sei dank vorbei.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also los, bissi Mut und Erneuerungswillen:

    befördert abgefahrene Engel geht fort zwo mal auf n Altreifen-Haufen und sorgt für was Zeitgemäßes ?

    Absolut einverstanden mit dieser Aussage zum Erneuerungswillen. Dies gilt aber gleichermassen für den Conti. Nicht weil einer der beiden schlecht ist, das sind sie beide nicht, sondern weil es noch viele sehr gute Reifen gibt und ausprobieren grundsätzlich eine Bereicherung ist.

  • ich fahr sehr gern Pirelli (weil halt ein alter Ducatisti bin), aber wenn es ein neues Modell von denen gibt wird der sofort aufgezogen.

    Reifentechnologie schreitet voran und man merkt sofort das sich neue Reifen am Markt einfach um den Tick besser fahren.

    Derzeit ist bei mir der Pirelli Rosso4 Corsa (in der 150 Jahre Edition) oben:

    er braucht etwas Aufwärmphase sonst schruppt er sich heftigst ab, ABER wenn er nur bissl Wärme hat klebt er unfassbar und hat ein sehr schönes handling (nicht zu fickrig aber auch kein geradeaus Läufer).

    Letztes Jahr sogar im schweren Regen auf der Autobahn bei 120km/h absolut kein aufschwimmen.

    Für sportliche Fahrer eine große Empfehlung!

  • im schweren Regen auf der Autobahn bei 120km/h absolut kein aufschwimmen

    Das kann jeder Motorradreifen mit den gleichen Dimensionen.
    Durch die Runde Kontur verdrängt er ganz automatisch das Wasser.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich kann es nicht mehr lesen, wenn Hypersport Reifen mit Tourensportreifen oder gar mit Tourenreifen verglichen werden.

    Michelin habe ich ja schon oben geschrieben, jetzt kommt noch Pirelli:


    Hypersport:

    Supercorsa SP V3 / V2: Einsatzgebiet auf Straße (nur bei Idealbedingungen zu empfehlen / noch Legal!) und Rennstrecken (sind sein Gebiet), er geht schon Richtung Slick! Laufleistung zw. 1000 bis 1500km hinten! Regen kann er nicht!


    Rosso IV Corsa : er gehört zwischen ultrasportlichen Supercorsa SP und dem SportreifenRosso IV. Einsatzgebiet Hausstreckenheizer und Trackday-Besucher. Er macht bei warmen Temperaturen nur Spaß! Kann ein bisschen Regen, hält deutlich länger wie der Supercorsa SP, Laufleistung zw. 2500 bis 3500km!


    Sportreifen:

    Rosso IV: sein Einsatzgebiet ist die Straße, er kann alles Langstreckenkomfort mit Nassgrip, gutes Handling, Grip usw.. alles Top! Laufleistung für einen Supersportreifen gut irgendwo zw. 3000 und 6000km, je nach Gas Hand.


    Tourensportreifen:

    Das ist der Angel GT II: ist meine Empfehlung für sportliche Tourer, die auch bei Schlechtwetter unterwegs sind. Der Reifen für Herbst und Frühjahr sowie für den Motorradurlaub. Er hat Grip, gutes Handling und die Laufleistung lässt auch nicht zu wünschen übrig.


    Gibt natürlich von Pirelli noch den Rosso 3, Rosso Corsa II usw..

  • Tourensportreifen:

    Das ist der Angel GT II: ist meine Empfehlung für sportliche Tourer, die auch bei Schlechtwetter unterwegs sind. Der Reifen für Herbst und Frühjahr sowie für den Motorradurlaub. Er hat Grip, gutes Handling und die Laufleistung lässt auch nicht zu wünschen übrig

    Und ich kann dieses sinnbefreite (sorry, ist so) gehype um den AGT2 nicht mehr länger lesen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der Angel GT II ist auch kein Holzreifen und muss auch nicht ständig schlecht geredet werden.

    Wirst Du von Conti bezahlt oder was sollen die permanenten Hassbeiträge von Dir.


    Ich kenne den ST , GT und GT II, zum Touren super geeignet, hat aber wenig Eigendämpfung. Jetzt probiere ich mal den Road 5 aus.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Oh Mann, Hassbeiträge?

    permanenten Hassbeiträge von Dir.

    Einer, der mehrere Sätze AGT2 fuhr und nun etliche CRA4, zieht keinen Vergleich, sondern lässt Hassbeiträge raus?


    4-Beiner, du enttäuschst mich sehr.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn ich weiß, für welchen Einsatzzweck ich den Reifen einsetzen möchte, ist es fast egal, zu welcher renommierten Marke ich greife. Einen Sportreifen als All-Seasonreifen aufzuziehen, ist genauso unsinnig, wie mit einem Tourenreifen auf der Rennstrecke aufzulaufen. Und was die Eigendämpfung eines Reifens betrifft, so kann ich mit leichter Luftdruckänderung und Änderung der Druckstufe nachhelfen.

    Und zum Pirelli GT 2: den habe ich bereits zum zweiten mal als Tourenreifen (!) aufgezogen und kann rein nichts daran bemängeln.

  • Ich bin vorher 3 Sätze den GT gefahren, jetzt den GT 2, allerdings erst seit 300-400 km, aber bis dato voll zufrieden. Das war ich mit dem GT vorher aber auch.

    Ich kann bis dato nichts Negatives vom GT 2 berichten.

  • Hab hier den direkten Vergleich zwischen GTII und Roadtec 01 SE.

    Beide so ca. 50% abgefahren.

    Fahren sich beide gut. Allerdings hat der GTII in Schräglage beim Rausbeschleunigen nicht ganz so viel Grip.

    Beides 790 Duke 2018. Beide Fahrer mit der selben Meinung zu den Reifen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Habe auch einen Satz GT II durch. Ich fand den Reifen unauffällig und gut. Besonders der Vorderreifen hat mir im Vergleich zum CRA 3 besser gefallen. Der Conti wurde mit zunehmenden Verschleiß beim Vorderreifen nicht mehr schön fahrbar. Ist wellig abgelaufen. Der Pirelli baut hinten etwas flacher, dass ist gut für die Minimierung des Angststreifens. Aber vor der Eisdiele macht der Conti mehr her, wenn er Gummiwürste wirft.

    Ich empfand den Pirelli als sehr harmonisch zu fahrenden Reifen. Zur Verschleißgrenze hin deutlich angenehmer als den CRA 3. Unter dem Strich war ich jedoch mit beiden zufrieden. Kaufen kann man beide (gut, den CRA 3 wohl bald nicht mehr) Wie der GT II im Vergleich zum CRA 4 ist, kann ich nicht beurteilen. Denke in der Klasse ist es eher der Kopf der entscheidet, die Reifen können jedenfalls oft mehr als der Fahrer (mich eingeschlossen). Für meinen "Kopf" passen mir Michelin am besten, aber dass ist hier nicht das Thema....

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Denke in der Klasse ist es eher der Kopf der entscheidet, die Reifen können jedenfalls oft mehr als der Fahrer (mich eingeschlossen).

    Absolut. Deshalb ist unterdessen Preis (pro km) ein wichtiger Faktor für mich geworden. Ein weiteres Plus für mich ist, wenn ichh den Reifen noch nicht oder die Marke schon lange nicht mehr gefahren bin.

  • War am langen Wochenende 1200 km in der Pfalz unterwegs. Der GT II war dort sowohl warm als auch kalt absolut unauffällig. Geht willig in Schräglage und bleibt beim Bremsen neutral und stabil. Eigendämpfung fand ich absolut ok.

    Einziges was mir aufgefallen ist, dass er in tieferen und schnellen Kurven Geräusche macht, die ich so nicht kannte, so eine Art leichtes quietschen.

  • Einziges was mir aufgefallen ist, dass er in tieferen und schnellen Kurven Geräusche macht, die ich so nicht kannte, so eine Art leichtes quietschen.

    Ich habe das zwischendurch auch gedacht. Mittlerweile glaube ich, dass die Geräusche deswegen auftreten, weil die Haltung des Kopfes eine andere ist, damit auch des Helms und deswegen natürlich der Fahrtwind eine andere Anströmung hat :denk: . Long story, short: meine Theorie ist, dass die Geräusche am/im Helm entstehen. Habe das Phänomen nämlich auch mit anderen Reifen.

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ich bin ein großer Fan des Angel GT2 weil ich 4 Sätze diesen Reifens schon auf der Straße verbraten habe. Bester Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip (bei Nässe unschlagbar gut!) Leider gibts es den GT2 nicht in 200er Größe für die 3.0


    Jemand ne Idee/Info ob da noch was kommt?