Ich vermute, daß das Ding einfach null auf die SD abgestimmt ist. Und die SD vibriert halt doch ganz schön ordentlich, da müsste man zumindest ab Werk Schraubensicherung verwenden. War aber nicht so.
Auch bin ich der Meinung, dass ich durch den Cobra nen ganz schönen Leistungsverlust hatte. Das hab ich jetzt gemerkt, als ich den originalen ESD wieder angebaut habe... Läuft alles deutlich runder. Hatte seit Erstzulassung immer nen Zubehör ESD. Jetzt fahre ich das erste Mal mit dem Originalen und tendiere dazu, diesen zu belassen.
Alternativ müsste man halt dann doch Mal auf den Prüfstand zur Feinabstimmung wenn man den Cobra fahren möchte..
Ist nur meine persönliche Meinung/Wahrnehmung.
Vielleicht war der Cobra auch von Anfang an defekt und ich hab's einfach nicht gemerkt...?
Sorry dass ich dir dagegen spreche, aber kein Zubehör ESD ist auf ein bestimmtes Motorrad abgestimmt. Ich habe meinen DB Eater nachgearbeitet, hier war bei den Originalschrauben auf jeden Fall ein Schraubensicherung aufgetragen. Bzgl. dass zwischen Original und Zubehör ESD ein deutlicher Leistungsverlust zu entnehmen oder spürbar ist, dem kann ich nicht zustimmen. Auch ein unrunder Lauf zum Original kann ich persönlich nicht feststellen.