Beiträge von G-PunktS
-
-
Servus,
im Link unten habe ich und der XJR Fahrer unsere Eindrücke mal mitgeteilt, bzw. ich habe auf seine Eindrücke geantwortet.
Also ich kann nix negatives sagen bei mir und der 790, evtl für den ein oder anderen etwas zu hart. Ich hab nun den Metzeler rt01SE drauf der ist
etwas weicher, aber kleben tuen beide im ODW...und halten lange.
Motorrad Produkte – Grumpy Gorillagrumpy-gorilla.com -
Na ihr macht mir ja Hoffnung.
Ich hab jetzt Service vorgezogen, von 30000 auf 15000, wegen Nockenwelle Kontrolle. Der Freundliche hatte gemeint mit dem Wechsel auf Motul 7100 hab ich alles richtig gemacht, er verwendet dieses Öl auch nur noch.
Das klappern hab ich schon immer wenn kalt, aber keinen erkenntlichen Abrieb im Öl.
Ansonsten habe ich nix aussergewöhnliches bei meiner 790 er BJ 18.
Sollte es was geben Ende dieser Woche melde ich mich noch mal.
Beste Grüße, Gerald.
-
Einfach neue Blinkerhalter machen die weiter oben montiert sind, plus Ableitblech wie bei mir.
-
Jaaaa,
hatte ich auch mit kurzen Halter, dann den Mivv montiert und völlig begeistert vom Sound ne Runde gedreht
und zum Kumpel gefahren ein Bier trinken und dann der Geruch.....Blinker hing verschmolzen runter.
Ich hab die Blinker ein wenig höher gesetzt und es gibt tatsächlich Ableitbleche vorgefertigt zu kaufen.
Einfach an den org. Halter mitverschrauben.
Grüße...
-
juergenho Nabend.. bin eher der Schlappeseppel oder Schmucker Typ, aber egal Hauptsache es hat gefunzt...Grüße...
-
Dann bin ich ja beruhigt dass es geklappt hat....weil unten kannst du dir einen Wolf entlüften und nix passiert.
Grüße, aus Unterfranken...
-
Servus,
ich denke investiere dein Geld lieber in Wilbers Federn und Öl vorne und evtl. einen besseren Dämpfer hinten dann hast du mehr davon.
Grüße, Gerald
-
Ich sag mir immer klappern gehört zum Handwerk....und zieh dann am Kabel nach 10 km....das mag die bis jetzt - Ich hab ca. 14000 km runter und die rennt noch gut.
Grüße....
-
moin,
das hatte ich auch nach der Winterpause, oben an der Bremspumpe sitzt meist der Übeltäter, entlüften oben wenn vorhanden alles gut.
-
Kürzen und gut ist oder??

-
Nach weiteren ca. 7000 problemlosen Kilometern ist gestern wieder etwas ähnliches passiert. Beim ran rollen an eine Kreuzung mit dem QS von Gang 2-1. Motor geht bei ca. 15 Km/h aus. Da ich dieses Mal sowieso kurz davor war die Kupplung zu ziehen, hielte sich der Blockiermoment in Grenzen.
Damals konnte der Händler keinen Defekt und keinen Fehlereintrag im Steuergerät erkennen...

Dieses Problem hatte ich nur anfangs, der Schaltautomat unterbricht schon wenn du leichten Druck ausübst bei langsamer Fahrt das heist keine Zündung und der Motor geht aus.

-
Moin,
würde fast sagen im nicht warmen Zustand fast normale Geräuschkulisse.... kenn ich.
Wenn warm läuft sie etwas ruhiger....is halt KTM....leider geil.
Grüße...
-
Das ist zu 100% ein MTB Lenker.
Ich habe es jetzt soo gelöst. IMG-20230401-WA0014.jpg
Mahlzeit,
mit Schlappeseppel geht halt alles viel leichter von der Hand

-
mahlzeit,
nur mal so zur Info von mir:
Pirelli Angel GT 2 ca. 8000 km aber noch nicht auf der letzten Rille, jetzt gewechselt auf Metzeler Rodtec 01 SE.
Ich habe den Pirelli nicht zum Rutschen gebracht beim Rausziehen mit der 790er, leider hatte ich leichtes Hochgeschwindigkeitspendeln und er ist härter als der Metzeler.
Mal schauen wie sich der Roadtec macht dieses Jahr.
-
Je weniger Zylinder desto größer der Topf, ist halt so. Einen IXIL aufm Einzylinder ist fatal, aufm 2 Zylinder frisst der immer noch Leistung.
Es gibt einen Leistungstest von PS bei der 790. Alles was höher oder gleich im Volumen ist hat gleiche oder Mehrleistung.
Es hat alles seinen Grund. Akkra und Remus sind Werks Ausstatter die bürgen für mind. gleiche Leistung, man siehts am Volumen.
Ich hab den Mivv drauf da gehts noch.
Aber gugg mal Piratracing auf Ytube.
Grüße ausm Odenwald.

-
Alles anzeigen
Ich weiß hier geht es ehe um die SP-Connect Halterung aber auf die Schnelle hab ich kein anderes passendes Thema gefunden.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Halterung
https://www.amazon.de/gp/product/B098B2PRZJ/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A1CBQDJFRC9XPL&psc=1
Mach so eigentlich einen guten Eindruck, kann mir nur Vorstellen das sie etwas zu "mächtig" sein könnte.
Da ist die SP-Connect natürlich filigraner aber mit Ladefunktion auch um einiges teurer.
Hallo,
sieht erst mal net schlecht aus nur für meinen Geschmack fehlt oben am Handy noch was zum halten.
Es könnte evtl rausrutschen bei wilder Fahrt oder schlechter Strasse.
Grüße....
-
Hallo zusammen,
würde das heissen man muss nur das Innenleben tauschen?
das wäre super.

Grüße aus dem Odenwald.
-
Ja hoppla sollte das funktionieren wäre es eine Alternative zum teuren Orginal.
Grüße.....

-
Servus, also als Sportschütze kann ich da nur sagen zum Reinigen JA aber zur KONSERVIERUNG und Schmierung definiv NEIN.
Denn oft genug getestet. Auch als Werkzeugmacher nur zur Reinigung und nicht zur Schmierung und Konservierung das wird auch von unseren Kunden verlangt.
Grüße, Gerald.