Mitas Sport Force +EV

  • Ja das schon, aber die Stabilität und Vertauen ist nicht so groß wie zb beim MK3?‍♂️

  • Ja das schon, aber die Stabilität und Vertauen ist nicht so groß wie zb beim MK3?‍♂️

    Dann bleib doch beim MK3 ?‍♂️

    Ich fahr mittlerweile nur noch Reifen, bei denen ich ein gutes Gefühl habe! Preis, Laufleistung, wasauchimmer steht hinten an, wenn das Feeling stimmt bin ich zufrieden, stimmt das nicht, dann helfen mir die 30€ die ich gespart habe auch nicht darüber weg ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Sehe ich da aber genauso wie Geryfischer.

    Wenn ich schon bei z.B. 30 Grad Schräglage mit der Lauffläche am Rand angekommen bin, dann verändert sich das Kurvengefühl bei weiterer Schräglagensteigerung stark. (reserven sind noch da)

    Was soll das überhaupt?

    Nur weil es immer mehr Geradeausbeschleuniger gibt die immer mehr PS haben, müssen doch die Reifen nicht das auch noch unterstützen.

    Denn genau die merken natürliich, dass jetzt bei wenig Schräglage beim heftig am Kabel ziehen die Tracktionskontrolle nicht mehr so oft blinkt. Ergo ist das natürlich ein besserer reifen.


    Wie gesagt kann ich auch nicht brauchen, deshalb danke für die Info.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Der Sportforce +EV ist Hinten ja extrem schnell auf Kante?

    Irgendwie fehlt mir da bissl Reserve in Schräglage..

    Sonst echt super Reifen..☝️

    Stimmt der ist sehr schnell auf der Kante.Stört mich aber nicht so das ich jetzt behaupten kann das mir mit dem Mitas das Vertrauen fehlt.

    Ebenso die Stabilität der ganzen Fuhre wobei ich aber anmerken muss das mein Fahrwerk komplett überarbeitet und auf mein Gewicht abgestimmt ist.

    Und ich den Mitas mit 2,5-2,5 Bar fahre.


  • Wenn ich schon bei z.B. 30 Grad Schräglage mit der Lauffläche am Rand angekommen bin, dann verändert sich das Kurvengefühl bei weiterer Schräglagensteigerung stark.

    Inwiefern verändert sich da das Kurvengefühl? Du siehst ja nicht, wie viel der Lauffläche in dem Moment den Boden berührt ?‍♂️


    Wenn die Karkasse sehr weich ist, dann legt sich der Reifen über die Schulter, kommt relativ schnell "auf Kante", hat aber bei 55° Schräglage den gleichen Latsch wie z.B. ein S22.

    Dimension und/oder Luftdruck haben deutlich mehr Einfluss auf den Latsch, als die Karkasse.


    Ich fahr im Moment einen 190/55 mit einer harten Karkasse (Bridgestone) auf der 890er, also auf einer 5,5 Zoll Felge. Da sind noch 2 mm bis zum Rand und trotzdem fängt sie das gleiten an in Schräglage und die maximale Schräglage ist erreicht, fahr ich mit einem Conti in der gleichen Dimension, ist der Reifen "Rausgefahren", begintn aber bei gleicher Schräglage an zu gleiten.


    Die "Kante" ist ziemlich genau kein Indikator für nichts... ?‍♂️




    _JLR4372 (3).jpg


    Fußraste ist ganz hinten/ganz oben montiert, fast im gleichen Moment, wenn der Bremshebel streift, fängt sie auch das Gleiten an. Am Reifen sind wie gesagt noch 2-3 mm Rand.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • „Gleiten“ ist das neue „Rutschen“? ?

    Nein. Gleiten klingt 100% kontrollierbar und überhaupt viel harmloser. ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • „Gleiten“ ist das neue „Rutschen“? ?

    Was willst du? Ich hab halt nach dem Wort gesucht, was das Gefühl beschreibt, wenn die Haftung langsam abreißt ?‍♂️
    Nenn es von mir aus Gautschen, teigig werden, was weiß ich... auf jeden Fall weit weg von Rutschen, Rutschen ist mehr so ab 30cm aufwärts und kurz vor Sturz, aber davon hab ich nicht gesprochen.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Beim Mitas ist es meist so das diejenigen Skepsis haben obwohl die ihn nie gefahren sind , die wo den Mitas für gut befinden wissen wovon sie reden


    Die Reifen und zwar alle können meist mehr als wir denken egal welche Kategorie

    Meisten ist es beim Rutscher der Reifen ist schuld statt auch mal die Ursache bei sich zu suchen

  • Und darum habe ich noch 2 Sätze von den Mitas liegen. :crazy: Wäre an dem Mitas ohne den Tipp von Svensvenson doch glatt vorbeigelaufen.Ich dachte auch den Mitas sollte man etwas einfahren.Der Vorsatz war nach dem meine SD Betriebstemperatur hatte nicht mehr existent.Der Reifen funktionierte sofort und ist meiner Meinung nach auf dem Niveau des S21.Gut er wird zwar nicht die Laufleistung eines Pirelli Rosso 4 bringen aber das ist bei dem Kurs für einen Satz und das selber aufziehen für mich absolut Nebensache.Der Reifen macht einfach nur Spaß. :wheelie:


  • Ich hab noch 4 Sätze auf Lager, nicht weil er günstig ist sondern für mich auf dem gleichen Niveau ist wie ein Rosso Corsa II oder PowerGP.

  • Beim Mitas ist es meist so das diejenigen Skepsis haben obwohl die ihn nie gefahren sind , die wo den Mitas für gut befinden wissen wovon sie reden


    Die Reifen und zwar alle können meist mehr als wir denken egal welche Kategorie

    Meisten ist es beim Rutscher der Reifen ist schuld statt auch mal die Ursache bei sich zu suchen

    Hab nie behaubtet das er schlecht ist ☝️

    Im Gegenteil.

    Hab ihn aktuell drauf, aber mehr wie 3500 wird er nicht machen.

    Was ja ansich ok ist wenn man Preis und Leistung sieht.

    4500km...nie und nimma ?

  • Hab nie behaubtet das er schlecht ist ☝️

    Im Gegenteil.

    Hab ihn aktuell drauf, aber mehr wie 3500 wird er nicht machen.

    Was ja ansich ok ist wenn man Preis und Leistung sieht.

    4500km...nie und nimma ?

    also auf meiner gsxr 1000 hat der knapp 4000 gehalten und auf der SDR 4300 oder 4500, weiss ich nimmer genau. auf der S1000RR muss ich mal gucken wie lange der macht.

  • Ich hab noch 4 Sätze auf Lager, nicht weil er günstig ist sondern für mich auf dem gleichen Niveau ist wie ein Rosso Corsa II oder PowerGP.

    Ich hätte den längst drauf wenn es den in 200/55 17 gäbe

    Was kostet aktuell der Satz

  • Ja,

    98€ + 126€

    Reifenleader hinten 121€

    Schon krass wenn man das mit den viel besseren Premium Herstellern vergleicht.