Servus zusammen,
mittlerweile kann ich euch einen groben Preis nennen. Die Teile werden zwischen 105-120€ kosten.
...ich bin dabei ![]()
Servus zusammen,
mittlerweile kann ich euch einen groben Preis nennen. Die Teile werden zwischen 105-120€ kosten.
...ich bin dabei ![]()
Also ich bin jetzt 55 Jahre alt, und bin mein ganzes Leben 4 Zylinder Reihenmotor gefahren.
In den 80er und 90er Jahren auch 2 Takter.
Ich fahre das 3. Jahr nun die 1290er 3.0 Bj. 2023.
Also ich kann bei Gott nicht sagen, dass es eine Rüttelkiste ist. Im sechten Gang unter 100 km/h ja logisch, aber bei normalen Drehzahlen kann ich eure Probleme absolut nicht nachvollziehen.
Hallo zusammen, bei meiner SD 3.0 ist in wenigen Wochen die 2 Jahresgarantie zu Ende. Ich habe gerade mal 5000km auf dem Motorrad. Bei uns in AUT würde die Garantieverlängerung für 2 Jahre nun € 829.- betragen. Würdet ihr dies machen.
Hallo, ich habe im Juli 2024 alles in Allem
€ 1.783.- bezahlt. Die Passgenauigkeit und die Verarbeitung ist hervorragend. Da brauchst dir keine Gedanken bzgl. Rückabwicklung machen.
Hallo, ich habe mir das Bike-Scan 2 Pro für meine KTM SD 1290 R BJ. 2023 zugelegt.
Leider habe ich trotz vermehrter Updates doch ab und zu immer wieder Probleme mit Fehlermeldungen. Zum Teil geht der Motor auch in den Notlauf. Und wenn das passiert, kann ich die Fehlermeldungen löschen und alles ist wieder gut.
Hallo zusammen, nach genau 10 Wochen Lieferzeit seit Bestellung ist es nun soweit.
Bin jetzt vom speed cobra, WhatsApp Image 2024-07-01 at 14.10.06.jpeg
zum AR RS22 slip on gewechselt.
Die Optik und der Sound sind einfach nur geil.
WhatsApp Image 2024-07-01 at 14.10.06 (1).jpegWhatsApp Image 2024-07-01 at 14.10.07.jpeg
Die Passgenauigkeit lässt keine Wünsche offen.
Also, wenn jemand Interesse an einem Speed Cobra hat (ca. 4000km Laufleistung)
gerne per p.m. kontaktieren.
LG. aus Tirol
Anipla, das habe ich letztes Jahr gemacht. Aber trotzdem ist das passiert....
Hallo zusammen, ich war heute beim ersten Jahresservice mit der SD 1290 3.0.
Bike hat jetzt 4800km runter. Schon bei den letzten beiden kleineren Runden ist mir der relativ laute und klopfende vordere Zylinder aufgefallen.
Gut dachte ich mir heute ist eh Servicetag, dann sag ich es dem Mechaniker.
Dieser hat es schon beim hinfahren zur Werkstatt gehört, dass da was nicht stimmt.
Er sagte sofort, dass es hier eine Rückrufaktion gibt, es hat sich nämlich die Dichtung zwischen Krümmer und Abgasrohr im vorderen Zylinder vertschüsst. Und hier gibt es ein Reparaturkit mit Neuer Dichtung, neue verdrehgesicherte Klemmschelle (bekanntes Problem bei nicht verdrehsicherer Klemmschelle, welche sich bei Lockerung verdrehen kann und den Kühler beschädigt) und neue Bowdenzüge für den Stellmotor der Abgasklappe)
Gesamte Arbeitszeit mit Ölwechsel, Ölfilter wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, allgemeine Kontrolle war ca. 3 Stunden.
Ist jemandem von euch dasselbe mit dem vorderen Zylinder auch passiert? ![]()
Sorry Leute, ich bin nun 54 Jahre und mit meinen 172cm fahre ich seit meinem 18 Geburtstag Motorräder. Aber an eine Tieferlegung habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet.
Zur Info, ich habe alle Fireblades Modelle durch, und seit der besch. 95db Regelung in Tirol nun die Superduke 1290. Ich kann sogar behaupten, dass die SD 3.0 das absolut geilste Teil war, was ich in meinem Leben hatte.
Hallo Freunde, habe soeben den AR RS22 bestellt. Freue mich total auf die Lieferung in einigen Wochen.
Endkappen Orange und Logo in Farbe.
Glg. aus dem verschneiten Tirol
Meine Motorräder überwintern seit Jahrzehnten auf Zentralständer.
Hier ein Bild von vorneScreenshot_20231227_094239_Gallery.jpg
Hab heute eine 2-tägige Tour hinter mir.
Ca. 550km Wegstrecke, und 6500 Höhenmeter.
3 x kam beim Starten des Motors kurz MTC Fehler, der jedes mal nach 2-3 Sekunde wieder weg ging. Auch die Motorkontrolleuchte ging jedes mal auch wieder sofort aus.
Zu Hause alle Steuergeräte ausgelesen, kein gespeicherter Fehler zu finden.
Also ich musste mit der Bestellung des bike scan 2 pro für Euro 5 SDR Ausführungen bis vor 14 Tage warten.
Erst ab diesem Zeitpunkt gab es die passende Software für die Euro 5 SDR 3.0
So sagte man mir bei Duonix.
Also das Kabel war dabei. (Bei der Bestellung Euro 5 Steckerauswahl)
Hm, Spannungsverlauf müsste ich mel Testen.
Ich bin heute eine Testrunde gefahren. Kein Motorkontrolleuchte mehr, alles normal.
SmartSelect_20230911_164836_eBay.jpgIch habe mir nun das Diahnosegerät von Duonix "bike scan 2 pro" für meine SD 3.0 zugelegt.
Ich war erst letzte Woche beim Freundlichen einem MTC Fehler beheben zu lassen.
Ca. 1 Stunde Firmwareupdate aufspielen.
Heute schon wieder einen MTC Fehler.
Zuerst Motor im Notlauf, dann das Motorrad abgestellt, Zündung aus und wieder ein und gestartet. Motorkontrolleuchte immer noch an, aber Motorrad lief normal.
Zu Hause das Diagnosegerät zum ersten mal angestöpselt und alles ausgelesen.
1 Fehler, ABS Kabelfehler.
Fehler gelöscht und alles ist wieder gut.
Keine Motorkontrolleuchte mehr.
Bin mal gespannt wie lange....
Motorrad gerade mal 3000 km Laufleistung.
Wie ist denn der aktuelle Softwarestand?
Hallo, hier das Diagnoseprotokoll
SmartSelect_20230905_144238_Gallery.jpg
SmartSelect_20230905_144257_Gallery.jpg
SD 3.0 BJ. 2023 Laufleistung 2800KM. Heute während der Fahrt MTC Fehler. Motorrad lief trotzdem ganz normal.
Gleich zum Freundlichen gefahren.
Softwareupdate aufgespielt, ca. 1 Stunde Arbeit. Jetzt ist wieder alles perfekt??