Mitas Sport Force +EV

  • Ich hoffe der Preis für die Mitas bleibt so in diesem Bereich.

    Ich werde aber bei RSU nicht so ganz schlau mit der Bezeichnung vom Reifen.

    Dort wird der Reifen mit der Bezeichnung

    120/70R17 58W geführt.Eigentlich müsste das doch ZR heißen. :denk:

    Ich habe meine Reifen bis jetzt immer bei Reifenleader bestellt.


  • Ich hoffe der Preis für die Mitas bleibt so in diesem Bereich.

    Ich werde aber bei RSU nicht so ganz schlau mit der Bezeichnung vom Reifen.

    Dort wird der Reifen mit der Bezeichnung

    120/70R17 58W geführt.Eigentlich müsste das doch ZR heißen. :denk:

    Ich habe meine Reifen bis jetzt immer bei Reifenleader bestellt.

    Alles über Motorradreifen
    Ratgeber Motorradreifen: Erläuterung der Kennung auf den Reifenflanken, Reifenindex, Diemnesion, Bauweise von Diagonalreifen und Radialreifen, Reifenlexikon
    www.tourenfahrer.de

    Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

  • + Steuer sind wir bei den 221€ die aktuell im Internet aufgerufen werden. :alter schwede:

    Hartes Business mit den Reifen ?

    ist inkl Steuer.

    leider gibts keinen 200er, deswegen fahre ich auf der Duke und allen anderen Karren einen 190er. Zum EK kann ich leider nix abgeben, gibt Probleme mit der Buchhaltung und Finanzamt. Aber hast Recht, hast kaum noch Marge an Reifen. Mitas geht noch weil NOCH Nischenmarkt. Freu mich schon auf den neuen RS von denen.

  • also auf meiner gsxr 1000 hat der knapp 4000 gehalten und auf der SDR 4300 oder 4500, weiss ich nimmer genau. auf der S1000RR muss ich mal gucken wie lange der macht.

    Spritverbrauch und Reifenverschleiß zu vergleichen ist extrem subjektiv, m.M.

    Trotzdem, die Mitas finde ich super, auch wenn sie keine 4000km hinten halten.

    Rutscher habe ich erst kurz vor dem Wechsel bei 1,6 mm Restprofil:

    Pilot Power 4200km

    Pilot Road 5 3200km

    Pilot power RS 3500km

    Sport Force + 2700km

    Sport Force EV+ 2700km

    Touring Force 3000km

    z.Zt. quäle ich den Dunlop Sportmax Roadsmart III, ist mir zu hart, hält aber länger, z. Zt. bei 3000 km

    Fahre nur solo; 2,3/2,3

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Hatte letztes noch einen Sportforce +EV Hinterreifen mit 1,5mm in der Garage liegen der vor einem Urlaub weichen musste. Aus Neugierde habe ich den mit nach Rijeka genommen und da wir wegen Wetter eh viel Reifen gewechselt haben, habe ich den da auch mal 2 Turns gefahren.

    Waren so um die 17-20°C Lufttemperatur, Reifenwärmer auf 60°C und "vorsichtig" ausprobiert. Ist nur ne 675er Streety auf dem Kringel, aber ich war erstaunt was der Reifen mitgemacht hat. Viel langsamer als mit dem Slick war ich nicht, und das wahrscheinlich auch nur weil mein Kopf das nicht wollte. Im Gegensatz zu den Conti Medium Slick neigt der natürlich am Kurvenausgang eher zum durchdrehen, aber absolut gutmütig und beherrschbar. Selbst für einen Blümchenpflücker wie mich.

    Zeiten mit dem Conti um die 1:50, mit dem Mitas 1:53.


    Den RS werde ich wohl mal auf dem Kringel probieren.

  • Zeiten mit dem Conti um die 1:50, mit dem Mitas 1:53.

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in der Region lohnt sich ein Slick eh nicht, da ist es eigentlich wurscht ob du einen S22, einen Sport Attack, oder einen Mitas EV drin hast ?‍♂️

    Ich hätte dafür aber nicht die Eier, mit einem abgelutschten Straßenreifen überhaupt auf die Strecke zu gehen ?


    Wenn du ein gutes Gefühl mit den Conti Slicks hattest, aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest beim nächsten Mal, dann gönn dir mal den "Race Attack 2 Street". Sehr gutmütiger und zugänglicher Reifen, hält ewig und ist auch bei 30° (Luft) für konstante Zeiten zwischen um 45 gut.
    Und 2-3 schnelle Runden kannst auch mit denen mal rauspressen.


    Sei so gut und meld dich mal wenn du den RS probiert hast, an der Info hätte ich interesse!
    Könnte ein kostengünstiger Reifen für Instruktion o.Ä. werden.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Bei meiner Fahrweise müsste der auch locker reichen. Kurven gibts hier ja auch keine?. Naja. Einen Vorteil hat das Ganze. Aktuell 3000 Kilometer mit dem s22 gefahren und immer noch mittig 5-6 mm Profil ??. Verbrauch 6.4…nicht dass ihr denkt, ich schiebe …..

  • Reifen ist bestellt, kommt nach dem Sportsmart MK3 drauf, der hält aber noch ein bisschen. Aber bei den Preisen, die andere Hersteller zur Zeit abrufen, passt es auch, wenn er nicht ganz so viele km schafft.

  • Vor 2 Jahren mit hinten 190/55 17 hatte ich für den Satz sage und schreibe inkl Versand 117€ bezahlt

    Das war aber der Sport Force +

    Nicht der Evo den gibt es noch nicht so lange.