Auf den Zentralständer Parken/Überwintern ?

  • Hallo,


    Hab zu meiner 1290 einen Constand Zentralständer dazu bekommen... Ich hab zwar über Google schon was gefunden dass da was von Überwintern steht... soweit die Theorie. Doch wie ist es in der Praxis ?

    Stellt, bzw. hängt Ihr die Maschine an dem Zapfen über Wochen auf ?

  • Meine GT hing jetzt den 3. Winter für knapp über 2 Monate drauf. Da ich bei mir noch einen Motorschutz habe muss ich etwas fummeln beim hoch- bzw runtermachen. Wirst wahrscheinlich kein Motorschutz dran haben, von daher wirrste da keinerlei Probleme haben.

    Gruß Elias

  • Kann man machen, muss man nicht machen. Habe auch einen Zentralständer und habe meine Motorräder nie darauf überwintern lassen.

  • Ich habe meine Rc8r nur auf so einem Ständer stehen.

    Ich hab gar keinen normalen mehr dran.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moped hängt das ganze Jahr drauf, spart Platz, leicht zu rangieren. Seit 5 Jahren im Einsatz, keine Probleme, obwohl dieser von Motea ist.

    Einmal editiert, zuletzt von flow_styla ()

  • Habe ich früher auch gemacht, bin aber davon abgekommen.

    Stelle sie nun einfach hin und decke sie ab, gelegentlich mal Akku laden.

    Bei 3 Mopeds nichts negatives augefallen.