Duke 790 schmelzende Blinker

  • Hallo zusammen,


    ich hab mittlerweile als Zubehör den R&G Kennzeichenhalter zusammen mit dem Akrapovic Endtopf verbaut und wollte mal fragen ob jemand mit der gleichen Kombi schonmal Probleme mit verschmorten Blinkern hatte?

    Beim originalen Endtopf steht der Blinker dann voll im Abgastrahl. Beim Akrapovic gehen die Abgase doch relativ gut vorbei. Bisher ist auch ohne Hitzeschutz alles gut gegangen.


    Beste Grüße

  • Jaaaa,

    hatte ich auch mit kurzen Halter, dann den Mivv montiert und völlig begeistert vom Sound ne Runde gedreht

    und zum Kumpel gefahren ein Bier trinken und dann der Geruch.....Blinker hing verschmolzen runter.

    Ich hab die Blinker ein wenig höher gesetzt und es gibt tatsächlich Ableitbleche vorgefertigt zu kaufen.

    Einfach an den org. Halter mitverschrauben.

    Grüße...

  • mein Spezi hat das gleiche Problem, selbst mit dem Hitzeschutz-Winkel vor dem Blinker schmort es denn immer noch zusammen.

    Da hilft nur anderen Kennzeichenhalter mit Blinkerhalter oder anderen Auspuff.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mittlerweile als Zubehör den R&G Kennzeichenhalter zusammen mit dem Akrapovic Endtopf verbaut und wollte mal fragen ob jemand mit der gleichen Kombi schonmal Probleme mit verschmorten Blinkern hatte?

    Nein, die Kombi ist sicher und da braucht man kein Hitzeschutzblech.

    Abgas geht deutlich vorbei.