Beiträge von G-PunktS

Servus,

ich bin auch vom Sportreifen weg wegen der Laufleisung, Duke 790, 2 x Angel GT 2 und aktuell Sporttec 01 SE, beide Topreifen meiner Meinung nach.

Da ich aus dem Odenwald komme wird der nächste wohl wieder ein Sporttec...aber halt der neue 02.

Ich glaub da kannst du heute nix mehr falsch machen, die halten alle, wohl eher eine Kopfsache oder optik... :peace:

Beste Grüße, Gerald.

Schon klar.... ich spekuliere ja auch auf Kulanz, wie jetzt z.B. beim Nockenwellenproblem und angesichts auf die angespannte Lage

im Bezug auf die Rückgewinnung der verunsicherten Kunden das sich was tut.

Wenn es nix gibt in absehbarer Zeit muss ich das wohl auch mit Ali machen.

Schaun mer mal.

Grüße, Gerald.

Wieviel gelaufen?

Hat der Händler nur durch die Schlitze geguckt oder komplett ausgebaut und auch die Lagerstellen begutachtet? Fotos vorhanden?

Nicht alle sind betroffen bis zu bestimmten Laufleistung..

Eine ADV 790 aus Berlin wird zur zeit angeboten...bei Kleinanzeigen mit 125TKm auf dem Tacho. :sensationell: Wie oft die NW getauscht steht leider nicht drin.

Tach,

ich hab grad mal nachgeschaut, ich habe die Ventilspielkontrolle vorgezogen, bei 14900 km Serice in Ventilspielkontrolle, alle i.O. auf der Rechnung....

Nockenwelle und Steuerkettenspanner geprüft...i.O.

Was soll ich mehr sagen, glauben oder nicht... :denk:

Hi,

die Frage ob es bei den allerersten 790er auch zutrifft wie z.B die Nockenwellenprobleme. Bei mir, laut Händler alles noch ok, klappern tun die alle war die Aussage, aber Nockenwelle i.O.

Als der Hype losging htte ich meine Duke schon von SK Bikes, ich bin gespannt was mich noch erwartet.

EZ. 03/2018

Moin,

ich warte generell nicht auf die Serviceanzeige, ich wechsel jeden Saisonabschluß alles mit Motul 7100.

Ventilspielkontrolle vorgezogen und alles ist noch tutti. Wer Moped fährt weiß das das net billig ist und die evtl-

Rep. auch net. Also lieber öfter Öl raus, dann sieht man auch am Filter ob was im argen ist.

Grüße, Gerald.

Ohhh jesses, auf was läuft das hier hinaus??? Wir sitzen doch alle im selben Boot mit dem Nockenwellenscheiß....

Also was soll das??? Bleibt sachlich und kostruktiv. Ich auf jeden Fall bin neugierig was der Pirat sagt zur O Ring Diskussion,

denn ich habe keine Zeit das in Vollzeit zu Testen....

Ich möchte das Moped noch möglichst lange fahren denn das Ding ist geil....

Also hoffen wir auf eine gemeinsame Lösung des Probelems....bis dahin,

Grüße aus dem ODW.

Servus, der Grundgedanke ist super, was ist eigentlich wenn der permanente erhöhte Druck dann so hoch wird dass die "Gleitschiene oder der Spanner " erhöhtem Verschleiß unterlegen?

Grüße, Gerald

Moinsen,

ich glaube es ist an der Zeit geschlossen an KTM ranzutreten mit ich sag mal "Unterschriftenaktion".

Ich geh mal davon aus daß die sowieso hier im Forum verdeckt mitlesen. Bei sovielen negativen Stimmen und Erfahrungen

können die den Kopf nicht in den Sand stecken, wenn noch einige namhafte Online Kanäle dies über youtube ansprechen

könnte es ja wenigsten die einen oder anderen wachrütteln. Bei BMW hats ja auch geklappt.

Kardan Starterrelais etc....

Ja!

Siehe hier was passieren kann ( ab 6:16) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja was eine Scheiße....Induktiv härten ist ja vom Prinzip her net schlecht aber muss halt alles passen. Keine Ahnung wieviel Zulieferer KTM für die Nockenwellen hat....der eine nimmts genauer der andere nicht...

Moin,

das nitrieren bringt einiges wenn es das Grundmaterial es zulässt, das muss passen. Die NHT geht so 0,8 mm ins Material, danach aufpolieren und alles ist hoffentlich gut.

Natürlich auch der Gegenpart, sprich Kipphebel....evtl DLC Beschichtung oder ähnliches.

Bleibt spannend.

Hallo,

ich verstehs auch nicht dass mittlerweile der Kunde der Betatester ist.

Ich fahr eine der erste Duke 790 und habe bis dato keine Probleme, aber mir wird Angst und Bange bei den Kommentaren und Beitträgen.

Ich habe sogar die Ventilspiel Kontrolle vorgezogen mit Prüfung der Nockenwellen.

Ein anderes Moped außer KTM kommt für mich auch nicht in Frage... Gewicht Leistung top...Händling...usw

Allenfalls ne 1290. 990 viel zu teuer.

Ich warte immer auf Neuikeiten über die Instandsetzung vom Pirat Racing und den Versuch der Nachhärtung der Nocken.

Ich bin Wekzeugmacher und habe Erfahrung mit nitrieren und beschichten, da kann man einiges erreichen.

Beste Grüße, Gerald.

Mahlzeit,

das habe ich auch noch vor mir dieses Jahr, mit jedem Winter mehr Risse. Ich hab jetzt ne Folie drüber gemacht damits dicht bleibt.

Ich werde es wohl beim ALI bestellen und mich selbst versuchen, die Stecker sehhen jedenfalls gleich aus.

Grüße, Gerald.

Servus, letztes Bild sieht sehr nach Rattermarken vom Vorfräsen zum Spindeln aus....Vibrationen bei der Vorbearbeitung und oder zu nah ans Auspindelmass gegangen.

Beste Grüße...

Ach ja Update zu meiner 790er. 15000er Inspektion mit Nockenwelle Kontrolle und Ventielspiel inkl. Steuerkettenspanner ergab nix verdächtiges...mal gugge.