Meine Motorräder überwintern seit Jahrzehnten auf Zentralständer.
Beiträge von brummel070
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Hier ein Bild von vorneScreenshot_20231227_094239_Gallery.jpg
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Hab heute eine 2-tägige Tour hinter mir.
Ca. 550km Wegstrecke, und 6500 Höhenmeter.
3 x kam beim Starten des Motors kurz MTC Fehler, der jedes mal nach 2-3 Sekunde wieder weg ging. Auch die Motorkontrolleuchte ging jedes mal auch wieder sofort aus.
Zu Hause alle Steuergeräte ausgelesen, kein gespeicherter Fehler zu finden.
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Also ich musste mit der Bestellung des bike scan 2 pro für Euro 5 SDR Ausführungen bis vor 14 Tage warten.
Erst ab diesem Zeitpunkt gab es die passende Software für die Euro 5 SDR 3.0
So sagte man mir bei Duonix.
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Also das Kabel war dabei. (Bei der Bestellung Euro 5 Steckerauswahl)
Hm, Spannungsverlauf müsste ich mel Testen.
Ich bin heute eine Testrunde gefahren. Kein Motorkontrolleuchte mehr, alles normal.
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SmartSelect_20230911_164836_eBay.jpgIch habe mir nun das Diahnosegerät von Duonix "bike scan 2 pro" für meine SD 3.0 zugelegt.
Ich war erst letzte Woche beim Freundlichen einem MTC Fehler beheben zu lassen.
Ca. 1 Stunde Firmwareupdate aufspielen.
Heute schon wieder einen MTC Fehler.
Zuerst Motor im Notlauf, dann das Motorrad abgestellt, Zündung aus und wieder ein und gestartet. Motorkontrolleuchte immer noch an, aber Motorrad lief normal.
Zu Hause das Diagnosegerät zum ersten mal angestöpselt und alles ausgelesen.
1 Fehler, ABS Kabelfehler.
Fehler gelöscht und alles ist wieder gut.
Keine Motorkontrolleuchte mehr.
Bin mal gespannt wie lange....
Motorrad gerade mal 3000 km Laufleistung.
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Wie ist denn der aktuelle Softwarestand?
Hallo, hier das Diagnoseprotokoll
SmartSelect_20230905_144238_Gallery.jpg
SmartSelect_20230905_144257_Gallery.jpg
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SD 3.0 BJ. 2023 Laufleistung 2800KM. Heute während der Fahrt MTC Fehler. Motorrad lief trotzdem ganz normal.
Gleich zum Freundlichen gefahren.
Softwareupdate aufgespielt, ca. 1 Stunde Arbeit. Jetzt ist wieder alles perfekt??
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Ich vermute, daß das Ding einfach null auf die SD abgestimmt ist. Und die SD vibriert halt doch ganz schön ordentlich, da müsste man zumindest ab Werk Schraubensicherung verwenden. War aber nicht so.
Auch bin ich der Meinung, dass ich durch den Cobra nen ganz schönen Leistungsverlust hatte. Das hab ich jetzt gemerkt, als ich den originalen ESD wieder angebaut habe... Läuft alles deutlich runder. Hatte seit Erstzulassung immer nen Zubehör ESD. Jetzt fahre ich das erste Mal mit dem Originalen und tendiere dazu, diesen zu belassen.
Alternativ müsste man halt dann doch Mal auf den Prüfstand zur Feinabstimmung wenn man den Cobra fahren möchte..
Ist nur meine persönliche Meinung/Wahrnehmung.
Vielleicht war der Cobra auch von Anfang an defekt und ich hab's einfach nicht gemerkt...?
Sorry dass ich dir dagegen spreche, aber kein Zubehör ESD ist auf ein bestimmtes Motorrad abgestimmt. Ich habe meinen DB Eater nachgearbeitet, hier war bei den Originalschrauben auf jeden Fall ein Schraubensicherung aufgetragen. Bzgl. dass zwischen Original und Zubehör ESD ein deutlicher Leistungsverlust zu entnehmen oder spürbar ist, dem kann ich nicht zustimmen. Auch ein unrunder Lauf zum Original kann ich persönlich nicht feststellen.
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So sieht mein Kettenschutz aus.SmartSelect_20230426_211813_Gallery.jpg
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Hallo zusammen, wer von euch hat bei seiner SDR ab Bj. 2022 einen underseat Anlage wie die
MIVV X-M5 S/O HIGH
verbaut?
Grüße aus Tirol
Harald
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Danke für die Infos.
Bekomme meine neue SD 1290R geliefert. Dann kann ich es mit dem Anhänger testen.
Glg. Harald
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Danke für die Informationen.
Grüße aus Tirol
Harald
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Hab eben nur 2m Ladeflächenläge....
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Dankeschön, die Länge wenn das Vorderrad an der Bordwand ansteht, bis Hinterrad Mitte müsste ca. 180cm sein. Und die Gesamtlänge müsste ca. 225cm sein?
Kann mir das bitte uch noch wer bestätigen?
Gruß Harald
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Hallo zusammen, ich bin Harald aus Tirol /Aut.
Ich bin am Kauf einer Superduke 1290 R 2023 interessiert.
Bzgl. der Abholung mit meinem PKW Anhänger welcher einen Planenaufbau hat,
bräuchte ich das Höhenmaß vom Motorrad ohne die Spiegel.
Sodass ich weiß, ob ich den Planenaufbau wegbauen muss oder nicht.
Im Voraus vielen herzlichen Dank für eure Info.
Glg. aus Tirol
Harald
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Danke für diesen link
nur der nützt mir nichts.
Vorderradfelge nur bis 3,5"
Hinterradfelge nur bis 5"Ich habe aber
Vorderrad 4"
Hinterrad 5,5"Und genau dafür bräuchte ich eine Genehmigung
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Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich benötige für die Eintragung der Sumo Bereifung noch ein Gutachten für die Felgen.
vorne 4", und hinten 5,5" Felgen.
Leider sind auf den Felgen kein Hinweis auf Marke und Type zu finden. (Auch der TÜV Mensch hat nichts gefunden)
Die Michelin Reifen welche ich moniert habe, sind für 4"/5,5" freigegeben.
Ich habe auch schon bei KTM kundenservice-de@ktm.com angefragt.
Bis Dato aber leider keine Antwort bekommen.
Ich habe bereits in einem anderen Thread von einem Kollegen einen Download bekommen, dieser ist aber leider nur für Felgen bis 3,5"/5,0"