Mitas Sport Force +EV

  • Der EV ist sehr weich und hat eine sehr gute Eigendämpfung. Der Vorgänger soll recht hart sein. Bridgestone ist deutlich steifer und hat viel weniger Eigendämpfung.

    Genaues dazu kann ich berichten wenn ich richtig damit gefahren bin, hab ihn nur warm gefahren und abkühlen lassen.

  • Ich kann auch nichts Negatives über den Reifen berichten. Fahre den jetzt seit 1700km davon 1500km Pässe in Italien, Österreich, Schweiz und Bayern und hatte nicht einmal das Gefühl , dass der Reifen ansatzweise überfordert war. Die Eigendämpfung ist aber definitiv weniger vorhanden als beim Cup2 was mich aber überhaupt nicht stört. Der Reifen lässt sich wunderbar fahren. Mehr dazu habe ich schon im normal Sport Force Thread geschrieben. Der Verschleiß ist auch absolut in Ordnung meiner Meinung nach. Vorne mittig 0,7mm seitlich 0,6mm, außen 0,4mm . Hinten mittig 1,1mm seitlich 0,6mm und außen 0,4mm. Würde diesen Reifen immer wieder kaufen. Bei meiner Fahrweise sollte der Reifen um die 5000km halten und ich bin mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit was die Fahrweise angeht. Aber dennoch immer innerhalb der StVO. Für mich persönlich die Nummer eins was Preis/Leistung angeht. :wheelie:

  • 5000km.

    Kein Kind von Traurigkeit innerhalb der StVO.

    :denk:

    Nur zu, scheint ja der nächste Überflieger zu sein.

    Ich werds nicht testen, ich bleib beim überbewerteten und teuren Zeugs. :ja:

  • Sag niemalz nie.
    Nur weil der Tscheche nirgends prominent getestet wird musser ned schlecht sein. Gilt auch für Bioeier :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bin Mitas auf einem Pitbike gefahren. Waren unfassbar gut.


    Vielleicht auf meinem nächsten Moped mal testen :) Die SDR steht zum Verkauf

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Ich hatte den Vorgänger auch schon mal und war damit sehr zufrieden, allerdings hielt er nicht lange. Den EV hab ich auch am Radar, hab mich dzt. aber doch nochmal für Roadattack3 entschieden aber vielleicht danach doch nochmal den SF+ EV versuchen.. ich verfolge den Thread und eure Infos auf jeden Fall aufmerksam..

  • Ich hatte den Vorgänger auch schon mal und war damit sehr zufrieden, allerdings hielt er nicht lange. Den EV hab ich auch am Radar, hab mich dzt. aber doch nochmal für Roadattack3 entschieden aber vielleicht danach doch nochmal den SF+ EV versuchen.. ich verfolge den Thread und eure Infos auf jeden Fall aufmerksam..

    Der contiroadattack 3 ist halt ein Tourenreifen der auch dementsprechend geformt ist. Der Mitas ist hingegen ein Sportreifen und auch vom Profil her bzw von der Form her viel Spitzer. Ich bin den Conti auf der Husqvarna 701 gefahren und fand ihn aus der Mittellage sehr behäbig. Der Mitas hingegen ist aus der Mittellage sehr agil.

  • Vorne hab ich einen angefahrenen Sportsmart Mk3 drauf, (2,3bar) deshalb habe ich nur über den Hinterreifen geschrieben. Der Mitas war eigentlich ne Notlösung um den Dunlop im Herbst runter zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Ich schon. Konnte keinen Vorteil erkennen, außer dasses im kalten Zustand rutschiger war.
    Hatte mal wg Pendeln .03 weniger, weil mein Schrauber meinte, dann müsst er die Gabel ned entspannen -musster dann aber doch, weils ned besser wurde.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif