Beiträge von racing

:staun: ne BMW hat in der Zeitschrift Motorrad gewonnen :rolleyes: wow :respekt: Ich kann mich aber auch erinnern das in diesem Test beschrieben war, dass die Triumph und :Kürbis: auf der Landstraße die beste Wahl ist :ja:

Italien hat die schönsten Bikes und auch Autos :knie nieder: aber die Verarbeitung und Haltbarkeit steht auf einem anderen Blatt :traurig:

Japan: Top Verarbeitung ( Honda, Yamaha) aber emotionslos und 4 Zylinder sind 2 zuviel :grins:

England: 3 Zylinder Sound :sabber: für mich zurzeit einzige Alternative zur Superduke :ja:

Deutschland: BMW, sicher gute Mopeds GS usw. aber sooo häßlich, geht gar nicht.

Hallo Bommel und SM-Mic, habe die langen Adapter auch einfach weg gelassen. Hatte im Urlaub ja keine andere möglichkeit. Zu Hause, habe ich dann
    sofort die rechte Seite noch von dem Adapter befreit, weil es mir auch von der Optik viel besser gefällt :grins:

Letzte Saison habe ich meine Kellermann Blinker am Heck so gefühlte 200 mal ab und wieder an gebaut :crazy:

Nach 3 Jahren der erste Gummi hinten links eingerissen. Nach ca. 15000 km denke ich normaler Verschleiß. Kontakt mit Kellermann aufgenommen, super Service, nach 3 Tagen neue Gummis bekommen :Daumen hoch: Nach 3 Monaten, wieder hinten links Gummi im :kacke:

Ich rufe wieder an doch nach 8 Tagen keine Lieferung. Es stellt sich später heraus das bei der Post irgend eine Aushilfe :zorn: unterwegs war und der keine Lust hatte Sendungen auszuliefern.

Ich hatte Zeitdruck, Urlaub Sa. Abfahrt und es war Do. Also wegen 3,50 Euro für so einen Gummi schnell zum Hein Gericke einen kaufen. Ich stehe an der Theke im Laden und sage so etwas wie, :kacke: Kellermann schon zum 2 ten mal ist der Gummi eingerissen :motzki:

da steht ein Bodybuilder neben mir erzählt was von wegen 20 Jahre Harley Schrauber und ich soll die Starren Gummis nehmen die halten ! :denk: na ja Harley is ja auch ein 2 Zylinder heftige Vibrationen O. k. ich nehme diese.

1 Urlaubstag nicht der Gummi sondern jetzt ist die Verbindung vom Blinker zum Heck gebrochen :kotz:

Ich hatte viel Spaß 09 mit Kellermann :zorn:

Frage: Habt ihr auch alle nur hinten links das Problem ?

Im Powerparts Katalog steht, dass man bei den Akras gegenüber der Serienanlage 10 kg spahrt :denk: . Das kam mir immer sehr optimistisch vor. Kann das sein ?

:denk: bei meiner ( Bj. 06 ) sind ja keine Kats bei der Akra Titan verbaut und da war etwas von 9 Kg zu lesen.

Also bist du den Brustpanzer bzw. Protektorenhemd, Ellbogen und Knieschützer, MX Hose und Shirt und Stiefel,

bist du das alles angezogen hast :achtung ironie: hast Du mit Deiner Kombi schon 5 liter Sprit verbraucht und viel Gummi auf der Straße produziert :grins:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das der ganze Plastikprotektorenkram sehr schnell :kacke: duftet :kotz: ( beim Enduro+Mx

fahren schwitzt man natürlich auch mehr, als auf der Straße )

Ich bin ca. die ersten 6 Wochen mit der Superduke und meinen Mx Klamotten gefahren (meine Lederkombi war noch nicht

fertig) Die Beweglichkeit und das Gewicht sind bei der Mx Bekleidung besser, doch das würde ich nicht gegen die

Schutzwirkung des Lederkombi tauschen ! :zwinker:

Ich bin vor meinem Arai auch Shoei gefahren und hatte keine Probleme mit der Brille.

Beim neuen XR 1100 sitzt meine Brille nicht mehr richtig auf der Nase. Die Bügel bekomme ich hinter meine Ohren

aber sie sitzt dann zu hoch ! Muß natürlich jeder selbst testen :ja:

Lg

Racing

Ich komme gerade aus dem Urlaub, war auch in Andorra (Zollfrei zwischen Frankreich und Spanien) sehr große Auswahl

z. B Xr 1100 geht als Brillenträger gar nicht !! Ich habe mich für den neuen Arai RX7 GP entschieden. Auf meiner Murmel

top Paßform, sehr leise, Innenfutter komplett herausnehmbar, sehr gute Verarbeitung und als Hopkins Replika auch optisch

sehr lecker :sabber:

So mach ich das auch schon seit Jahren. Man muss es nur regelmäßig tun. Bei mir kommt kein Fett an die Kette. Klebt nur
    der ganze Straßendreck dran und schmirgelt an der Kette rum.

Kriechöl z. B. WD 40 benutze ich auch zum reinigen. Bei der EXC im Gelände, habe ich auch kein weiteres Fett auf der

Kette. Auf der Straße, würde ich aber auf jeden Fall Kettenspray benutzen, da das Kriechöl bei höheren

Geschwindigkeiten verfliegt :ja:

danke,
    wird morgen bestellt.

lg

:denk: du kannst doch nicht einfach so einen Helm bestellen, jede Murmel ist doch anders Größe usw.

Die Bandit Helme sehen toll aus, aber Verarbeitung ist glaub ich nicht so doll ( ultra laut beim fahren)

Lg

Racing

KTM hat von der Presse so viel Kritik in Bezug auf den Spritverbrauch und Reichweite bei den 05/06 Modellen

bekommen, das ab Bj. 07 zwar weniger Sprit durch geht :applaus: , aber auch weniger Leistung da ist ! :Daumen runter:

Donnerstag vor Ostern frei und super Wetter also in den Odenwald. Tankstelle Michelstadt Batterie tot, 150 Meter weiter

ein Yamaha Dealer. Der Mann ist klasse hat aber keine Batterie für mich, leistet mir Starthilfe :Daumen hoch:

Da ich letztes Jahr im Urlaub schon einmal mit der Batterie Propleme hatte, dachte ich mir fahr zu deinem KTM Dealer,

der hatte auch eine neue, geladene Batterie da, also bitte schnell einbauen der Tag ist gerettet :Daumen hoch:

Doch dann wurde mir ganz schlecht :kotz: Ich habe nämlich den offiziellen Preis von KTM auf dem Bildschirm gelesen:

Achtung: 205 Euronen :sehe sterne: :crazy: :kapituliere: :gute besserung:

Griasd eich,ja habts Ihr alle einen Dienstausweis einstecken od.was?Natürlich darf man verschiedene Reifenhersteller mischen-nur erwischen lassen darfst Dich nicht :-) bei den Streckenposten ...Spässle gmacht...ich mach das kurzzeitig schon immer so,oder soll ich einen Reifen der noch 3mm hat runterschmeissen?Hab noch nix bemerkt, das sowas dann unfahrbar wäre!Ja-dürfen tun,tut man sovieles nicht,gell...:-)
    Grüsse
    Tom

:denk: " Mischbereifung, 3mm runterschmeissen" :tröst: SDR fahren :Tempo: :achtung ironie: Das Leben ist unbezahlbar !

Ich bin jetzt mit meiner SD 7200 km gefahren und hab den 3 Satz Reifen drauf, z. zt. MPP ca. 2000 km vielleicht noch

500 km und dann ist auch dieser Satz Reifen verglüht ! :weinen: Ich bewege das Moped zu 98 % auf der Landstraße.

Ein Freund (Yam. R 1 ) hat die MPP zeitgleich montiert, gleiche Laufleistung, ähnliche Fahrweise und die Duke

frißt das Gummi weg ( Drehmoment ? ).

Eine Sache die mich hier richtig beschäftigt, ist die Aussage von vielen Leuten die hier sagen, sie montieren nur einen

Hinterreifen weil der Vorne noch " gut " ist.

Als ich meinen ersten Satz Pirelli :Daumen runter: ( mit Einfahren ca. 2700 km )weg hatte, wollte auch ich nur hinten draufziehen

lassen ( Sparbrötchen ) doch als mein Reifenfuzzi meinen Vorderreifen sah, holte er direkt den " Meßschieber " raus,

sagte was von in der Mitte noch 1 mm und an der Seite :lautlach: und den willst Du noch mal fahren? :applaus: :lautlach: Never !

Das die Laufleistungen hier teilweise sehr unterschiedlich sind ( 2000 bis 8000 km mit einem Satz ) kann man

ja noch nachvollziehen, Fahrweise, Strecke usw. aber wie kann man den Hinteren nach 3000 km weg haben und der

Vorne soll noch gut sein ? Fahren da einige nur auf dem Hinterreifen ? :sehe sterne: :grins:

Gruß Racing