Factory Gabelbrücke eloxiert

  • N’Abend zusammen,


    irgendwie spiele ich mit dem Gedanken mir die eloxierte Factory Gabelbrücke zu kaufen, weil sie mir optisch echt gefällt.

    KTM gibt sie als leichter und versteifter an, was ein direkteres Lenkgefühl vermitteln soll, hat da jemand Erfahrungen mit, weil er die verbaut hat oder mal gefahren ist?


    Besten Dank schon mal im Voraus :peace:

  • Servus,

    ich denke investiere dein Geld lieber in Wilbers Federn und Öl vorne und evtl. einen besseren Dämpfer hinten dann hast du mehr davon.

    Grüße, Gerald

  • Moin,

    ich bin da beim Vorredner.

    Mit der Seriengabel wirst du von einem wie auch immer geänderten Lenkgefühl wohl wenig merken. Dafür ist das Losbrechmoment zu hoch und zu Federung zu indifferent.

    Habe auf Wilbers Federn und Öl sowie die grünen Dichtringe von SKF gewechselt. Das ist für kleines Geld eine deutlich spürbare Verbesserung.


    Bei deinem Vorhaben bleibt die Optik. Wenn dir das gefällt: Legitimer Punkt, machen.

  • Bei deinem Vorhaben bleibt die Optik. Wenn dir das gefällt: Legitimer Punkt, machen.

    Ja das war der Hauptgrund, alles andere habe ich erst danach gesehen und jetzt gehofft, dass mir jemand noch was Positives darüber berichten kann und mich in meinem Vorhaben damit unterstützt :grins:


    Mein Fahrwerk hat erst einen Service bekommen und härtere Federn, allerdings wieder welche von WP, das hatte der Mechaniker so vorgeschlagen.

  • Du wirst die geänderte Optik subjektiv bewerten, genau so subjektiv ändert sich das Fahrverhalten :zwinker:

    Davon würde ich auch ausgehen :grins:

  • Ich habe sie in der 890 Duke R drin, weil sie mir auch sehr gefällt!

    Sie wiegt weniger, ist schöner und könnte im Nano Bereich für Profis

    spürbar sein, bei Normalos weniger. Ein anderer Reifen wird mehr zu spüren sein.

    Würde sie wieder nehmen, sieht einfach geil aus.

    :wheelie:

  • Ich habe sie in der 890 Duke R drin, weil sie mir auch sehr gefällt!

    Sie wiegt weniger, ist schöner und könnte im Nano Bereich für Profis

    spürbar sein, bei Normalos weniger. Ein anderer Reifen wird mehr zu spüren sein.

    Würde sie wieder nehmen, sieht einfach geil aus.

    ? Wildcat ist perfekt am Punkt, optisch ?? - spüren wirst sie nicht.

    Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke:

  • Orange - leider

    Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke: