SDR 1390 Zufriedenheit

• Hallo 1390er Fahrer. Habe jetzt meine sdr 1390 seit Ende März im Betrieb. Grundsätzlich geiles Moped, ich habe jetzt 1700 km drauf und habe so starke Vibrationen ab 5000 Umdrehungen das ich in den Spiegel nichts mehr sehe.

Beim 1000er Service hab ich das schon angesprochen aber der Händler sagte ist normal. Wie sieht das bei euch aus? Mir schlafen die Zehen Finger und cochones ein.

Danke für eure Rückmeldung

• eigentlich sollten doch SDR 1290 3.0 und 1390 wesentlich softer als die alten SDR 1.0 u. 2.0 laufen ?!

Ehrlich gesagt ist mir noch kein Motorrad in die Finger gekommen, was nicht irgendwo vibriert, zumindest in Teilbereichen

• Der 1290er Motor meiner 3.0 vibrierte bei 4.500 deutlich stärker als bei 5.200 U/min.

Und er hat auch bei 4.500 mehr verbraucht als bei 5.200 U/min!

Nachdem ich jetzt das Stage 2 Remap von MCE Performance fahre ist der Motor ab 2.500 U/min ! fahrbar, vibriert insgesamt dramatisch viel weniger und ist eine reine Freude in allen Drehzahlbereichen.

Die Motoren sind wegen Abgas und Lärm extrem mager abgestimmt. Das merkt man dann am rauen Motorlauf.

PS.

Wahrscheinlich ist der Verbrauch jetzt nach oben gegangen, aber wenn es 0.5 L ist, dann ist es mir wirklich egal.

Zum Spritsparen ist es das falsche Motorrad.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich hab die mo.view Sport 60 flip.

Wesentlich besser als die Original Spiegel.

Weg ist es nicht, aber das vibrieren wird man nicht vollständig wegbekommen können. Dafür sind zwei Zylinder zu wenig :zwinker:

• eigentlich sollten doch SDR 1290 3.0 und 1390 wesentlich softer als die alten SDR 1.0 u. 2.0 laufen ?!

Ehrlich gesagt ist mir noch kein Motorrad in die Finger gekommen, was nicht irgendwo vibriert, zumindest in Teilbereichen

1290 Vibrationen :lautlach: Leute ihr fahrt einen 2 Zylinder Munky_ wenn du natürlich von einem V4 umsteigst….oder die Fraktion mit dem R4, da ist das gefühlt eine Rappelkiste 🤭

Wer aber die 990er V2 gefahren ist, für den ist das ein mustergültiger, laufruhiger V2 mit bombastischem Drehmoment und einem in Relation zur Leistung minimalen Spritverbrauch.

By the way, 2.0 mit Motogadget und da vibriert nix.

3.0 und 4.0 schon öfter bewegt, was wollte ich noch sagen🤔, ihr seid Pussys :peace:

• Ich würde mir Gedanken machen wenn da gar nichts mehr vibriert.

Und hört auf mit dem Märchen das die Spiegel nicht vibrieren.Egal ob mit original oder Highsider oder Moto sonst etwas.Die Spiegel sind nicht in Gummi gelagert und die SD vibriert nun mal wie eine Rüttelplatte.

Bleibt mal Objektiv und redet das nicht selber schön. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

• Also ich bin jetzt 55 Jahre alt, und bin mein ganzes Leben 4 Zylinder Reihenmotor gefahren.

In den 80er und 90er Jahren auch 2 Takter.

Ich fahre das 3. Jahr nun die 1290er 3.0 Bj. 2023.

Also ich kann bei Gott nicht sagen, dass es eine Rüttelkiste ist. Im sechten Gang unter 100 km/h ja logisch, aber bei normalen Drehzahlen kann ich eure Probleme absolut nicht nachvollziehen.

• Ich würde mir Gedanken machen wenn da gar nichts mehr vibriert.

Und hört auf mit dem Märchen das die Spiegel nicht vibrieren.Egal ob mit original oder Highsider oder Moto sonst etwas.Die Spiegel sind nicht in Gummi gelagert und die SD vibriert nun mal wie eine Rüttelplatte.

Bleibt mal Objektiv und redet das nicht selber schön. :rolleyes:

Nö meine vibriert oder kribbelt genau gar nicht. Das scheinen mir eher mal wieder Fertigungstoleranzen zu sein.