Beiträge von racing

Wenn man sich mal bei Ducati umschaut, ist man schnell deutlich mehr los. Und bei Aprilia kannst du bei der zweiten Inspektion locker über 2.500 € einplanen.

Also unterm Strich: einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Bei vielen hat man hier den Eindruck, Hauptsache irgendetwas geschrieben. Meine Duc SF V4 ist mit Abstand die günstigste bei den Inspektionskosten. Der Desmoservice nach 25 Tkm ist sicher happig, die kleinen Inspektionen haben um die 300 Euro gekostet. Da war meine alte SD 990 schon deutlich teurer.

Warum soll die Aprilia 2500 Euro kosten bei der zweiten Inspektion ? Die Ventile bei 20 Tkm einstellen ist bei dem V4 teuer. 1200-1600 Euro muss man einplanen.

700 Euro für die erste Inspektion bei der 1390 ( ob mit oder ohne Brems / Kupplungsflüssigkeit ) ist abartig teuer und nicht nachzuvollziehen !

Das Thema schleppt sich doch jetzt bei den großen V2 von KTM seit 2014 bis Dato durch !

Der Kupplungsnehmerzylinder ist seit 2005 ein Thema. In meinen Augen das deutlich größere Problem. Wenn der erst mal Brühe verliert, ist Schicht im Schacht. Die Öltemperaturanzeige stört es nicht wenn ich weiter fahre, ob da jetzt 80 oder 130 Grad im Display stehen. Mittlerweile gibt es ja mehrere Versionen des KNZ aber keine scheint auf Dauer zu halten. Hier sollten Köpfe rollen.... :motzki: :zwinker:

Ich habe das hier auch schon mal gepostet, da gab es das Carbon-Teil im Scheinwerfer noch nicht. Kam keine Reaktion. Der originale Halter der Blinker, ist schon ein ziemlich schlimmer Haufen Plastik. Stört mich enorm an der 1390. Der Halter ist absolute Pflicht, selbst der Flyscreen ( sonst nicht mein Ding ) finde ich sehr ansprechend.

Hersteller: MATERYA von Mirco Sapio, Piazza Villapizzone 1 , Mailand - 20156 Italien

Ja, Styling können die Italiener besonders gut.... :knie nieder:

bei der 1290/1390-er wechselt keiner in unter 30 Minuten die Räder inkl. allem - net mal beim Vu...r....da ist 1 Stunde eher angebracht.

Ich geh mal davon aus daß Vitti`s Preise inkl.MwSt. sind.

Dann ist der Preis für München eigentlich ok.

Die Jungs beim August sind schnell. In einer Stunde sind die Räder dann Nano versiegelt und die Bremssättel staubfrei…😉

kommt drauf an welcher umfang. wenn du die räder bringst ists nicht wenig. wenn du das ganze mopped hinstellst und ihn machen lässt, ist eine std verrechnen mittlerweile standard und ok. wenns ordentlich gemacht wird, selbstverständlich.

Normalerweise würde ich nie mein Bike zum Händler stellen um Schlappen zu ordern, viel zu teuer. Dafür gibt es ja spezielle Reifen Händler. Im Rhein/Main Gebiet ist einer, bei dem 3 bis 4 Mechaniker jeden Tag nur Motorrad Reifen wechseln. Ich habe explizit noch nie auf die Zeit geachtet, mehr als eine halbe Stunde brauchen die Jungs aber nicht für die Montage, inklusive Ein und Ausbau.

Zeitlich bedingt, bei einer Inspektion die Reifen von meinem KTM Dealer wechseln lassen. 120 Euro, das fand ich schon unverschämt teuer. Meine Halsschlagader wurde zusehends dicker, beim lesen der Rechnung. Bei 160 Euro wäre sie geplatzt..🤬

Vielleicht klammere ich mich noch an die gute alte Zeit. Da hat der Satz Michelin für die 990er Superduke noch 150 Euro gekostet mit Montage….! :sensationell: 😏

Eine EXC ist ein Wettbewerbsmodell. Dementsprechend wartungsintensiv. Bei deinem Gedankengang hinsichtlich Corona / Verarbeitung würde ich dir keine KTM und

schon gar keine Wettbewerbsenduro empfehlen. Kauf dir was aus Japan und werde glücklich... :winke:

Der Händler ist 5 Stunden von mir, also sollte etwas sein, werde ich eher nicht auf die Gewährleistung zurückgreifen können, die man 1 Jahr hat beim Gebraucht Kauf vom Händler.

:lautlach: Never !

wo man mich schon fünf Kilometer vorher hören sollte !

Das ist natürlich vollkommen übertrieben. Bei Euro 5+ ist das niemals so dramatisch.

Dieses Jahr bin ich auf Sardienen u. A. längere Strecke einem Streetfighter V4S, aktuelles Euro 5+ Modell, hinterher und auch vornweg gefahren. Der Pilot meinte, dass er beim Beschleunigen, mein Moped -wohlgemerkt als ich hinterher gefahren bin!- deutlich hören konnte. Er und vorallem ich, waren schon erstaunt darüber.

Ich habe selbst eine Streetfighter V4 ( Euro 5 ) mit Trockenkupplung. Da hörst du nur die Duc und sonst nichts. Früher Tuono, V4 Sound vom anderen Stern :knie nieder:

Nochmal zum Verständnis, wenn dir ein schöner Klang wichtig ist: Austin Racing. Wenn es dir nur um die Optik geht und der Remus gefällt, bitte kaufen... :nein:

der Remus NTX ist - Gott sei Dank - nur unwesentlich lauter als der originale Auspuff bei der 1390 !

Meine Intention bei einem anderen Schalldämpfer, der Sound. Warum man Gott danken muss, wenn der Zubehör Auspuff genauso klingt, erschließt sich mir nicht.

Kumpel hat die 1390 mit AR 250. Original hörst du ja nur noch Ansauggeräusch, aus dem Auspuff selbst kommt nur noch ein laues Lüftchen. Mit dem Austin Racing hörst du beim beschleunigen dunklen, basslastigen V2 Klang, absolute Empfehlung.

Kumpel seine 890 SMT mit Remus, kein Unterschied zum originalen. Das Geld kann man sich sparen zumal die Optik mich auch nicht in Exstase versetzt.... :zwinker:

eigentlich sollten doch SDR 1290 3.0 und 1390 wesentlich softer als die alten SDR 1.0 u. 2.0 laufen ?!

Ehrlich gesagt ist mir noch kein Motorrad in die Finger gekommen, was nicht irgendwo vibriert, zumindest in Teilbereichen

1290 Vibrationen :lautlach: Leute ihr fahrt einen 2 Zylinder Munky_ wenn du natürlich von einem V4 umsteigst….oder die Fraktion mit dem R4, da ist das gefühlt eine Rappelkiste 🤭

Wer aber die 990er V2 gefahren ist, für den ist das ein mustergültiger, laufruhiger V2 mit bombastischem Drehmoment und einem in Relation zur Leistung minimalen Spritverbrauch.

By the way, 2.0 mit Motogadget und da vibriert nix.

3.0 und 4.0 schon öfter bewegt, was wollte ich noch sagen🤔, ihr seid Pussys :peace:

Kollege hat sich letztes Jahr die 1390 gegönnt und seit letzter Woche ist er mit AR 250mm unterwegs. Bei der 1390 ist der Klang vom V2 wirklich sehr dünn. Mit dem Austin deutlich besser, man hört wieder bassigen V2 Sound.

Nachteil, die orangene Endkappe hat sich mittlerweile rot verfärbt. Ich meine auch hierzu mal etwas gelesen zu haben , finde es aber nicht mehr.

Kennt jemand das Problem ?