Mitas Sport Force +EV

  • Servus.

    Hat iwer schon ne Bezugsquelle für denn 200er?


    Grad mal das Internet durchwühlt aber nix gefunden...

  • Definitiv, zu den "etablierten Premiumarken" sind es aber immer noch knapp 100€ weniger für den Satz.

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • Da hab ich den Satz für meine 890R erst für ~230€ bestellt, wobei die hinteren Reifen aktuell schwerer verfügbar zu sein scheinen.

  • Ich hatte gestern und heute die Gelegenheit den Sportforce + EV einzufahren, nachdem der Sportforce + das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat.


    Zu Beginn kommt er mit um die Mittellage etwas weniger handlich vor, dass man aber auch am 0,2bar geringeren Druck liegen, mit dem ich gestartet bin.


    Ich hatte erst Bedenken weil Mitas ihn als etwas weniger regengeeignet tituliert, wie er sich in der Früh auf meiner Hausrunde schlägt, da hab ich teilweise gerade so zweistellige Temperaturen.


    Vorab möchte ich festhalten, dass ich zwar durchwegs flott unterwegs bin, Kurven aber möglichst rund durchfahre und nicht in tiefster Schräglage beschleunige.


    Bei heute 14°C vermittelt der Reifen ein sicheres Gefühl ohne die Tendenz zu rutschen oder Ähnlichem. Man merkt die nochmal besser Verzahnung wenn es wärmer wird, trotzdem ist er auch "kalt" sehr gut zu bewegen!

  • Zu Beginn kommt er mit um die Mittellage etwas weniger handlich vor, dass man aber auch am 0,2bar geringeren Druck liegen, mit dem ich gestartet bin.

    Ich habe auch gestern den +ev auf meiner Falco eingefahren und hatte anfangs auch ein unhandliches Gefühl. Abe ich kann dich beruhigen, nach ein paar Kilometer einfahren wird er deutlich handlicher.

  • Ich hab den Mitas auch Mal in 200/55 bestellt. Er ist jetzt verfügbar.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Sobald der S22 seine letzten Millimeter verloren hat zieh ich ihn auf und teste ihn. Der S22 hat vermutlich noch 500-1000km in sich. Daumen drücken für gutes Mopedwetter:Daumen hoch: